Der offizielle iPod-Thread

Ich wünsche mir zu Weihnachten nen iPod Classic mit 160 GB. ;)

Und ja, ich bin noch so ein kleines Kind, welches noch Wunschzettel schreibt :ugly:
 
Ich wünsche mir zu Weihnachten nen iPod Classic mit 160 GB. ;)

Und ja, ich bin noch so ein kleines Kind, welches noch Wunschzettel schreibt :ugly:

lol, meine eltern würden mir nie sowas teueres kaufen xD
hab meinen iPod classic 80 GB auch durch meine nebenverdienste bezahlt.

ach ja, morgen kommen endlich meine iPod socken, bin mal darauf gespannt :)
obwohl der preis wucher ist, 5 socken für 30€.
 
Das Maximum, das ich von meinen Eltern zu Weihnachten kriege ist ein Spiel im Wert von 60€.

Wenn du eine der Socken an mich verkaufen möchtest... nur zu :lol: Dann relativiert sich der Preis ja wieder :D
 
Naja, ich wünsche es ja nicht von meinen Eltern, sondern von der ganzen Verwandtschaft ;)

Von meinen Eltern selbst bekomme ich nicht mal ein Game. Sie sagen, ich sollte es mir selbst kaufen.
 
Ich habe mir gestern aus versehen einen 16GB Ipod Touch ersteigert.
Die gebote waren bei 311€ für ein neues Gerät 50 Minuten vor Schluss, also habe ich mal 321€ geboten, mit der Gewissheit eh überboten zu werden. Heute morgen checke ich meine Emails und mich hat keiner überboten :(
Naja, 321€ ist relativ günstig für ein neues 400€ Gerät mit Garantie, ich werde ihn mal antesten und dann weitersehen.
 
aaaha, wegen leuten wie dir schellen die ebay-preise also immer so nach oben?? ;) ;)
schweinerei!
weiss hier jmd wie man seine videodateien auf dem ipod sortieren kann?
also im hauptmenü kann ich ja videos anwählen und dann kommen da alle aphabetisch geordnet! Ich hätte aber gerne noch so unterordner, wenn ihr versteht was ich meine...
 
Hehe, ich bekenne mich schuldig.
Ich sollte für meinen vater eine Ipod Docking Station für seinen Receiver ersteigern und als ich schon dabei war, habe ich halt mal für einen Touch geboten...und unfreiwillig gewonnen.
 
Einfach so aus spaß geboten? xD Eine höhere Macht wollte dir eine Lektion erteilen und hat dich deswegen die Auktion gewinnen lassen. :D
 
Das ist der höheren Macht gelungen, zumal ich eh kein wirklicher Ipod Fan bin. Da ist Aplle schlimmer als MS, was die für eine dreiste Zubehörpolitik treiben, ist schon nicht mehr feierlich. Geräte ohne Netzteil, Dockingstation ohne Kabel, nicht wechselbarer Akku, I-Tunes Zwang...Apple ist dermaßen kundenunfreundlich! Aber der Erfolg gibt ihnen recht.
 
Das ist der höheren Macht gelungen, zumal ich eh kein wirklicher Ipod Fan bin. Da ist Aplle schlimmer als MS, was die für eine dreiste Zubehörpolitik treiben, ist schon nicht mehr feierlich. Geräte ohne Netzteil, Dockingstation ohne Kabel, nicht wechselbarer Akku, I-Tunes Zwang...Apple ist dermaßen kundenunfreundlich! Aber der Erfolg gibt ihnen recht.

Mein Mac hat ein Netzteil, Dockungstation brauch ich nicht, den Akku kann ich wechseln, und iTunes ist für mich nicht gezwungen.

Und Apple ist imo kundenfreundlich, der Support ist erstklassig.
 
Das ist der höheren Macht gelungen, zumal ich eh kein wirklicher Ipod Fan bin. Da ist Aplle schlimmer als MS, was die für eine dreiste Zubehörpolitik treiben, ist schon nicht mehr feierlich. Geräte ohne Netzteil, Dockingstation ohne Kabel, nicht wechselbarer Akku, I-Tunes Zwang...Apple ist dermaßen kundenunfreundlich! Aber der Erfolg gibt ihnen recht.

Verkaufst du den iPod Touch jetzt wieder oder behälst du ihn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mac hat ein Netzteil, Dockungstation brauch ich nicht, den Akku kann ich wechseln, und iTunes ist für mich nicht gezwungen.

Und Apple ist imo kundenfreundlich, der Support ist erstklassig.
Dir ist der Unterschied zwischen einem Ipod und einem Mac sicherlich geläufig, oder :-?

@Kosta: Kann durchaus passieren, hast du Interesse?
 
Ja, aber ich kann nicht verstehen, dass man Apple für all das beschuldigt! Ich meine, die meisten machen auch das gleiche, wie zB der Zune.
Dann ist das auch Mist. Auf jedenfall hat Apple damit angefangen, denn bei allen anderen portablen Geräten vorher war die Ausstattung komplett. Erst meine 2 alten Walkmen, dann mein Phillips DCC und schließlich meine 3 Sony MD Recorder hatten immer ein Ladegerät dabei. Das lag den ersten Ipods auch noch bei...bis man unangefochtener Marktführer wurde.
 
Ja, aber ich kann nicht verstehen, dass man Apple für all das beschuldigt! Ich meine, die meisten machen auch das gleiche, wie zB der Zune.
Wen soll man den sonst beschuldigen? Einer muss ja dafür verantwortlich sein. Es ist einfach wettbewerbswidrig einen MP3-Player mit über 70% Marktanteil an einen bestimmten Musikplayer zu koppeln. erstens kann man dadurch schon mal die eigenen Formate durchboxen und zweitens kann man den Leuten den iTunes Music Store aufzwängen. Schließlich ist der immer nur einen Klick entfernt, Apple bereitet schön die Registrierung vor und noch hinzu kommt, dass der iPod keine WMAs mit DRM abspielen kann. Somit eliminiert Apple bei über 70% aller MP3-Player die Möglichkeit in anderen Shops einzukaufen bzw. erschwert sie extrem.

Meizu, Cowon, Samsung, Sony und Creative haben der Kopplung an bestimmte Software einfach aufgegeben, sie hatten einfach keinen Erfolg damit. Die kann man auch alle mit simplem Drag & Drop befüllen, die Protokolle dazu sind offengelegt. Apple hingegen verwendet sowohl für die Kommunikation mit iTunes vom Player als auch zum Shop geschlossene Protokolle, sogar die Firmware haben sie extra verschlüsselt. Alles Paranoia, dass ja keiner etwas an ihrem iTunes Manifest änder kann. Ich habe mit Absicht Microsoft nicht erwähnt, das spielt für mich nämlich keine Rolle.

Statt mich über die Güte der meisten Apple-Fans hier zu beklagen, mit der sie Apples Fehler verzeihen zitiere ich einfach mal die c't die den Nagel auf den Kopf trifft:
c't "Mac OS versus Vista"(ps) schrieb:
Microsoft und Apple versuchen ihre Pfründe zu sichern und sich eine gute Marktposition zu verschaffen. Dass Apple noch nicht ins Blickfeld der Kartellwächter geraten ist, dürfte allein dem geringen Marktanteil geschuldet sein: Würde Microsoft wie bei iTunes seinen Media Player an einen einzigen Musik-Download-Dienst binden, wäre dies längst Ziel einer Untersuchung. Auch die vorgeblich unumgängliche Registrierung bei der Installation dürfte sich Microsoft kaum herausnehmen. Potenzielle Umsteiger sollten sich im Klaren sein, dass sie vom Regen in die Traufe kommen.
 
Unumgänglich ist die Registrierung bei der Installation keinesfalls, da hätten die sich mal etwas genauer informieren können. Man gibt einfach keine Verbindungsdaten ein und sobald man zum ersten mal im OS ist kann man das Programm zur Registrierung links liegen lassen oder einfach löschen.
 
Unumgänglich ist die Registrierung bei der Installation keinesfalls, da hätten die sich mal etwas genauer informieren können. Man gibt einfach keine Verbindungsdaten ein und sobald man zum ersten mal im OS ist kann man das Programm zur Registrierung links liegen lassen oder einfach löschen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;-)

Dort steht die "vorgeblich unumgängliche Registrierung". Das soll nur heißen, dass Apple dir nicht verrät, dass die Registrierung optional ist. Der Dialog erweckt den Eindruck als müsse man sich registrieren, was aber nicht der Fall ist. Der Unterschied liegt hier im Detail. Wenn man den ganzen Artikel hätte wäre es aber sicher verständlicher, dort werden auch noch ein paar andere Dinge angesprochen.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;-)

Dort steht die "vorgeblich unumgängliche Registrierung". Das soll nur heißen, dass Apple dir nicht verrät, dass die Registrierung optional ist. Der Dialog erweckt den Eindruck als müsse man sich registrieren, was aber nicht der Fall ist. Der Unterschied liegt hier im Detail. Wenn man den ganzen Artikel hätte wäre es aber sicher verständlicher, dort werden auch noch ein paar andere Dinge angesprochen.

Weil ich nicht lesen kann, kann ich jetzt auch nicht so gut antworten, ich versuchs trotzdem mal :lol:

Da habe ich wohl nicht richtig über den Text nachgedacht, morgen im Deutschunterricht werde ich das nachholen ;-)

Das mit der Registrierung fand ich auch immer sehr blöde gelöst bei Mac OS, das könnten sie auch bei bestehender Internetverbindung ruhig optional machen. Vielleicht sollten wir das Gespräch auf den Mac-Thread verschieben, hier passt es jetzt nicht mehr so ganz (außer man bezieht es weiterhin auf Apples etwas seltsame Produktpolitik)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, wer sich auch Musik mit DRM kauft ist selbst schuld...

CDs kaufen ist nach wie vor das beste, falls die Lieder mal aus Versehen gelöscht werden sollten, kann man sie leicht wiederherstellen. Dazu hat man ein Cover, Booklet und alles Andere. Nicht einfach eine Hand voll Nullen und Einsen.

Und wer trotzdem einzelne Lieder kaufen will, kauft sie halt bei iTunes... Die sind neuerdings auch DRM-free..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom