Der offizielle iPod-Thread

Ja,der Touch hat schon einen recht stolzen Preis...allerdings muss man bedenken das vor einiger Zeit der 8GB iPod Nano 2G auch noch immerhin 250€ gekostet hat.
Sozusagen zahlt man nur 50€ für die Touch extra drauf.

Mein Touch wird warscheinlich am 3-4 Oktober endlich hier auf den Tisch liegen inkl. Sennheiser CX 300 : D
 
Ja,der Touch hat schon einen recht stolzen Preis...allerdings muss man bedenken das vor einiger Zeit der 8GB iPod Nano 2G auch noch immerhin 250€ gekostet hat.
Sozusagen zahlt man nur 50€ für die Touch extra drauf.

Mein Touch wird warscheinlich am 3-4 Oktober endlich hier auf den Tisch liegen inkl. Sennheiser CX 300 : D

Naja, den neuen nano gibts ja schon für 199€

Und der ipod touch scheint ja noch weitere probleme zu haben

iPod touch: Nicht der Hellste
Offenbar tritt bei relativ vielen Nutzern des iPod touch ein Problem mit dem Display des Touchscreen-Players auf. Ein Blogger, der neben dem iPod touch noch ein iPhone besitzt und die Displays somit vergleichen konnte, musste sein Gerät zweimal umtauschen, um das Problem los zu werden. Ein Demonstrationsvideo zeigt, dass betroffene Displays auch bei der maximalen Helligkeitseinstellung Probleme haben, dunklere Flächen hell genug darzustellen

Quelle: Macnews.de

:surrender:
 
Das Problem bezieht sich aber lediglich auf Geräte die in der 37 Kalenderwoche Produziert wurden.

Eher schlimm finde ich das die Geräte in falsche Länder verschickt worden sind.
Z.b. die "deutschen"Touch geräte muss man zuerst an einem Mac oder an einem englischen XP synchronisieren ... also wurden bisher Geräte verschickt die eigt. für die U.S.A. vorgesehen waren,auch an Deutsche verschickt.

Naaa,Apple hats diesmal mit den Problemen...vielleicht hab ich ja Glück und bekomme einen wo die Fehler schon ausgebessert sind.
 
Es gibt aber anscheinend auch "neue" Touchs mit Problemen. Außerdem ist die Soundqualität noch schlecher als beim ipod classic.

Lustigerweise hat der neue iPod Classic eine gute Soundqualität. Jetzt kann selbst ich nicht widerstehen ;-)
 
Ich find den neuen iPod Classic 80 GB ja schon verlockend.. allein schon vom Preis her. Aber ich weiß nicht.. ich war mit dem Nano schon im Endeffekt so unzufrieden...
 
Ich find den neuen iPod Classic 80 GB ja schon verlockend.. allein schon vom Preis her. Aber ich weiß nicht.. ich war mit dem Nano schon im Endeffekt so unzufrieden...

Probiers mal damit :blushed:


1191418775.jpg

http://www.winfuture.de/news,34769.html
 
*fg* sieht interesannt aus, allerdings ist fraglich ob das Ding überhaupt hier kommt. Die erste Generation ist hierzulande ja auch nie erschienen. Zudem bräuchte man ja n englisches Windows um damit dann überhaupt was anfangen zu können :\
 
*fg* sieht interesannt aus, allerdings ist fraglich ob das Ding überhaupt hier kommt. Die erste Generation ist hierzulande ja auch nie erschienen. Zudem bräuchte man ja n englisches Windows um damit dann überhaupt was anfangen zu können :\

Wenn du dir aber den Zuuuuuuune kaufst, mach dich auf DRM-Fesseln gefasst...

Am besten sind immer noch die MP3 Player, die als Massenspeicher fungieren und sich so mit Musik befüllen lassen.
 
*fg* sieht interesannt aus, allerdings ist fraglich ob das Ding überhaupt hier kommt. Die erste Generation ist hierzulande ja auch nie erschienen. Zudem bräuchte man ja n englisches Windows um damit dann überhaupt was anfangen zu können :\

Die erste Generation ist nicht erschienen, weil hierzulande gleich die zweite erscheinen sollte.
 
Um welche DRM-Fesseln geht's hier? Ich kenne keine nennenswerte DRM-Beschränkung in den beiden Playern. Das Zune Wi-Fi Feature nutzt doch eh kaum jemand.


du kannst den Ipod nicht einfach an den computer eines freundes anschliessen und mit musik befuellen (wenn ich das richti verstanden habe, kannst du den ipod zumindest als massenspeicher nutzen und dann letztlich zuhause die musik drauftun, aber das zaehlt nur halb)

ich hab besonders davor angst, wenn ich mal formatieren und dann den spass habe, wieder die 80 gigabyte startklar zu machen :S (musste anfangs erstmal 35 gigabyte loswerden)
 
du kannst den Ipod nicht einfach an den computer eines freundes anschliessen und mit musik befuellen (wenn ich das richti verstanden habe, kannst du den ipod zumindest als massenspeicher nutzen und dann letztlich zuhause die musik drauftun, aber das zaehlt nur halb)
Das hat nur leider nicht wirklich etwas mit DRM zu tun. Übrigens kannst du den iPod schon an den Computer eines Freundes anschließen und die Dateien rübertransferieren, aber man braucht dafür halt leider iTunes. Einfach mal schnell ein Lied auf die Platte schieben geht nicht.
 
Das hat nur leider nicht wirklich etwas mit DRM zu tun. Übrigens kannst du den iPod schon an den Computer eines Freundes anschließen und die Dateien rübertransferieren, aber man braucht dafür halt leider iTunes. Einfach mal schnell ein Lied auf die Platte schieben geht nicht.
Nö, soweit ich weiß, kann man das nicht, weil ein iPod immer an einen Rechner mit iTunes gebunden ist.
 
Naja, irgendwie traurig, dass man eine 3rd-Party-Entwicklung braucht, um den iPod vernünftig managen zu können. Und ich wette, mit den neuen iPods funktioniert das nicht.
 
Funktioniert das mit den neuen iPods noch immer? Der Author von AmaroK ist jedenfalls reichlich verärgert über die Verschlüsselungsaktion von Apple. Nun da hat es ja nicht lange gedauert bis das geknackt wurde, aber es bedeutet wieder Arbeit für die Entwickler der Player. Viel schlimmer ist, dass DAAP erweitert wurde und nun alle anderen Programme außer iTunes und die Roku Soundbridge ausperrt. Apple wollte schon damals die Specs nicht hergeben, das wird jetzt nicht anders sein - wäre sonst ja auch etwas witzlos die ganze Aktion.
 
Das ist schlimm... ich hab gestern Abend noch Stuuunden damit verbracht vernünftige Player mit Platte zu finden... aber irgendwie gibts die alle nicht mehr xD man... ich glaub ich werd mir wohl doch den classic mit 80 GB holen, preislich gesehen ist der ja Konkurenzlos
 
Mit den neuen hab ichs noch nicht getestet, ich kauf auch nicht jede generation ;)

@wupperbayer, ja ist schon so ein scheiß mit 3rd Partysoftware, deswegen benutzte ich auch immer IE und Outlook Express, was will ich schon mit Fremdkrücken :rolleyes:
 
Zurück
Top Bottom