Der offizielle iPod-Thread

das war früher so, mittlerweile sind so gut wie alle netzteile von geräten bzw. geräte mit internen netzteilen multinorm.

das original ladegerät des ipods is multinorm ebenso wie das der playstation 3 auch.

also kein problem:-)

Coole Sache, dann kann ich mir ja einfach von bekannten aus USA nen Touch mitbringen lassen und die deutsche Menüsprache auswählen.
 
flieg nächstes Jahr in den Osterferien zu meiner Schwester in die USA und wollte mir da dann nen iPod touch mit nach Hause nehmen.

wie siehts da eigentlich mitm Zoll aus? mit wieviel müsste ich da rechnen?
 
Kennt ihr ein Programm, mit dem man schnell, bequem und kostenlos Windows Media Player Dateien (.wmv) in MP4 Dateien umwandeln kann? Oder in sonst ein anderes Format, dass der iPod kennt.

Vielen Dank schon im Vorraus.
 
Wenn du nen Mac hast, such mal nach "Switch", dass wandelt in MP3 um.
 
Und wenn du keinen Mac hast, sondern Windows, dann nimm SUPER, das beste Wandelprogramm wo gibt ;)

Zur Not tun’s auch diverse Onlinewandler, da kenne ich aber aus dem Kopf gerade leider keine Seite.

@eLmo: Natürlich. Wenn du frech bist, hörst du damit bei der Ankunft am Flughafen Musik :D
 
Hab nen neuen Akku für meinen Mini gekauft und eingebaut :)

Er hat zwar jetzt paar Kratzer mehr... Aber das ist wurscht :) Er funzt wieder toll (hoffe ich)

Dazu hab ich mir ein paar KOSS Kopfhörer gekauft... Sind toll! :D
 
Mittlerweile liebe ich meinen Touch regelrecht.
Jailbreaken und ab gehts mit der Freiheit jenseits von Apple's Knebelsoftware.
Ist dermaßen einfach. Habe jetzt die Iphone Firmware drauf, kann Musik auch außerhalb von Itunes runterladen (direkt per Wlan aus dem Internet auf den Touch), habe zig Spiele und Anwendungen.

Die Homebrew Szene ist riesig und alles was auf dem Iphone läuft, funktioniert auch auf dem Touch (außer Telefonieren, versteht sich). Und das super einfach. Man braucht nichtmal einen Computer oder Mac, wenn man das Ding einmal ge-jailbreakt hat. Der Installer ist eine Anwendung auf dem Ipod selbst, aktualisiert sich bei jedem starten und alle Anwendungen werden mit einem einzigen Klick automatisch runtergeladen und installiert. Das bekommt selbst ein absoluter Technik Noob hin.
 
Mittlerweile liebe ich meinen Touch regelrecht.
Jailbreaken und ab gehts mit der Freiheit jenseits von Apple's Knebelsoftware.
Ist dermaßen einfach. Habe jetzt die Iphone Firmware drauf, kann Musik auch außerhalb von Itunes runterladen (direkt per Wlan aus dem Internet auf den Touch), habe zig Spiele und Anwendungen.

Die Homebrew Szene ist riesig und alles was auf dem Iphone läuft, funktioniert auch auf dem Touch (außer Telefonieren, versteht sich). Und das super einfach. Man braucht nichtmal einen Computer oder Mac, wenn man das Ding einmal ge-jailbreakt hat. Der Installer ist eine Anwendung auf dem Ipod selbst, aktualisiert sich bei jedem starten und alle Anwendungen werden mit einem einzigen Klick automatisch runtergeladen und installiert. Das bekommt selbst ein absoluter Technik Noob hin.

ich hab den jailbreak auch gemacht, was alles für möglichkeiten dann entstehen ist unglaublich, ich poste gleich in meinem blog meinne eindrücke usw.
 
Wie habt ihr den Jailbreak ausgeführt? Bei google gibt´s ja ziemlich viele Methoden...

Und wie bekommt man jetzt Musik, Bilder etc. auf den iPod? Über iTunes läuft das ja nun nicht mehr, oder?
 
Sorry für die noobige Frage, aber Google spuckt einfach nichts vernünftiges aus:
Wenn man einen Ipod Touch Jailbreaket, was ganz leicht ist da man nur eine Inet Seite besuchen muss, kann man Homebrew darauf installieren. - Stimmt das erstmal soweit?
Und wie Installiert man dann die Homebrew und woher bekommt man sie?
Wäre auch ganz nett wenn jemand ein paar Beispiele geben könnte was es denn so an Homebrew gibt, jenachdem wie nützlich die ist würd ich mir warscheinlich auch einen Touch holen.
 
Sorry für die noobige Frage, aber Google spuckt einfach nichts vernünftiges aus:
Wenn man einen Ipod Touch Jailbreaket, was ganz leicht ist da man nur eine Inet Seite besuchen muss, kann man Homebrew darauf installieren. - Stimmt das erstmal soweit?
Und wie Installiert man dann die Homebrew und woher bekommt man sie?
Wäre auch ganz nett wenn jemand ein paar Beispiele geben könnte was es denn so an Homebrew gibt, jenachdem wie nützlich die ist würd ich mir warscheinlich auch einen Touch holen.

wenn du dir das vid einen post obendrüber anguckst, dann steht da alles, über den installer kriegt man alles bzw. du kannst später dann auch über SFTP alles drüber kopieren.

für beispiele schau in meinne blog
 
Argh da ist die Antwort so na und man sieht sie nicht :blushed:
Aber zwei fragen hab ich noch:
1. Was passiert wenn man mehr auf denn Ipod installiert als im Menü für Icons platz ist? Kann man dann Scrollen, oder wie?
2.Wo kann man sich die Liste mit dem Zeug was man Installieren kann ohne Ipod Toch ansehen?
 
Hab auch mal ein paar Fragen,

1. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, das jemand eine Art Cisco VPN auf den Touch als Homebrew bringt? (bzw. ist das überhaupt möglich?). Würde gerne im FH Netz surfen ;-)

2. Kriegt man den jailbreak krams auch wieder runter? Und beißt sich das mit der Apple firmware?

und 3. bleibt itunes weiterhin kompatibel mit allen funktionen? (mal abgesehn vom ipod update, das sollte man dann ausschalten?)
 
Zurück
Top Bottom