Der offizielle iPod-Thread

Die Politik von Apple bezüglich iPod und iTunes ist scheisse. Ich denke, warum so viele drüber wegsehen ist einfach auch deshalb, weil es trotzdem funktioniert. Ich meine, ich höre meine Lieder zuhause zu 99% auch nur noch über´n Mac und iTunes, kann dass auch bequem per Fernbedienung bedienen... man vermisst nichts anderes. Das wird wahrscheinlich auch der Grund sein, warum Apple das (noch) so machen kann... sie limitieren zwar ihre Hard- und Software, aber diese funktioniert einwandfrei und läßt in der Regel für den normalen User keine Wünsche offen.

Beim iPod Touch ärgert es mich auch etwas, dass ich ihn nicht als Datenspeicher einsetzen kann, ok, hab dafür halt nen 2 Gbyte USB-Stick für´n paar Euro gekauft, geht auch. Ich denke, Limitierungen fangen einer Firma ab dem Moment an Ärger zu machen, wo sich der Kunde wirklich beschnitten fühlt und keine einfache Alternative mehr hat. Solange beim "Zwangspaket" aber alles so läuft wie es laufen soll und gar nicht der Wunsch nach etwas anderem auftritt, so lange läuft es so weiter.

Und ich denke, genauso ist es mit dem iPod und iTunes.
 
Sry, wer sich auch Musik mit DRM kauft ist selbst schuld...
Warum? Ist man auch doof wenn man eine DVD oder eine Blu-Ray kauft? Oder ein Videospiel? Die haben auch Kopierschutzmechanismen. Außerdem hat das überhaupt nichts damit zu tun, dass Apple einfach eine Saubande ist. Wie die sich momentan verhalten ist ja nicht mehr feierlich.

CDs kaufen ist nach wie vor das beste, falls die Lieder mal aus Versehen gelöscht werden sollten, kann man sie leicht wiederherstellen. Dazu hat man ein Cover, Booklet und alles Andere. Nicht einfach eine Hand voll Nullen und Einsen.
Von DRM-behafteten AACs und WMAs kann man auch ein Backup machen. Das ist also kein Argument. Ob digitale Alben für 10€ oder CDs für 18€ besser sind hast nicht du zu entscheiden. Hat beides seine Vor- und Nachteile. Ich kaufe übrigens auch nur CDs.

Evili schrieb:
Und wer trotzdem einzelne Lieder kaufen will, kauft sie halt bei iTunes... Die sind neuerdings auch DRM-free..
Weil es Apple so sagt? Erstens waren die Songs anfangs teurer als die DRM-behafteten und zweitens hinterlässt Apple noch immer ein Wasserzeichen auf dem Track. Das hindert dich zwar nicht am Kopieren, aber falls die Datei mal im Internet auf einem Server landet weiß man wenigstens von wem sie ist. Ich hab noch immer nicht verstanden was manche am Kopierschutz stört. Ich begrüße jede zusätzliche Ausprägung solange ich nicht eingeschränkt werde.
 
Ich hole mir einzelne Titel immer bei iTunes weil ich dafür dann kein Geld ausgeben muss. Ich hab Codes von Cola zu genüge, für je 4 gibts ja einen Songgutschein. :D
 
war heute im Kieler T-punkt und bin vom iPhone begeistert :D
ich glaube, ich verkaufe meinen classic und hole mir ein 8GB iPhone. mal schauen, was unser herr vater sagt :lol:
 
war heute im Kieler T-punkt und bin vom iPhone begeistert :D
ich glaube, ich verkaufe meinen classic und hole mir ein 8GB iPhone. mal schauen, was unser herr vater sagt :lol:

Ich kanns mir denken:

nowai.jpg


Nein, im Ernst, ich glaube, dein Vater würde ausrasten, wenn du dich schon wieder umentscheidest.

Tun wir auf cw ja auch...:lol:;-)
 
lol, willst du dir wirklich ein "Telefon" mit einem derartigen Tarif, der mind. 49 Euro im Monat kostet, holen? oo
Davon gehen auch noch 19€ an Apple und das mindestens zwei Jahre lang. So gesehen kostet das iPhone also eigentlich 856€ und damit ist es wohl so ziemlich schweineteuer. Der Tarif ist ja auch ein Witz, man hat genau 200MB Traffic, danach wird das Internet extrem gedrosselt und ist quasi nicht mehr zu gebrauchen. Klar, das iPhone macht schon Spaß, allerdings geht so eine Anschaffung schon weit über die Vernunft hinaus. Man muss sich ja nur mal überlegen, was man mit diesen 456€ sonst alles kaufen könnte.
 
das mit der drosselung ist übrigens nicht so... ist nur eine klausel im vertrag, die aber bisher nie zum tragen kam, irgendwas wegen tauschbörsen oder so
 
So steht es auf der offiziellen Seite von Apple:

unbenanntcs4.jpg

Wenn die Datenübertragung nur bei Verdacht illegaler Nutung eines Filesharing-Clients gedrosselt würde, hätte man dies sicher auch so formuliert. Das hier spricht aber imo schon eine deutliche Sprache. Dort steht klipp und klar, nach 200MB wird gedrosselt...und 200MB wären bei mir sicher nach einer Woche weg. Spgesehen ist die Flatrate auch keine "richtige" Flatrate, sondern bloß ein winziges Surfpaket und die Gewissheit, dass man für Kleinigkeiten immer eine aktive Verbindung hat - E-Mails z.B. Aber wie gesagt, sich so ein Teil zu kaufen ist einfach unvernünftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kenne jetzt ein paar leute mit iphone und auch mit dem tmobile vertrag und bisher hat keiner von ihnen die drosselung gespürt... kann ja sein, dass die da nicht so drauf achten...
musst mal leute fragen die eins haben, ob die das bestätigen können mit der drosselung

edit: was ist eigentlich an 64kb so schlimm?... zum surfen reichts doch oder? nur für downloads brauch man mehr...
 
edit: was ist eigentlich an 64kb so schlimm?... zum surfen reichts doch oder? nur für downloads brauch man mehr...
Naja das sind 64kbit, das entspricht also 8kbyte. Mir ist das zu wenig. Ist eben so an der Grenze. Die erste Seite dieses Threads ist etwa ~1MB groß. Das dauert also mindestens 13 Sekunden um zu laden. Ich weiß ja nicht, aber in Zeiten von DSL warte ich keine 13 Sekunden auf eine einzige Seite in einem Forum. Für mich verliert Safari damit eigentlich einen Großteil von seinem Wert. Was eigentlich weiterhin gut funktioniert wäre E-Mail, bloß bieten das auch andere Anbieter wesentlich günstiger an.
 
Dann nehme ich meine Kritik vorerst zurück. Der Punkt wird auf der Homepage aber auch ungeschickt dargestellt.
 
Ja, damit sich nachher niemand beschweren kann, falls sie es doch mal einführen sollten. So lassen sie sich eine Hintertür offen.
 
Bin seit kurzem auch stolzer iPod-Besitzer :)

habe mir den neuen Nano Video iPod mit 8GB zugelegt, und bin absolut begeistert :D
das is im Vergleich zu meinem bisherigen 1GB MP3Player ne andere Welt ^^
 
Davon gehen auch noch 19€ an Apple und das mindestens zwei Jahre lang. So gesehen kostet das iPhone also eigentlich 856€ und damit ist es wohl so ziemlich schweineteuer. Der Tarif ist ja auch ein Witz, man hat genau 200MB Traffic, danach wird das Internet extrem gedrosselt und ist quasi nicht mehr zu gebrauchen. Klar, das iPhone macht schon Spaß, allerdings geht so eine Anschaffung schon weit über die Vernunft hinaus. Man muss sich ja nur mal überlegen, was man mit diesen 456€ sonst alles kaufen könnte.
Er kann sichs ja auch importieren muss es ja nicht in Deutschland kaufen.
 
das iphone ist geil, aber hat viel zu viele nachteile und ist zu teuer.

bin ja gespannt, wielange steve's aussage, dass das iphone der konkurrenz 5 jahre vorraus ist, bestand haelt!
 
Zurück
Top Bottom