Der offizielle iPod-Thread

Kann sie aber doch dann in MP3 umwandeln?
Kommt auf das DRM an, die Rechte darf der Lizenzgeber festlegen. In der Regel ist ein Konvertieren nicht erlaubt - dafür aber das Anfertigen von Kopien bis zu einer gewissen Stückzahl, meistens sind 3 - 5 Stück erlaubt. Wesentlich einfach er ist es allerdings die WMAs auf eine CD im standard Audio-CD Format zu brennen (notfalls auf ein virtuelles Laufwerk) und anschließend wieder zu rippen.

Abgesehen davon kann man auch das DRM entfernen wenn man eine gültige Lizenz hat. Zumindest ging das früher mal, ich bin da möglicherweise nicht mehr am aktuellen Stand. Wie das funktioniert kann ich jetzt allerdings nicht beschreiben, da die Sache nicht wirklich legal ist. Aufjedenfall gibt es einige Methoden, allerdings wird das schnell nervig wenn man dort öfters einkauft. Die meisten Onlinestores haben das erkannt und machen Druck auf die Musiklabels.
 
ihr mit euren ipod touch, mir reicht mein 80 GB Classic völlig aus :P
und hab mich jetzt doch gegen ein iPhone entschieden, werde die monatlichen gebühren lieber in eine Studentenbude investieren^^
 
so eine XX--!!""" SCH"=="""
das gibt es doch nicht! inzwischen habe ich ca 20 stunden damit verbracht album um album auf meinen ipod zu tun, alles schön mit covern verknüpft damit es auch schön aussieht, es war sooo viel arbeit!!!
dann wollte ich, dass itunes die podcasts mit meinem ipod snychronisiert. also immer, wenn ich einen podcast lade und in der itunes mediathek habe, dieser dann auch beim nächsten schluss meines ipods auf diesen übertragen wird!
und was passiert??!?!! ALLE MEINE MUSIK WURDE VOM IPOD GELÖSCHT! Tut mir leid, also da habe ich kein verständnis für. Es darf nicht so leicht sein, alle seine musik zu löschen. FU APPLE!!!
 
so nohcmal, nachme ich mcih etwas beruhigt habe...
ich hatte schon recht viel musik auf meinem ipod. meine itunes musik-library hingegen ist leer, da ich meine musik auf einer ext platte habe
so, nun wollte ich es so machen, dass ich die podcasts die ich im itunes-shop runterlade (und daher auch in der itunes library habe) mit dem ipod synce. also dass immer die aktuellsten podcasts auf den ipod geladen werden, sobald ich ihn anschließe.
das rädchen, das bedeutet, dass itunes arbeitet dreht sich.doch was seh ich nach 2 min??
die ganze musik vom ipod ist weg!!
ich mein, das kann es doch wirklich nicht sein!
Ich wollte die PODCASTS syncen und meine ganze MUSIK ist weg!
das müssten doch zwei dinge sein, die ich unabhängig voneinander managen kann oder nicht??
ich bin echt sauer, frustriert und vieles mehr :(
 
Ich konnte den iPod Touch ausprobieren...

... :o

Absoluter HAMMER! Aber leider viel zu teuer...
 
@SilentSin:

Autsch... Aber wie hat das denn bis jetzt bei dir funktioniert? Zum Synchronisieren muss deine Mukke auch in der iTunes Bibliothek sein, ansonsten schmeißt iTunes die Songs runter.

Falls du deine Tracks auf der externen Platte behalten willst, habe ich einen Tipp für dich: Stelle iTunes so ein, dass deine Bibliothek auf der Externen liegt. Danach werden auch die Podcasts auf die ext. HD geladen.

Problem bei der ganzen Geschichte: Deine Externe muss nahezu ständig am Rechner hängen.
 
kostet der 8 GB nicht 289€? teuer würde ich es nicht nennen, du bekommst ja schließlich einen großenen gegenwert dafür.
Bitte? Nee, sorry, der iPod Touch ist viel zu teuer. OK, er hat Flash-Speicher, ganz toll, aber für gut das gleiche Geld bekomme ich nen Archos 605 Wifi mit 80(!) GB Speicherkapazität. Ja, auch mit Touchscreen, WLAN etc. pp.
 
Bitte? Nee, sorry, der iPod Touch ist viel zu teuer. OK, er hat Flash-Speicher, ganz toll, aber für gut das gleiche Geld bekomme ich nen Archos 605 Wifi mit 80(!) GB Speicherkapazität. Ja, auch mit Touchscreen, WLAN etc. pp.

ipod-touch-0907.jpg


sagt wohl alles ;)
werde mir jetzt wohl auch einen touch kaufen, iPhone hat einfach unverschämte monatliche gebühren, auch ich muss Kompromisse eingehen.
 
an alle die den ipod touch wollen

ich kann euch nur empfehlen des ding aus dem ausland zu holen, das sparpotenzial ist enorm.

ich zahl für meinen 16gb 280 euro. krieg den aus hong kong mitgebracht.
 
an alle die den ipod touch wollen

ich kann euch nur empfehlen des ding aus dem ausland zu holen, das sparpotenzial ist enorm.

ich zahl für meinen 16gb 280 euro. krieg den aus hong kong mitgebracht.

Am besten wär es aber wenn man jemanden in der USA hätte zur Zeit bei dem Wechselkurs. Wären 272€ aber das sind ja auch nur 8€ weniger als du bezahlst. Wenn ich nicht schon einen iPod hätte würde ich mir von der Schwester eines Freundes einen mitnehmen lassen. Und würde ich nicht sparen könnte sie mir ruhig ein MacBook Pro mitnehmen 1364€ statt 1999€ bei uns. Oder für 1910€ das ganz große MacBook Pro. Dieser Wechselkurs zur Zeit ist der reinste Wahnsinn.
 
Am besten wär es aber wenn man jemanden in der USA hätte zur Zeit bei dem Wechselkurs. Wären 272€ aber das sind ja auch nur 8€ weniger als du bezahlst. Wenn ich nicht schon einen iPod hätte würde ich mir von der Schwester eines Freundes einen mitnehmen lassen. Und würde ich nicht sparen könnte sie mir ruhig ein MacBook Pro mitnehmen 1364€ statt 1999€ bei uns. Oder für 1910€ das ganz große MacBook Pro. Dieser Wechselkurs zur Zeit ist der reinste Wahnsinn.

der starke euro ist für urlauber echt hammer momentan.
 
Das Iphone ist Hardcore überteuert. Der Ipod Touch, der bis auf das Telefonieren ALLES kann, was auch das Iphone beherrscht, kostet UVP 300€ oder 400€. Ich habe meinen 16GB Ipod Touch neu für 311€ gekauft. Selbst das ist viel Geld, aber das Iphone kostet fast 600€ mehr, nur für eine zusätzliche Telefonfunktion? Da könnte ich mir jedes beliebige Handy zum Touch aussuchen und wäre immer noch billiger.
WTF?!?!311€?!?!?!
Wo das denn?Bei dem Preis bereue ich es wirklich,dass ich meinen iPod Touch 8GB direkt im Apple Store bestellt habe,als er verfügbar war : (
 
Am besten wär es aber wenn man jemanden in der USA hätte zur Zeit bei dem Wechselkurs. Wären 272€ aber das sind ja auch nur 8€ weniger als du bezahlst. Wenn ich nicht schon einen iPod hätte würde ich mir von der Schwester eines Freundes einen mitnehmen lassen. Und würde ich nicht sparen könnte sie mir ruhig ein MacBook Pro mitnehmen 1364€ statt 1999€ bei uns. Oder für 1910€ das ganz große MacBook Pro. Dieser Wechselkurs zur Zeit ist der reinste Wahnsinn.

Gibt es dann nicht probleme mit den Strom? Die haben doch eine geringere Spannung in den USA. Würde da nicht der iPod Touch abrauchen? Und auf nen Spannungswandler hätte ich keine Lust.
 
Gibt es dann nicht probleme mit den Strom? Die haben doch eine geringere Spannung in den USA. Würde da nicht der iPod Touch abrauchen? Und auf nen Spannungswandler hätte ich keine Lust.

Da die iPods ja über USB geladen werden wird es kein Problem geben. USB Geräte funktionieren überall. Wenn du denn iPod in Deutschland über die Steckdose laden willst brauchst ja auch so den Stecker und der liegt ja dem iPod auch hier nicht bei. Also brauchst du für so einen Stecker nur in das Elektrogeschäft deiner Wahl gehen und du hast kein Problem den iPod über die Steckdose zu laden und nicht über den PC.
 
Gibt es dann nicht probleme mit den Strom? Die haben doch eine geringere Spannung in den USA. Würde da nicht der iPod Touch abrauchen? Und auf nen Spannungswandler hätte ich keine Lust.

das war früher so, mittlerweile sind so gut wie alle netzteile von geräten bzw. geräte mit internen netzteilen multinorm.

das original ladegerät des ipods is multinorm ebenso wie das der playstation 3 auch.

also kein problem:-)
 
Zurück
Top Bottom