Der offizielle iPod-Thread

OMG ich liebe meinen iPod Mini.

Nicht nur, dass er vor wenigen Tagen bei strömendem Regen auf den Boden gefallen ist und seine ganze Frontseite zerkratzt wurde, ist er auch gestern 3 Meter herunter geflogen und praktisch ohne Abdämpfung auf den Boden gekracht.

...

Und dieses Scheißteil funktioniert immer noch xD

Selbst nach meinem Batteriewechsel :happy2:
 
@Evili: Ja, die Teile sind - bis auf die nicht ganz kratzsichere Oberfläche - megastabil.

Und gegen die Kratzer empfehle ich eine Schutzhülle - beispielsweise die SeeJacket von Artwizz.

Ich :love3: meinen iPod!
 
So, ich habe ein kleines Problem, ich hoffe mal jemand hier kann mir weiterhelfen. Ich benutze momentan großteils Ubuntu und dort hab ich meinen iPod angestöpselt. Nach mehreren Stunden hab ich ihn wieder getrennt und auf einmal sind keine Songs mehr drauf. De facto sind sie aber noch drauf, nur anscheinend ist die Bibliothek im Eimer. Gibt es eine Möglichkeit, das ganze wiederherzustellen? iTunes sagt nur, dass ich den iPod wiederherstellen soll, aber ich hab nicht wirklich Lust, 1400 Songs neu raufzuspielen^^

Danke im Voraus :)

edit:
Checkdisk sagt, es gibt ein Problem im Dateisystem und das Prog will die verlorenen Ketten in Dateien umwandeln. Ich sicher die Daten vom iPod mal und probier das dann, vllt hilfts ja.

edit2:
Checkdisk hat auch nicht geholfen...
Wär super, wenn jemand von euch irgendne Idee hätte :)

edit3:
CopyTrans meckert "Missing master playlist" :hmpf:

edit4:
Ich werd's jetzt wohl so machen, dass ich iTunes den iPod einfach wiederherstellen lasse und dann den Ordner Music vom iPod, den ich ja gesichert hab, einfach in die Mediathek rein und dann rüber aufn iPod :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich überleg mir gerade mir zu meinem neuen Handyvertrag einen Touch zu holen. Hab jetzt einen Sony NW, bin eigentlich zufrieden. Schön klein, lange Akkulaufzeit und besserer Klang als mein Mini. Was mich stört ist aber eben der kleine Bildschirm. Guck' im Zug gerne ein paar Videos, aber obwohl der Bildschirm sehr gut ist wird das nach ner Zeit natürlich übel.

Hab aber ein paar bedenken.
-Wie groß ist der Touch? Passt der noch die Hosentasche?
-Kann man mit Übung zumindest Sachen wie Lautstärke und Forward ohne hinzugucken bewerkstelligen? Das fände ich sonst schon nervig, als Fahrradfahrer.
 
Der iPod Touch ist ca. so groß wie ein iPod Classic (oder die alten 80 GB iPods in weiß und schwarz), aber wesentlich dünner. Zum Radfahren eignet sich der Touch aber wirklich nicht.
 
Er lässt sich einhändig bedienen, aber ich stell mir das schwer vor, die Lautstärke beim Fahrrad fahren anständig zu regulieren. Erst muss die "Tasten-"sperre raus, und dann noch der Lautstärkeregler gezogen werden, ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim Fahrradfahren so problemlos klappt.
 
mh, ärgerlich. Muss ich wohl mal zu Saturn latschen und das selbst ausprobieren. Trotzdem danke.
 
Er lässt sich einhändig bedienen, aber ich stell mir das schwer vor, die Lautstärke beim Fahrrad fahren anständig zu regulieren. Erst muss die "Tasten-"sperre raus, und dann noch der Lautstärkeregler gezogen werden, ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim Fahrradfahren so problemlos klappt.

Die Tastensperre muss nicht unbedingt raus. Einfach den runden Knopp doppeldrücken. Denn kann mans auch so ändern.

Aber wäre trotzdem ungünstig beim Fahrradfahren, stimm ich absolut zu ;)
 
Die Tastensperre muss nicht unbedingt raus. Einfach den runden Knopp doppeldrücken. Denn kann mans auch so ändern.

Aber wäre trotzdem ungünstig beim Fahrradfahren, stimm ich absolut zu ;)

die einfachste lösung wäre sich kopfhörer von einem anderen hersteller zu nehmen mit lautstärke regelung an den earphones.
 
nope, der touch besitzt nebem der klinke keinen weiteren anschluss ausser dem dock anschluss.
Öh, ja, genau wie n 5G-iPod doch. Da wird die Fernbedienung doch genauso an den Dock-Anschluss gesteckt (zumindest die Fernbedienung mit Radio).

Aber so wie ich Apple kenne funktioniert die Radio-Fernbedienung garantiert nicht mehr mit den neuen iPods.
 
okay. Gibt wohl einige Fernbedienungen die mit dem Touch funktionieren, das Ginge. Naja, mal sehen. Die Soundqualität macht mir noch sorgen. Ich weiß, dass mein jetziger Walkman mir da schon besser gefällt als mein alter Mini. Und der Touch sollte dem Mini da ziemlich ähnlich sein, oder?
 
wie sieht das mitm ipod touch aus und im internet surfen..
ich weiss dass das teilweise über hotspots läuft.. aber ich fahr sehr viel zug/ubahn, da werden dann wohl kaum hotspots sein usw... deswegen will ich wissen obs noch andere möglichkeiten gibt mit dem ding online zu gehen

danke im voraus
 
wie sieht das mitm ipod touch aus und im internet surfen..
ich weiss dass das teilweise über hotspots läuft.. aber ich fahr sehr viel zug/ubahn, da werden dann wohl kaum hotspots sein usw... deswegen will ich wissen obs noch andere möglichkeiten gibt mit dem ding online zu gehen

danke im voraus

nope, sieht dann für dich schlecht aus, um überall online zu sein bleibt dir nur der griff zum iphone. sonst kann ich nur sagen, das das surfen mit dme ipod /iphone ziemlich genial ist
 
Hurra! Den iPod Shuffle 1gb gibts im Apple Store demnächst für 45€, und eine 2GB version für 79€.
Sobald ich meinen Touch verkauft habe, kauf ich mir einen ^^
 
Zurück
Top Bottom