Der offizielle iPod-Thread

so, ich hab mich jetzt dafuer entschieden, erstmal itunes zu laden und zu schauen, wie mein PC damit zu recht kommt!

dementsprechend faelle ich meine kaufentscheidung =]

auch gut, dass der groesste Saturn Berlins, im Europa Center, im apple store sagen, dass sie die ipods vielleicht so mitte ende oktober bekommen xD

klasse ;D


achja, was habt ihr euch so auf die dinger graviert?
 
Meine Gravur ist was persönliches, was sonst ^^

Ein Dieb würde damit seine Probleme haben xD
 
Ich würde aber bei Amazon bestellen, da sind die Garantieleistungen viel besser.
 
sehe grade, dass amazon den nichtmehr selber verschickt, sondern unterhaendler und die wollen 2 euro mehr ^^
 
Nur weil sie die nicht (mehr) auf Lager haben. Geh auf "Angebote" unter dem Preis und da kann man weiterhin von Amazon bestellen. Es wird halt einfach ein bisschen dauern bis sie wieder welche da haben.
 
Hab jetzt doch bei Apple bestellt.

Wollte dann doch die gravur haben ^^ ...

am liebsten wuerd ich das geraet ja einfach im laden kaufen, aber der apple laden konnt mir nicht sagen, wann sie die wieder reinkriegen
 
mein neuer Nano ist da^^ super gerät, vorallem nervt das festplatten klicken nicht mehr.
 
Was sollte klar sein? Dass Apple mich aktiv daran hindert, andere Software zu benutzen (wie Winamp) oder gar ein anderes OS als OSX oder Windows? Zudem, dass ich meinen Freunden eben nicht mehr meine Musik direkt vom iPod geben kann (so ich denn einen iPod hätte)?

Finde ich überhaupt nicht klar. OK, mein Creative-Player benutzt MTP und ist damit eigentlich Win-only, aber ich kann trotzdem mit jedem PC mit jeder Software, die das unterstützt, Songs draufspielen und auch wieder runterziehen, zudem versucht Creative mit neuen Playern auch überhaupt nicht, das Zusammenarbeiten mit Winamp, Linux und OSX zu verhindern.
 
Was sollte klar sein? Dass Apple mich aktiv daran hindert, andere Software zu benutzen (wie Winamp) oder gar ein anderes OS als OSX oder Windows? Zudem, dass ich meinen Freunden eben nicht mehr meine Musik direkt vom iPod geben kann (so ich denn einen iPod hätte)?

Finde ich überhaupt nicht klar. OK, mein Creative-Player benutzt MTP und ist damit eigentlich Win-only, aber ich kann trotzdem mit jedem PC mit jeder Software, die das unterstützt, Songs draufspielen und auch wieder runterziehen, zudem versucht Creative mit neuen Playern auch überhaupt nicht, das Zusammenarbeiten mit Winamp, Linux und OSX zu verhindern.

Absoloutes Dito. Das sind typische Praktiken die von Apple Fans gerne Microsoft zugeschrieben werden. Aber wie man sieht drückt Apple mit aller (Markt)Macht seinen Willen gegen den Kunden durch.

Microsoft gibt einem aber wenigstens die Möglichkeit auch andere Produkte zu nutzen (siehe Media Player, IE etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Absoloutes Dito. Das sind typische Praktiken die von Apple Fans gerne Microsoft zugeschrieben werden. Aber wie man sieht drückt Apple mit aller (Markt)Macht seinen Willen gegen den Kunden durch.

Microsoft gibt einem aber wenigstens die Möglichkeit auch andere Produkte zu nutzen (siehe Media Player, IE etc.).
Öhm, Finley, meinst du jetzt, auf OS X läuft nur iTunes und Safari?

Quatsch, unter OS X ist es sogar viel einfacher, den Standardbrowser auszuwählen – das kann man sogar in Safari ändern!

Von daher völlig blödsinniger Vergleich.

Das einzige, was das zeigt, ist, dass Apple dort, wo sie es können, sprich, die Marktmacht haben, genauso wie Microsoft handelt.
 
Nein das meinte ich nicht. Gut der Vergleich war nicht so gut aber wenn ich mir z.B. den Zune angucke dawird man nicht gezwungen die Zune-Software zu verwenden.

Das einzige, was das zeigt, ist, dass Apple dort, wo sie es können, sprich, die Marktmacht haben, genauso wie Microsoft handelt

Genau das meinte ich.
 
Microsoft gibt einem aber wenigstens die Möglichkeit auch andere Produkte zu nutzen (siehe Media Player, IE etc.).
Dummfug. Firefox und Camino sind schon seit Jahren Top-Downloads und Staff Pick (!) auf apple.com/downloads. Einstellen als Standardbrowser kann man Firefox mit einem Klick im Safari oder über die Abfrage im Firefox, anstatt unter Windows Vista mit minutenlangem Gefummel in den Standardprogrammen- und Protokollen.
Übrigens lassen sich sowohl QuickTime als auch Safari einfach deinstallieren, indem man das Programm in den Papierkorb zieht. Ist bei jeder anderen (System-)Anwendung genauso. Bei Windows ist das mit IE oder MP AFAIK überhaupt nicht möglich ohne sich das System zu zerschießen...

Nein das meinte ich nicht. Gut der Vergleich war nicht so gut aber wenn ich mir z.B. den Zune angucke dawird man nicht gezwungen die Zune-Software zu verwenden.
Richtig. Dort wird man zwar nicht an die Software, sondern gleich ans ganze Betriebssystem gebunden. Man kann sich auch wirklich alles schönreden. ;-)

Ganz nebenbei glaube ich aber auch, dass Unterstützung für andere Software schon in ein paar Wochen kommen wird. War ja nicht zum ersten mal so. :-)
 
Dass sich QuickTime unter OSX deinstallieren lässt, halte ich für ein Gerücht.

QuickTime ist ins System integriert.
 
hab kein problem damit, füttere meinen iPod schon immer per iTunes und unterstütze dies sogar.
 
Zurück
Top Bottom