Der offizielle iPod-Thread

Hey


ich hab auch einen Touch und hab ein paar Fragen:


1. Ich würde ihn gerne auch jailbreaken, habe aber die Version 1.1.2 drauf. Geht das mit dieser auch oder muss man ihn vorher erst downgraden? Wenn es nicht geht wie downgradet man dann den Touch?


2. Verliert man dadurch die Garantie?
 
Hey


ich hab auch einen Touch und hab ein paar Fragen:


1. Ich würde ihn gerne auch jailbreaken, habe aber die Version 1.1.2 drauf. Geht das mit dieser auch oder muss man ihn vorher erst downgraden? Wenn es nicht geht wie downgradet man dann den Touch?


2. Verliert man dadurch die Garantie?
1. Ich schick dir ne PM da ich nicht weiss ob die Seite legal ist.
2.Ich denke schon, aber wayne.
 
Ich gebe euch einen Tipp: sucht mal auf Youtube nach "Ipodtouchmaster". Da wird ihnen geholfen.
 
@kuro
1. ja man hat dann mehere springboards, kann man wie bei den bildern switchen
2. hast ne pn

@lavitz
1. es müsste bei euch auch möglich sein über web vpn einzuwählen, kann das bei uns an der tu auch
2. ja kann man deinstallieren, beißt sich theoretisch nicht, da die firmware 1.1.1. ganz easy unlockbar ist und 1.1.2 muss man bissa lumständlicher unlocken
3. ja itunes funktioniert einwandfrei weiter, sollte man ja, aber es gibt den jailbreak shon für die neueste version
 
@lavitz
1. es müsste bei euch auch möglich sein über web vpn einzuwählen, kann das bei uns an der tu auch
2. ja kann man deinstallieren, beißt sich theoretisch nicht, da die firmware 1.1.1. ganz easy unlockbar ist und 1.1.2 muss man bissa lumständlicher unlocken
3. ja itunes funktioniert einwandfrei weiter, sollte man ja, aber es gibt den jailbreak shon für die neueste version

Danke für die Antworten ;-)

Soweit ich weiß, wurde diese Web Funktion bei uns ausgeschaltet (also quasi NUR über Cisco), aber ganz genau weiß ich's jetzt auch nicht. Muss ich nach den Weihnachtsferien nochmal schauen.

Und obwohl das sicher scho x-mal gefragt worden ist: Die Applikationen kann ich mir ganz einfach aus diesem Installer dann ziehen? Ist die 1.1.1 vorinstalliert?

edit: Und was ist mit dem Kalender? Da sollen die Eingaben über die Touch ja erst ab 1.1.2. funktionieren. Klappt das mit dem gejailbreakten 1.1.1. auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten ;-)

Soweit ich weiß, wurde diese Web Funktion bei uns ausgeschaltet (also quasi NUR über Cisco), aber ganz genau weiß ich's jetzt auch nicht. Muss ich nach den Weihnachtsferien nochmal schauen.

Und obwohl das sicher scho x-mal gefragt worden ist: Die Applikationen kann ich mir ganz einfach aus diesem Installer dann ziehen? Ist die 1.1.1 vorinstalliert?

edit: Und was ist mit dem Kalender? Da sollen die Eingaben über die Touch ja erst ab 1.1.2. funktionieren. Klappt das mit dem gejailbreakten 1.1.1. auch?

die jetzigen touchs haben wahrscheinlich 1.1.2 vorinstalliert, man muss dann downgraden. dann stinknormal jailbreaken.

es gibt für 1.1.1 beim installer einen Fix, hab den, der funktioniert wunderbar mit dem kalender.
 
Danke für die Antworten ;-)

Soweit ich weiß, wurde diese Web Funktion bei uns ausgeschaltet (also quasi NUR über Cisco), aber ganz genau weiß ich's jetzt auch nicht. Muss ich nach den Weihnachtsferien nochmal schauen.

Und obwohl das sicher scho x-mal gefragt worden ist: Die Applikationen kann ich mir ganz einfach aus diesem Installer dann ziehen? Ist die 1.1.1 vorinstalliert?

edit: Und was ist mit dem Kalender? Da sollen die Eingaben über die Touch ja erst ab 1.1.2. funktionieren. Klappt das mit dem gejailbreakten 1.1.1. auch?

firmware 1.1.2 ist doch auch schon gejailbreakt worden, brauchst also den Kalenderfix gar nicht.
 
JA es hat geklappt!!!


Mein iPod Touch ist frei .. jaaa !^^ :-D



@Kuro:

Danke für die pm, die Seite hat mir sehr geholfen!
 
Gut, dann werd ich auf ab 1.1.2 jailbreaken, der ipodtouchmaster hats ja wunderbar bei youtube erklärt. Die iphone apps müssen denn drauf sein, damit email funktioniert, hab ich das richtig verstanden? :-?

Weihnachten kann kommen :-D
 
Noch eine Frage:


Wie bekommt man beim Springboard hin dass da nur 12 Icons sind also nur 3 Zeilen?

Hab das schon auf vielen Bildern gesehehn schaut find ich besser aus.. =)
 
sorry für die Noob-frage, aber bei welchen Optionen?! :blushed:

du musst vorher das Summerboard installieren. ich würd dir emphelen noch OpenSSH und BRDSystems oder so zu installieren, dann laufen alle programme. mit dem programm customize, kannste dann die icons noch selbst an ordnen.


@wandhydrant
also so wie ich das im tech forum zum touch gelesen hab wird 1.1.1 eher empfohlen, weils einfacher zum wiederherstellen ist usw.

der einzige unterschied sind kleine dinge innerhalb des OS und der Kalender fix, welches ja afaik auch durch den fix für die 1.1.1. version gibt. ich bleib solang bei 1.1.1 bis es wirklich essentielle gründe gibt zu updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze diesen thread mal zum fragen einer frage die mir auf dem apfel-förmigen herzen brennt:

hab zum geburtstag den kleinen shuffle bekommen und bin sehr zufrieden, sehr schickes teil!
nun, was is das problem?
die kopfhörer!
wollen irgendwie so garnicht passen, sound ist dem entsprechend.
am besten bin ich bis jetzt mit "in ear"-hörern gefahren ... hab aber leider nur schwarze :P
da ja der apfel style erhalten bleiben soll frage ich euch nun nach guten, nicht übertrieben teuren (+/- 50€) "in-ear"hörern. Apple vertreibt ja selber welche aber auch da gehen die meinungen auseinander.
bis jetzt habe ich welche von panasonic benutzt mit denen ich ansich sehr zufrieden war!
was wäre eure idee?

dank euch

tobbl
 
Ich will mir nach Weihnachten jetzt endlich den iPod Classic kaufen, bei dem ja bekannterweise kein Aufladegerät dabei ist.
Aber da ich noch ein Firewirke Kabel+Aufladegerät von meinem iPod Mini habe, wollte ich fragen, ob ich das weiterhin benutzen kann, oder ob ich mir ein neues kaufen muss..

Danke schon im vorraus!
 
ich nutze diesen thread mal zum fragen einer frage die mir auf dem apfel-förmigen herzen brennt:

hab zum geburtstag den kleinen shuffle bekommen und bin sehr zufrieden, sehr schickes teil!
nun, was is das problem?
die kopfhörer!
wollen irgendwie so garnicht passen, sound ist dem entsprechend.
am besten bin ich bis jetzt mit "in ear"-hörern gefahren ... hab aber leider nur schwarze :P
da ja der apfel style erhalten bleiben soll frage ich euch nun nach guten, nicht übertrieben teuren (+/- 50€) "in-ear"hörern. Apple vertreibt ja selber welche aber auch da gehen die meinungen auseinander.
bis jetzt habe ich welche von panasonic benutzt mit denen ich ansich sehr zufrieden war!
was wäre eure idee?

dank euch

tobbl
Öhem.

Ich benutze auch schwarze KOSS-Kopfhörer an meinem Mini, was ist schon dabei :P
 
Ich will mir nach Weihnachten jetzt endlich den iPod Classic kaufen, bei dem ja bekannterweise kein Aufladegerät dabei ist.
Aber da ich noch ein Firewirke Kabel+Aufladegerät von meinem iPod Mini habe, wollte ich fragen, ob ich das weiterhin benutzen kann, oder ob ich mir ein neues kaufen muss..

Danke schon im vorraus!

ne, das funktioniert noch, wenn das ein dock anschluss is. benutzt auch noch das kabel vom iPod Photo und das Ladegerät für meinen Touch klappt alles wunderbar.
 
Öhem.

Ich benutze auch schwarze KOSS-Kopfhörer an meinem Mini, was ist schon dabei :P
Oh, ein Kenner. Ich nutze den Koss Porta Pro. Ein Kopfhörer hässlich wie die Nacht, aber wen kümmert das bei DEM Sound. Wer sich wegen des Designs Kopfhörer kauft, dem gehört ein Tinnitus angehängt! :-P
 
Zurück
Top Bottom