Der offizielle iPod-Thread

das iphone ist geil, aber hat viel zu viele nachteile und ist zu teuer.

bin ja gespannt, wielange steve's aussage, dass das iphone der konkurrenz 5 jahre vorraus ist, bestand haelt!

/bashon
Ich glaube, das Ergebnis kennen wir von der PS3...
/bashoff

Ach, und könnten wir mal BITTE die iPhone Diskussion da lassen, wo sie hingehört, nämlich im iPhone Thread?:evil:

Danke :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
War vor ner woche ne Weile in Japan und konnt mich net zurückhalten. Obwohl ich nen Nano hab/hatte (noch den länglichen) hab ich mir nen Touch mit 8 GB für knapp 200 Euro geholt. Das hat sich dann doch einigermaßen gelohnt denk ich mal.
Schon nen scharfes Teil und da ich nicht so legendär viele Songs auffem Compi habe reichen 8GB auch ganz ganz locker. Hab sogar noch 2 übrig =)
 
sehe ich das richtig, dass man(ich) im i tunes store nichts von japanischen künstlern kaufen kann?
 
sehe ich das richtig, dass man(ich) im i tunes store nichts von japanischen künstlern kaufen kann?

Öhm, das siehst du falsch. Es wird wahrscheinlich nicht jeden japanischen Künstler im deutschen Store geben, aber ich hab mir da schon einige Titel gekauft. Der japanische iTunes Store dürfte da wohl interessanter für dich sein :-)
 
Öhm, das siehst du falsch. Es wird wahrscheinlich nicht jeden japanischen Künstler im deutschen Store geben, aber ich hab mir da schon einige Titel gekauft. Der japanische iTunes Store dürfte da wohl interessanter für dich sein :-)

Kann man überhaupt aus Deutschland oder Österreich auf den japanischen iTunes Store zugreifen? Ist eine ehrlich gemeinte Frage. Wenn ja wie?
 
Es gibt auch im deutschen iTunes Store viele japanische Lieder. Hab jetzt spontan mal 'Utada Hikaru' eingegeben und es ist ne ganze Lawine an Songs gekommen. Jeder Track kostet 99 Cent ;)
Sogar die neuesten Songs sind dabei
 
Ja, japanische Künstler gibt es auch im iTunes Store, aber eigentlich nur "bekannte" (In Anführungszeichen, da jap. SängerInnen/Bands nur Fans bekannt sind) Künstler vertreten wie Hikki, MdM, Gackt, etc.

Für eher unbekannte Künstler (Kimiko Itou, The Pillows etc.) muss man dann notgedrungen zu Import-CDs greifen :aargh:
 
ok, ich hatte nach minmi und abs gesucht, aber da gibs nichts.
 
Im japanischen iTunes Store gibts alles (auch minmi ;-) ). Soweit ich weiß kann man sich da auch als deutscher Anmelden, ist wie einen japanischen PlayStation Network Account machen. Über PayPal müsste man das Ganze dann auch zahlen können, aber da bin ich mir nicht sicher (bei meinem US-Account gehts).
 
und wie könnte ich mich da anmelden?


oder gibs sonst noch andere wege übers inet legal an die music japanischen künstler zu kommen?
ausser sich deren cds zu importieren natürlich!
 
und wie könnte ich mich da anmelden?


oder gibs sonst noch andere wege übers inet legal an die music japanischen künstler zu kommen?
ausser sich deren cds zu importieren natürlich!

Hab mal im Internet nachgeforscht. Anscheinend muss man einen Account für Japan anlegen. Dazu braucht man eine Japanische Adresse (sollte ja nicht so schwer seine eine zu finden) aber jetzt wirds schwierig eine japanische Kreditkarte. Tja am letzten wirds wohl scheitern.
 
k, daran wirds wohl wirklich scheitern.


und wie siehts mit alternativen zu i tunes aus, die vielleicht noch andere kuenstler im angebot haben?
(ich weiss, eigentlich der falsche thread)
 
Das Iphone ist Hardcore überteuert. Der Ipod Touch, der bis auf das Telefonieren ALLES kann, was auch das Iphone beherrscht, kostet UVP 300€ oder 400€. Ich habe meinen 16GB Ipod Touch neu für 311€ gekauft. Selbst das ist viel Geld, aber das Iphone kostet fast 600€ mehr, nur für eine zusätzliche Telefonfunktion? Da könnte ich mir jedes beliebige Handy zum Touch aussuchen und wäre immer noch billiger.
 
Nach fast einem Jahr iPod hab ich mich vor 2 Monaten mit iTunes angefreundet. Eigentlich nicht Mal so schlecht. Schön langsam gefällt mir iTunes immer mehr. Nur weiß ich leider nicht welche Anbieter es noch gibt (außer msn oder musicload). Aber so wie ich das verstehe hat Apple mit den Rechteinhabern für jedes Land verhandeln müssen. Deswegen haben wir ein so unterschiedliches Angebot in den Stores. Ich glaub nicht dass es bei den anderen Anbietern, die in Österreich oder Deutschland anbieten, anders aussieht.

So jetzt mal Privat über den iPod. Eigentlich war der iPod ja nur ein Gelegenheitskauf. War damals beim Media Markt in Aktion und ich war in besitz von einem Gutschein. Tja da hab ich (einer der nicht viel Musik hört) beschlossen mir einen iPod zuzulegen. Anfangs hab ich ihn ja nicht so oft verwendet aber nach und nach immer mehr. Jetzt ist er schon fast täglich im Einsatz und ich würde ihn nie wieder hergeben. Einzig die Kopfhörer sind blöd da löst sich der Gummi auf. Kennt wer gute Kopfhörer mit einem geraden Stecker wie bei den beigelegten?
 
Der Ipod Touch, der bis auf das Telefonieren ALLES kann, was auch das Iphone beherrscht

Das stimmt so leider nicht.. was mir jetzt mal einfällt, was ich auf meinem iPhone gegenüber dem Touch zusätzlich habe:

- Mails
- Kalender ist editierbar
- Kamera
- Stocks
- Weather
- Maps
- Lautsprecher
- Mikro

Nichtsdestotrotz ist der Touch ein absolut geiles Gerät, in Hinblick auf die iPhone Preise in Deutschland (ohne Vertrag) sogar noch attraktiver. Einen Teil der aufgezählten Dinge kann man durch jailbreaken sicher auch auf den iPod kriegen. Wer trotzdem das iPhone will - ich kann es nicht oft genug sagen, importieren...
 
So, noch genau 24. Tage (;)), dann hab ich auch endlich einen iPod Touch... *freu*

Bin noch am überlegen, ihm einen Jailbreak zu verpassen, das würde die Möglichkeiten natürlich enorm erweitern...
 
Zurück
Top Bottom