Der offizielle iPod-Thread

Ich weiß nicht genau wann Apple das gemacht hat, jedenfalls wurde die Pin-Belegung etwas verändert. Wenn es in den Nano passt, dann passt es auch in den iPod Classic.
 
Hab meinen ipod touch heute bekommen :D

Ist schon ein tolles Teil! Auch bereits gejailbreaked und auf Firmware 1.1.2 .

Klappt auch soweit alles, nur Youtube spinnt rum. Bekomme immer "Verbindung mit Youtube nicht möglich" . Das normale surfen klappt wiederum wunderbar.

Irgendwelche Ideen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen jetzt auch. Wirklich tolles Teil, aber ich glaube, ich mach kein Jailbreak, ab Februar darf ja "offiziell" für iPod und iPhone entwickelt werden, dann kommen sicher bald jede Mennge Apps.

Mal ne andere Frage: Angenommen, mein iTunes würde aus irgendeinem Grund abrauchen oder der Mac, ist ja egal, kann ich dann meine Musik auch vom iPod wieder nach iTunes überspielen?
 
Hab meinen jetzt auch. Wirklich tolles Teil, aber ich glaube, ich mach kein Jailbreak, ab Februar darf ja "offiziell" für iPod und iPhone entwickelt werden, dann kommen sicher bald jede Mennge Apps.

Mal ne andere Frage: Angenommen, mein iTunes würde aus irgendeinem Grund abrauchen oder der Mac, ist ja egal, kann ich dann meine Musik auch vom iPod wieder nach iTunes überspielen?

Nur mit älteren iPods, afaik.

Mein Tipp: Ständig vierteljährlich Musikbackups auf DVD machen! Hab meins auch gestern gemacht.
 
So habe auch seit gestern einen Ipod Nano in schwarz (2G) mit 8gb Speicher. Schick aussehen tut er ja, jetzt muss mich nur noch der Klang überzeugen :)
 
So habe auch seit gestern einen Ipod Nano in schwarz (2G) mit 8gb Speicher. Schick aussehen tut er ja, jetzt muss mich nur noch der Klang überzeugen :)

erst mal greatz zum nano :) @KoQ

nun nochmal zum Touch

WOW, ich hab eben die Apple App für Mail und google maps installiert, hammer!!!!!

gott ich komm nicht mehr aus dme staunen raus. :o
 
erst mal greatz zum nano :) @KoQ

nun nochmal zum Touch

WOW, ich hab eben die Apple App für Mail und google maps installiert, hammer!!!!!

gott ich komm nicht mehr aus dme staunen raus. :o

Willkommen im Club ^^.

Ipod Touch war Testsieger in der Stiftung Warentest mit Note 2,5 (1 Note Abwertung wegen nicht austauschbarer Akkus) in der Kategorie MP3 Spieler mit Videofunktion.
 
So, ein Kumpel von mir hat sich zu Weihnachten nen iPod touch gegönnt, und ich musste damit natürlich auch mal rumspielen ;)

Es waren ja hier so viele Leute vom Browser beeindruckt. Mein Fazit lautet eher "Naja". Im Grunde genommen ist die Handhabung ähnlich der des Wii-Browsers, nur, dass mir letzterer noch besser gefällt.

Dass der iPod-Browser kein Flash kann, finde ich zwar schlecht, damit kann ich aber leben, hat mein Handybrowser schließlich auch nicht. Die Bedienung selbst sieht zwar cool aus, ich habe aber ziemliche Probleme damit gehabt, immer genau auf Textbreite reinzuzoomen. Das macht der Wiibrowser irgendwie besser. Ganz lustig wird’s natürlich, wenn eine Seite den Text über die gesamte Seitenbreite verteilt, dann noch möglichst klein. Da hilft leider kein Zoomen, nur rumscrollen. Das macht der Wiibrowser aber auch nicht besser.

Mit dem Ding gemütlich auf der Couch zu sitzen und zu surfen hat zwar was, aber das kann ich auch mit meinem PDA. Ein völlig neues Surfgefühl stellt sich jedenfalls nicht ein.

Nen lustigen User Agent hat der Browser aber:
Mozilla/5.0 (iPod; U; CPU like Mac OS X; en) AppleWebKit/420.1 (KHTML, like Gecko) Version/3.0 Mobile/3B48b Safari/419.3

Ein bisschen schizophren ;)
 
jo, einfacher als mit dem Touch kann man wohl nicht an die passende Textbreite zoomen. Wenn das dann zu klein zum lesen wird, einfach den Touch kippen. Ist schon genial. Natürlich ersetzt das keinen PC, aber für ein mobiles Gerät ist es sehr komfortabel. Ich liegegerade im Bett und schreibe vom Touch aus. Gute N8
 
Ich wollte mir ja auch schon mal einen iPod kaufen aber die Konkurrenz bietet einfach bessere Player zu günstigeren Preisen an.

Aber für Leute die unbedingt "cool" sein wollen ist der iPod genau das richtige.
 
@finley: GTFO, Unwissender.:lol:

Ich hab mich dieses Weihnachten mit einem 8GB 3rd Gen beschenkt und was soll ich sagen? DAS TEIL IST DER ABSOLUTE HAMMER!!!!11

Ernsthaft, der Sprung von Nano 1st Gen auf 3rd Gen ist fast so groß wie der Sprung von NoName-Dreck auf Nano 1st Gen. Coverfow, Search, Videos, ein edles UI, klein, leicht, großer Speicher. Was will man mehr? Besser geht's imo nicht. Ich bin begeistert.
 
Ich wollte mir ja auch schon mal einen iPod kaufen aber die Konkurrenz bietet einfach bessere Player zu günstigeren Preisen an.

Aber für Leute die unbedingt "cool" sein wollen ist der iPod genau das richtige.

Oo

Ich will nicht "cool" sein. xP

Ich habe mich einfach für den iPod entschieden, da die Clickwheel-Bedienung kickass ist und das Gerät wunderbar mit Mac OS X zusammen harmoniert.
 
Oo

Ich will nicht "cool" sein. xP

Ich habe mich einfach für den iPod entschieden, da die Clickwheel-Bedienung kickass ist und das Gerät wunderbar mit Mac OS X zusammen harmoniert.

Ich auch (Naja, ich hatte meinen iPod ja schon, bevor ich einen Mac hatte).

Und finley, wenn du noch einmal im Linux- Mac- oder iPod-Thread solche Sprüche ablässt, kassierst du von mir 'nen Punkt wegen "Bashen im Herstellerbereich"!
 
Ich auch (Naja, ich hatte meinen iPod ja schon, bevor ich einen Mac hatte).

Und finley, wenn du noch einmal im Linux- Mac- oder iPod-Thread solche Sprüche ablässt, kassierst du von mir 'nen Punkt wegen "Bashen im Herstellerbereich"!

Ist freie Meinungsäußerung in einem Rechtsstaat jetzt nicht mehr erlaubt? :oops:
 
Finley hast du nen Zune?^^ Würde mich ja nicht wundern ;)

Nein ich hab nen Sony Erricson Handy (k850i) mit integriertem MP3 Player was für meine Bedürfnisse völlig ausreicht.

Die Samsung Player sind aber laut diversen Mags wesentlich besser als der iPod. Und ja selbst der Zune ist in der 2. Generation mindestens auf Augenhöhe siehe: http://winfuture.de/magazin/Zune-80...Multimedia-Player-ein-Jahr-spter-36231-1.html

Außerdem bietet er ein viel größeres Display
1197135128.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haut ihr auf Finley rum? Er hat vollkommen recht. Es gibt zu jedem Ipod, außer dem Touch, gleichwertige oder bessere Konkurenzgeräte zu einem mindestens gleichwertigen Preis, oder zumindest mit mitgeliefertem Ladegrät.

Ich hätte mir außer dem Touch niemals einen Ipod geholt, weil Apple die schlimmste Verkaufspolitik im Segment hat. Ich weis ja, MS pauschal böse und Apple pauschal alles geil, aber wenn man mal die Brille abnimmt...
 
Zurück
Top Bottom