Der offizielle iPod-Thread

kann mir jemand erklären wie das beim ipod touch mit dem jailbreak funktioniert und was mir das für features ermöglicht
Es ermöglicht dir, kostenlose Freeware Programme auf den Touch zu installieren, ohne einen Computer nutzen zu müssen.
Klingt nicht spektakulär, ist es aber. Der Funktionsumfang steigt gewaltig. Vor allem ist es vollkommen risikofrei. Ich habe noch von keiner Person gehört, die den Touch dadurch zerstört hätte. Es ist also quasi schon als dumm zu bezeichnen, den Jailbreak nicht durchzuführen. Wer Angst wegen Garantieverlust hat: Ein einziger Mausklick in I-Tunes und alles ist wieder im Originalzustand.
Hier findest du alle Anleitungen (auf englisch): http://www.youtube.com/user/ipodtouchmaster

Du kannst sogar mit dem Ipod kostenlos telefonieren, wenn du W-Lan empfang hast. Ist sehr lustig, einfach ein bisschen rumlaufen, bis man offenes W-Lan findet (also in einer Stadt nicht weiter als 10 meter) und schon hat ma ein IPhone und keinen IPod Touch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern gerade denn ipod touch 8 Gb für 249 euro gekauft mit 20 euro Saturn Gutschein. Bin voll begeistert bereue aber das ich mich für die 8 GB variante enschieden habe , weil mein Touch schon voll ist und ich so um die 12 GB musikdaten habe.
 
Hab mir gestern gerade denn ipod touch 8 Gb für 249 euro gekauft mit 20 euro Saturn Gutschein. Bin voll begeistert bereue aber das ich mich für die 8 GB variante enschieden habe , weil mein Touch schon voll ist und ich so um die 12 GB musikdaten habe.
14 Tage Rückgaberecht OHNE Begründung. Hol dir einfach einen 16GB Touch
 
Es ermöglicht dir, kostenlose Freeware Programme auf den Touch zu installieren, ohne einen Computer nutzen zu müssen.
Klingt nicht spektakulär, ist es aber. Der Funktionsumfang steigt gewaltig. Vor allem ist es vollkommen risikofrei. Ich habe noch von keiner Person gehört, die den Touch dadurch zerstört hätte. Es ist also quasi schon als dumm zu bezeichnen, den Jailbreak nicht durchzuführen. Wer Angst wegen Garantieverlust hat: Ein einziger Mausklick in I-Tunes und alles ist wieder im Originalzustand.
Hier findest du alle Anleitungen (auf englisch): http://www.youtube.com/user/ipodtouchmaster

Du kannst sogar mit dem Ipod kostenlos telefonieren, wenn du W-Lan empfang hast. Ist sehr lustig, einfach ein bisschen rumlaufen, bis man offenes W-Lan findet (also in einer Stadt nicht weiter als 10 meter) und schon hat ma ein IPhone und keinen IPod Touch ;-)

ich danke dir, werd mir dann wohl einen zulegen
eine frage aber noch.. was für freeware programme gibt es denn dann die man installieren könnte? also eure lieblingsprogramme
 
Doe besten Programme sind meiner Meinung nach:
Google Maps (selbsterklärend)
Mobeile Cast: podcasts ohne Itunes direkt auf Ipod Touch
iPhysics: Das wohl beste Spiel für touch
Five Dice: Kniffel, perfekt für langweilige Vorlesungen ;)
Wetter
Summberboard: Individualisierung deiner Oberfläche
Und ein Plug in für den Safari Browser...
Das ist aber nichtmal 1% aller verfügbarer Programme
 
Doe besten Programme sind meiner Meinung nach:
Google Maps (selbsterklärend)
Mobeile Cast: podcasts ohne Itunes direkt auf Ipod Touch
iPhysics: Das wohl beste Spiel für touch
Five Dice: Kniffel, perfekt für langweilige Vorlesungen ;)
Wetter
Summberboard: Individualisierung deiner Oberfläche
Und ein Plug in für den Safari Browser...
Das ist aber nichtmal 1% aller verfügbarer Programme

dazu noch

iGo
Mail App
Weather
Lights Off
Apollo IM


macht doch mal screenshots von eurem Springboards :)
 
macht doch mal screenshots von eurem Springboards :)



Ich mach mal hier gleich den Anfang:

14qh-6.jpg
14qh-5.jpg
14qh-7.jpg



tadaaaa 8)


Edit: Ich hab noch einen dritten Screenshot gemacht =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du die hochwertigen Screenshots gemacht?


Naja mit dem Programm Screenshot, da auf der 2ten Seite oben links des 2te. :-)


Und dann über iShare auf sendspace hochgeladen, dann auf meinen MAC und nochmal geuploadet.. ^^

Aber iShare ist auf den Screenshots nicht vorhanden, hab zuerst die Bilder gemacht und dann es installiert
 
Naja mit dem Programm Screenshot, da auf der 2ten Seite oben links des 2te. :-)


Und dann über iShare auf sendspace hochgeladen, dann auf meinen MAC und nochmal geuploadet.. ^^

Aber iShare ist auf den Screenshots nicht vorhanden, hab zuerst die Bilder gemacht und dann es installiert

geht auch einfacher, wenn du SSH hast und WLAN, dann einfach installieren winSCP starten und dann auf das Verzeichniss vom touch zu greifen ^^. ich poste auch noch spöter ein paar screenshots vin meinem springboard.

snap1.jpg
snap2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
geht auch einfacher, wenn du SSH hast und WLAN, dann einfach installieren winSCP starten und dann auf das Verzeichniss vom touch zu greifen ^^. ich poste auch noch spöter ein paar screenshots vin meinem springboard.



Gibts da auch sowas für Mac? Habe kein Windows..


Achja ist eigentlich die iPod Firmware 1.1.3 schon gejailbreaked?
 
Hat schon jemand von euch die 1.1.3 mit Jailbreak drauf?


Schon Erfahrungen gesammelt? Ging es ohne Probleme?
 
Hat schon jemand von euch die 1.1.3 mit Jailbreak drauf?


Schon Erfahrungen gesammelt? Ging es ohne Probleme?
Ja, ging ohne Probleme, aber es dauert viel länger als bei den alten Jailbreaks. Rechne mit gut 45 Minuten an Stelle von 15.
Außerdem werden alle Apps gelöscht. Also entweder neu installieren, oder vorher sichern und wieder aufspielen
 
Ja, ging ohne Probleme, aber es dauert viel länger als bei den alten Jailbreaks. Rechne mit gut 45 Minuten an Stelle von 15.
Außerdem werden alle Apps gelöscht. Also entweder neu installieren, oder vorher sichern und wieder aufspielen

Ok..

Dann werd ich das nächstes Wochenende auchmachen, hab morgen leider keine Zeit dazu und unter der Woche hab ich zuviel Stress.. ;-)
 
Zurück
Top Bottom