Der offizielle iPod-Thread

kennt einer ein gutes programm mit dem man musik vom ipod auf die festplatte übertragen kann? hab mir sharepod runtergeladen aber da kommt immer ne fehlermeldung oder ich mach was falsch. hab das programm auf den ipod kopiert aba kanns nicht starten
 
Also soweit ich das verstanden hab ist das SDK von APple nur auf Webapplications beschränkt, d.h. es gibt gar kein richtiges SDK.

Web Applications gibts doch schon massig, die werden auch bei Apple auf der Seite verlinkt. Also, da bräuchte es eigentlich kein SDK für.

kennt einer ein gutes programm mit dem man musik vom ipod auf die festplatte übertragen kann? hab mir sharepod runtergeladen aber da kommt immer ne fehlermeldung oder ich mach was falsch. hab das programm auf den ipod kopiert aba kanns nicht starten

Wenn du einen Mac hast kannst du dafür Senuti verwenden.
http://www.fadingred.org/senuti/

Unter Windows (aber auch Mac OS und Linux) kannst du Yamipod verwenden.
http://www.yamipod.com/main/modules/home/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: Der iPod Touch hat ja nen Wecker... nur warum "klingelt" der nur über die Kopfhörer? Das ist doch total bescheuert, ich kann das Signal ja auch über den internen Lautsprecher auswählen und hören, nur funktioniert das dann nicht. Soll ich Kopfhörer aufhaben wenn ich schlafe oder was hat das für nen Sinn? Genauso der Kalender, wenn ich da ne Erinnerung aktiv habe, will ich auch ein akustisches Signal, ansonsten ist´s ja für´d Katz.
 
Wenn du den iPod als Wecker einsetzen willst brauchste den eigentlich nur an die Boxen deines PCs anzuschließen. Das wirst du auch laut genug geweckt ;-)
 
Ja, zuhause ist das kein Problem, da hab ich sogar noch nen richtigen Wecker ;)

Aber unterwegs sollte das eben so auch funktionieren. Grade auch im Kalender, wenn ich nen Termin habe und grad nicht drauf kucke, sollte er sich bemerkbar machen.
 
Hab heute mal an der Hochschule bei uns getestet. Es gibt leider keine Option, um ohne den Cisco Client zu surfen. Hoffentlich gibts das irgendwann mal als App :(
 
Wenn ab Februar die offiziellen SDKs von Apple für das iPhone und den iPod Touch rauskommen, dürfte es auch nicht mehr allzulange dauern, bis man auch ohne Jailbreak jede Menge Applications installieren kann.

Das mit dem Videoformat bein Touch stimmt, aber man kann ja eigentlich alle Videos recht unkompliziert umwandeln.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist die SDK Tagung nun für Mitte März angesetzt.
Hab zwar keinen Touch, aber nen iPhone und hoffe endlich mal auf ne japanische Tastatur.
(die gibt aus welchen Gründen auch immer beim iPhone nicht)
Wollte gestern auch endlich den jailbreak machen, Gerüchten zufolge sollen zur MacWorld aber iTunes 7.6 und eine neue Firmware für iPhone/iPod Touch erscheinen, die angeblich nen gejailbreaktes iPhone komplett unbrauchbar machen sollen.

EDIT:

Angeblich geleakte Keynote ist aufgetaucht:

Greetings! Welcome to Moscone Center

Quick Overview: iPod/iTunes
- iPod has been extremely profitable for us this holiday season
- Sales figures, market share
- Our new models are doing better than ever
- 3 iPod games released last month accidentally (supposed to be for today)
- Another new game today: Chess
- iTunes doing extremely well (sales figures/market share)
- Today: 30 indie labels releasing their entire catalogs in iTunes Plus
- Many more to follow in the next few months

iPhone
- Best iPod ever
- Sales figures, market share
- Sales beyond our wildest dreams
- Much more than the 1% market share we asked for in January
- Starting today: 8GB $399, 16GB $499
- Four times the memory as original iPhone for the same price
- iPhone is coming to Japan in March with NTT DoCoMo
- SDK is unveiled!

iPhone/iPod Touch SDK
- Apps and Widgets
- Using Cocoa with Objective-C
- Developers submit programs as source code, not executable
- Specify iPhone or both iPhone/Touch (certain features iPhone only)
- Set your own price: Apps $0-$6.99, Widgets $0-$2.99
- Users buy/download in iTunes Wi-Fi Store / iTunes Store (Mac/PC)
- Automatic updating wirelessly or docked

- Demonstration of exporting from XCode 3 to iTunes Store
- Submits source code to Apple for validation (make sure that people aren’t abusing the system, prevent malware and viruses)
- If using microphone or GSM, iPhone only; otherwise, available for both iPhone and iPod Touch
- Apps can be free or up to $6.99; Widgets free or up to $2.99
- Developers recieve 70% of revenue for their products
- Licensed under Apple Mobile Software License
- Can download wirelessly from iTunes Wi-Fi Store or docked to computer from iTunes Store
- Demonstration of wirelessly downloading (and running) the app submitted earlier
- Apps and widgets can be rearranged on front screen; front screen scrolls to show all apps/widgets
- Resubmit updated versions of apps; when added to store, iPhone/Touch will ask you to update it next time you use it (or next time you dock the iPhone/Touch)
- Developers can get their hands on a beta version of the SDK tomorrow on ADC and start developing; final version due early February
- iTunes 7.6 and iPhone/iPod Touch Software update 1.3 allowing for Apps mid-February

Example apps/widgets
Apps:
- iChat (coming with 1.3 update) (AIM, Jabber/Google Talk)
– Quick demonstration
- RSS Feed Reader (coming with 1.3 update) (read feeds online or off)
- One of our partners made something cool: Last.fm (scrobble tracks played on iPhone/touch wirelessly without syncing w/ computer)
Widgets:
- Dictionary (coming with 1.3 update) (quickly look up words, translate, use wikipedia)
– Quick demonstration
- Yellow/White Book (coming with 1.3 update) (search for contacts, add them to your address book directly from the app, will sync back with address book on your Mac/PC)
- Sports Ticker (coming with 1.3 update) (choose your sports and teams, get updates on their progress)
- Another partner: Twitter (update your Twitter on the fly, see your friends tweets)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es überhaupt sowas wie eine 6. Generation geben wird. Der iPod Classic wird jetzt wohl nur noch marginal verbessert werden, z.B. Akku und Dicke, aber ansonsten wird er wohl kaum noch große Veränderungen mit sich erleben. Ich denke eher, dass nun er Touch und der Nano sowie das iPhone stetig weiterentwickelt werden und somit dem Classic mehr und mehr den Rang ablaufen.
 
Der iPod Classic ist die 6. Generation ;) Ich wüsste allerdings nicht, warum es keinen Markt für den Classic mehr geben sollte? Zumindest solange, bis bezahlbare Flashspeicher mal in der Nähe von 60 GB ankommen. Die 32-GB-Flashplayer, die es jetzt gibt, sind ja wahnwitzig teuer.
 
naja, der iPod Touch ist eher die 6. generation. der Classis ist imo die version 5.5 ;)
das innenleben ist identisch zum iPod 5G, nur das gehäuse ist aus silber.
 
@s2s: Quatsch. Der iPod touch ist der iPod touch erster Generation. Das geht nicht nach iPods insgesamt, das geht nach den Generationen der jeweiligen iPods. Der iPod nano ist in der dritten Generation und der Classic eben in der 6. Das kannst du auch überall so nachlesen.
 
Zurück
Top Bottom