Der offizielle iPod-Thread

Meine nano-Ohrstöpsel lösen sich mittlerweile auf, wo müssen die hin, um die ausgetauscht zu bekommen?
 
YES! ZUCKER LEBT WIEDER :aargh:

Mit "Zucker" ist natürlich mein iPod Mini gemeint ;) Er läuft endlich wieder...
 
ich habe den neuen iPod classic silber mit 80 GB und ja, das update hilft mit den problemen.
wollte zwar erst einen touch kaufen, aber 299€ für 8 GB sind ein witz ;)
 
Hat hier jemand mit dem Classic dieses Problem:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=5324590
Das klingt schon heftig... Und anscheinend wurde da seitens Apple noch nichts dagegen gemacht.
Es ist einfach nur dreist wie Apple mit diesem Problem umgeht. Den Kunden wird vorgelogen, dass sie nicht von dem Problem wüssten und das wohl alles Einzelfälle sind. Dieser Thread wurde einfach geschlossen, so wie die tausend anderen, die dieses Problem betreffen. Der neue wird wohl auch bald geschlossen http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1176131&tstart=0 .
Dann wird soger PClern gesagt, dass iPods für Apple-Produkte gemacht sind, obwohl 1. damit geworben wird, dass der iPod komplett kompatibel mit Windows ist und 2. dieses Problem auch bei Macs auftaucht. Also für mich ist der Classic gestorben.
 
Es ist einfach nur dreist wie Apple mit diesem Problem umgeht. Den Kunden wird vorgelogen, dass sie nicht von dem Problem wüssten und das wohl alles Einzelfälle sind. Dieser Thread wurde einfach geschlossen, so wie die tausend anderen, die dieses Problem betreffen. Der neue wird wohl auch bald geschlossen http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1176131&tstart=0 .
Dann wird soger PClern gesagt, dass iPods für Apple-Produkte gemacht sind, obwohl 1. damit geworben wird, dass der iPod komplett kompatibel mit Windows ist und 2. dieses Problem auch bei Macs auftaucht. Also für mich ist der Classic gestorben.

Das ist natürlich echt beknackt von Apple.
Ich verbinde den 80gb classic immer mit meinem iMac und hab auch keien Probleme damit.
 
Hab ein problem mit meinem I Pod Nano.

Seit Heute erkennt mein PC den i pod nich mehr. Die USB Anschlüsse sind in ordnung, da maus und Tast funktionieren.

Was is da schon wieder los???

Ist es eigentlich normal das der I Pod anfängt sich aufzuladen wenn er am PC hängt?
 
Finds ja auch ganz cool, aber schadet das nich dem Akku wenn wenn er doch bei halber kapazität geladen wird??

Warum wird er nich erkannt.....
Also im iPod steckt ja ein herkömmlicher Lithium-Ionen Akku. Ich kann dir da keine verbindlichen Aussagen darüber geben wie schädlich es ist wenn der Akku zu oft aufgeladen wird ich würde es aber nach Möglichkeit vermeiden. Es ist optimal den Akku ständig bei Zimmertemperaturen zu lagern und den Ladestand bei etwa 50% einzupendeln - ein Kompromiss aus Überladung und Selbstentladung. Ich denke es ist wesentlich schädlicher fpr den Akku wenn er komplett entladen einige Stunden rumliegt als ihn einfach öfters aufzuladen. Eigentlich sollte es reichen den iPod etwa alle paar Tage mal anzuschließen. Musst du ihn wirklich jeden Tag mit dem PC verbinden?

Bei deinem eigentlichen Problem kann ich dir leider nicht helfen, wenn er bisher immer funktioniert hat ist das relativ unerklärlich. Alle Updates für iTunes hast du doch installiert, oder?
 
Ach Shit, mir ist gerade mein 2. Ipod-Photo (30 GB) verreckt (hat sich immer öfter mit der freundlichen meldung mich an den support zu wenden aufgehängt und nun geht garnix mehr). Ich glaube das die Festplatte ein Hau hat weil man permanent hören konnte wie sie an und wieder aus gegangen ist oder rythmisch geklackt hat. Leider konnte ich noch niergends I-Podkompatieble Festplatten zum Selbsteinbau finden, weiss irgendjemand wo man sowas herbekommt?

Die neuen I-Pods finde ich recht unsexy (wie eigentlich alles was neuerdings von Apple kommt) und das Apple mit ihrer Preis- & Gängelungspolitik inzwischen nicht allgemein und überall gehasst wird spricht zwar für die Qualität der Produkte, ich werde es aber nicht vermeiden können jeden für einen Idioten zu halten, den ich mit einem I-Phone auf der Strasse sehe.
 
Ach Shit, mir ist gerade mein 2. Ipod-Photo (30 GB) verreckt (hat sich immer öfter mit der freundlichen meldung mich an den support zu wenden aufgehängt und nun geht garnix mehr). Ich glaube das die Festplatte ein Hau hat weil man permanent hören konnte wie sie an und wieder aus gegangen ist oder rythmisch geklackt hat. Leider konnte ich noch niergends I-Podkompatieble Festplatten zum Selbsteinbau finden, weiss irgendjemand wo man sowas herbekommt?

http://www.portatronix.de/index.php/cat/c11_Festplatten.html

Dort kannst du deinen Ipod auch hinschicken und ihn reparieren lassen oder eben die Festplatte selbst einbauen. Und diese Festplatten sind die Ipod Festplatten. Gibt keine anderen die passen. Hab bis jetzt immer nur die Toshiba Festplatten gefunden.
 
Mein nano 2. Generation hat angefangen, rumzustressen...

Seit gestern pausiert er ständig Lieder, ohne dass ich irgendwie die Play/Pause-Taste betätige. Sogar, wenn die Tastensperre drin ist.

Ich initialisiere ihn gerade, und wenn dann nix geht, werde ich wohl damit eine Weile leben müssen, bis ich mir einen neuen leisten kann...
 
Hast du nicht noch Garantie oder zumindest Gewährleistung auf den iPod nano? Die zweite Generation ist ja von September 2006, vielleicht kannst du ihn ja umtauschen wenn die Initialisierung nichts bringen sollte.
 
Hast du nicht noch Garantie oder zumindest Gewährleistung auf den iPod nano? Die zweite Generation ist ja von September 2006, vielleicht kannst du ihn ja umtauschen wenn die Initialisierung nichts bringen sollte.

Hm. Die Rechnung habe ich da, nur leider hat jemand aus meiner Familie die OVP samt Betriebsanleitung und Garantiekarte weggeworfen.
Ich weiß also nicht, ob ich da noch Garantie draufhabe.
 
Probiers trotzdem mal. Ansonsten leihe ich dir meine Verpackung aus :D (ist zwar ne andere Seriennummer drauf, aber was solls)
 
hab einen neuen 160er classic!
ich pflege ihn wie meinen augapfel und was macht meine freundin??
nimmt ihn in die hand und lässt ihn auf die harten fliesen fallen!! aargh!
waren bestimmt en halber meter aber dem ipod ist nix passiert, außer ein kratzer auf der verspiegelten rückseite! dennoch...
ansonsten bin ich aber 100% zufrieden mit dem teil!! :)
 
Zurück
Top Bottom