Der offizielle iPod-Thread

Ist freie Meinungsäußerung in einem Rechtsstaat jetzt nicht mehr erlaubt? :oops:

Schon... Nur sehe ich nicht gerade, dass im Threadtitel so etwas wie "WAR: iPod gegen den Rest der Welt" o.ä. steht.

Könnte man aber mal aufmachen... Ist ja leider in allen OS-Threads so, dass irgendwelche Spinner den Thread kaputtbashen. (Danke an den WAR-Thread!)

@wandhydrant: Apple alles gut? Nicht wirklich, die "Tabellenkalkulationssoftware" im neuen iWork ist der letzte Dreck.

MS alles böse? Wenn dem so wäre, wieso habe ich dann Office?

Brille unten? Ich mag auch net alles, was Nintendo macht, auch wenn hier einige User behaupten,ich sei ein N-Boy...
 
@Anger

Ich sehe diesen Thread als Mp3 Player Thread an was er ja praktisch auch ist. Außerdem wüsste ich nicht wo ich hier gebasht haben soll. Ich habe nur einige große Mags zitiert welche eben zu dem Ergebnis gekommen sind dass es andere Player mit besserer Qualität zu günstigeren Preisen gibt. Ist nur eine Wiedergabe von Fakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also über den iTunes Zwang usw müssen wir net reden, das ist echt Müll imo. Ich hab zwar itunes schon vor meinem ipod ausgiebig benutzt, finde den zwang aber trotzdem doof.

Aber so viel günstigere Alternativen zu meinem classic 80gb Version gibts denk ich auch net. Da passt viel Musik drauf, Videos und vor allem Bilder gehen auch super drauf (hat ja achn Super Bildschirm), ich find das Clickwheel geil, iTunes hab ich ja schon vorher benutz.
Klangquali ist auch super, gibt vielleicht bessere, aber den Unterschied würd ich eh net raushören.

Also war für mich mein ipod eig. das beste Angebot und ich habs bestimmt nicht wegen dem Apfel drauf gekauft.
 
Ich wollte mir ja auch schon mal einen iPod kaufen aber die Konkurrenz bietet einfach bessere Player zu günstigeren Preisen an.

Aber für Leute die unbedingt "cool" sein wollen ist der iPod genau das richtige.

lass mich raten, brauner Zune > iPod Touch? ;-)

also ich bin mit meinem touch extrem zufrieden und ist eine super überbrückung bis zum iPhone 8)
 
@Anger

Ich sehe diesen Thread als Mp3 Player Thread an was er ja praktisch auch ist. Außerdem wüsste ich nicht wo ich hier gebasht haben soll. Ich habe nur einige große Mags zitiert welche eben zu dem Ergebnis gekommen sind dass es andere Player mit besserer Qualität zu günstigeren Preisen gibt. Ist nur eine Wiedergabe von Fakten.

Ahso... Naja, dann passt's ja noch. Trotzdem: Der Thread heißt "Der offizielle iPod-Thread"...

Und als "leichten Bash" würde ich deine Worte Aber für Leute die unbedingt "cool" sein wollen ist der iPod genau das richtige, schon auffassen, zumal es nicht 100%ig stimmt.

Ich schreibe ja auch nicht: "Windows ist für Leute gedacht, die sich nichts besseres leisten können" oder etwas ähnliches.

Sch**** Grauzonen :P
 
Ahso... Naja, dann passt's ja noch. Trotzdem: Der Thread heißt "Der offizielle iPod-Thread"...

Und als "leichten Bash" würde ich deine Worte Aber für Leute die unbedingt "cool" sein wollen ist der iPod genau das richtige, schon auffassen, zumal es nicht 100%ig stimmt.

Ich schreibe ja auch nicht: "Windows ist für Leute gedacht, die sich nichts besseres leisten können" oder etwas ähnliches.

Sch**** Grauzonen :P


Es wird hier ja auch oft genug und teilweise unberechtigt über den Zune lustig gemacht oder mit anderen MP3 Playern verglichen.
 
Was haut ihr auf Finley rum? Er hat vollkommen recht. Es gibt zu jedem Ipod, außer dem Touch, gleichwertige oder bessere Konkurenzgeräte zu einem mindestens gleichwertigen Preis, oder zumindest mit mitgeliefertem Ladegrät.

Ich würde den Touch mit rein nehmen und dafür den Classic raus. So viel Speicherkapazität bekommt man woanders nicht für den Preis, ein Archos 605 kann aber doch deutlich mehr als ein iPod Touch, hat zehnmal so viel Speicherkapazität und kostet in etwa das gleiche.

Und zu behaupten, es sei nirgends so einfach, auf Textbreite zu zoomen wie beim Touch, halte ich für etwas gewagt. Das kann der Wii-Browser, Nokias Handybrowser und Opera Mini (für JEDES javafähige Handy), die letzten beiden stauchen den Text sogar so zusammen, dass er immer gut lesbar ist.
 
Was ist denn daran genau "kacke"? So oft hatte ich mit Nokias Browsern nicht zu tun, aber Minimap bspw. ist ja im Prinzip das, was der iPod Touch auch macht. Übrigens basiert der Nokiabrowser genauso wie Safari auf Webkit, ein so großer Unterschied besteht da nicht ;)

Ich als alter Operafanboy benutze eben diesen Browser auch aufm Handy, ist eh besser als alles andere :P
 
Was ist denn daran genau "kacke"? So oft hatte ich mit Nokias Browsern nicht zu tun, aber Minimap bspw. ist ja im Prinzip das, was der iPod Touch auch macht. Übrigens basiert der Nokiabrowser genauso wie Safari auf Webkit, ein so großer Unterschied besteht da nicht ;)

Ich als alter Operafanboy benutze eben diesen Browser auch aufm Handy, ist eh besser als alles andere :P

Der Browser von meinem Handy ist öde, träge und lässt sich mies bedienen.
 
Ich würde den Touch mit rein nehmen und dafür den Classic raus. So viel Speicherkapazität bekommt man woanders nicht für den Preis, ein Archos 605 kann aber doch deutlich mehr als ein iPod Touch, hat zehnmal so viel Speicherkapazität und kostet in etwa das gleiche.

Und zu behaupten, es sei nirgends so einfach, auf Textbreite zu zoomen wie beim Touch, halte ich für etwas gewagt. Das kann der Wii-Browser, Nokias Handybrowser und Opera Mini (für JEDES javafähige Handy), die letzten beiden stauchen den Text sogar so zusammen, dass er immer gut lesbar ist.
Der Archos ist ein harter Konkurent, das muss ich zugeben, aber in der Stiftung Warentest hat der Touch auf jeden Fall gewonnen. Das Gerät ist vor allem portabler als der Archos, wobei der ein noch größeres Display hat.

Zum Zoom: Ich habe nicht behauptet, dass es nirgends einfacher wäre, den Text zu zoomen als auf dem Touch, aber dennoch kann ich es mir nicht vorstellen. Alles was man machen muss ist ein doppel-Tip auf den gewünschten Text und schon wird er an die Seitenbreite gezoomt. Noch leichter wäre eigentlich nur Gedankensteuerung, aber soweit sind wir leider noch nicht.
 
Es wundert mich, ehrlich gesagt, dass der Touch bei der Stiftung Warentest gewonnen hat. Zumindest was das Thema Restriktionen des Benutzers angeht ist Apple doch bei seinen iPods immer ganz weit vorne. Gut, Archos hat auch ein paar fragwürdige Aktionen wie etwa, dass man für bestimmte Videocodecs und den Browser zahlen muss (dafür kann das Teil aber dann immerhin DivX und DVDs nativ(!) abspielen), aber immerhin kann ich den Player an jedem Betriebssystem mit quasi jeder Software befüllen, die in der Lage ist, externe Festplatten zu managen.

Ein weiteres Problem, weswegen ich mir nie einen iPod Touch kaufen würde (ehrlich gesagt würde ich mir auch nie einen iPod oder sonstige Dinge von Apple außer Mac-bezogenen Dingen kaufen, aber das ist ein anderes Thema), ist, dass ich meinen MP3-Player gerne blind in der Hosentasche bediene. Das dürfte mit einem Touchscreen doch etwas schwierig werden ;)

Zum Zoom: Alles, was man beim Wiibrowser machen muss, ist auf den Text zeigen und die Plustaste drücken :P Ob Opera Mini auf Pocket PCs das auch kann, weiß ich nicht, ich hab nur ein touchscreenloses Smartphone. Müsste ich mir mal den PPC meines Vaters ausborgen und testen. Wobei ich da eh auf Opera Mobile 9 hoffe, wenn der Browser denn endlich mal kommt. Und auf bezahlbare Datenflatrates von Mobilfunkanbietern, das sollte eigentlich nicht so schwierig sein.
 
Es wundert mich, ehrlich gesagt, dass der Touch bei der Stiftung Warentest gewonnen hat. Zumindest was das Thema Restriktionen des Benutzers angeht ist Apple doch bei seinen iPods immer ganz weit vorne. Gut, Archos hat auch ein paar fragwürdige Aktionen wie etwa, dass man für bestimmte Videocodecs und den Browser zahlen muss (dafür kann das Teil aber dann immerhin DivX und DVDs nativ(!) abspielen), aber immerhin kann ich den Player an jedem Betriebssystem mit quasi jeder Software befüllen, die in der Lage ist, externe Festplatten zu managen.

Ein weiteres Problem, weswegen ich mir nie einen iPod Touch kaufen würde (ehrlich gesagt würde ich mir auch nie einen iPod oder sonstige Dinge von Apple außer Mac-bezogenen Dingen kaufen, aber das ist ein anderes Thema), ist, dass ich meinen MP3-Player gerne blind in der Hosentasche bediene. Das dürfte mit einem Touchscreen doch etwas schwierig werden ;)

Zum Zoom: Alles, was man beim Wiibrowser machen muss, ist auf den Text zeigen und die Plustaste drücken :P Ob Opera Mini auf Pocket PCs das auch kann, weiß ich nicht, ich hab nur ein touchscreenloses Smartphone. Müsste ich mir mal den PPC meines Vaters ausborgen und testen. Wobei ich da eh auf Opera Mobile 9 hoffe, wenn der Browser denn endlich mal kommt. Und auf bezahlbare Datenflatrates von Mobilfunkanbietern, das sollte eigentlich nicht so schwierig sein.
Das mit den Restriktionen bei Apple ist echt zum kotzen und war bisher bei mir auch ein absolute K.O. Kriterium gegen Ipods. Sexy fand ich sie ja auch damals schon. Aber als ich das Ding hier hatte und auf Youtube das Jailbreak Video fand, war ich hellauf begeistert. Apple-Diktatur: My ass! Das erste was ich gemacht hatte, war das Ding zu cracken und dank der riesigen Freeware Szene ist der Touch ein richtiges Multitalent. Natürlich sind 9/10 der Freeware Programme Mist, aber bei jetzt schon gut 200 Anwendungen sind dann auch viele geniale Sachen dabei.

Beim Problem mit der Hosentasche gebe ich dir vollkommen recht. Ohne das Display zu sehen kann man den Touch nicht bedienen und eine Fernbedienung liegt Heutzutage ja selbstverständlich nicht mehr bei (gute alte Minidisk Zeit :engel:). Aber für die Hosentasche habe ich noch mein Sony W880i Walkman Handy, das reicht beim Radeln oder beim Bus/Zug fahren. Den Touch benutze ich zu Hause ständig oder bald auf der Urlaubsfahrt.

Gut, der Wii mag eine gleich einfache Browser-Bedienung haben wie der Touch, aber nicht leichter :-P
 
Hallo!
Ich bin am überlegen mir den zu holen:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p180349?pid=idealo

Was macht den besser als vergleichbare Konkurrenzprodukte und was gäbe es für Alternativen?

Kann ich damit alle meine MP3`s von meiner festplatte abspielen? Oder spielt der nur itunes Musik? Was für Videoformate spielt er ab? Ist er kratzempfindlich? Hält er was aus? Wie sind Verarbeitung und Bedienbarkeit? Kann ich videos darauf schauen? taugt die Qualität etwas?

Bitte um Hilfe....Ich will mir das Gerät zum 23. Geburtstag gönnen.....es sei denn ihr habt eine bessere Alternative.

EDIT: hab grad was von crackebn gelesen und applicationen...was geht denn da?:blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn du nach Konkurrenz fragst, ist eben immer die Frage, was du willst. "Nur" MP3s hören und Videos gucken? Da gibt's viel Konkurrenz, und vor allem bessere und billigere. Auch mal im Internet surfen? Die Konkurrenz schrumpft, soweit ich das überblicke, auf ein Gerät, und ob das besser ist, kommt wieder drauf an. Soll das Gerät möglichst dünn sein? Dann nimm den Touch. Soll es möglichst viele Videoformate unterstützen, viel Speicherplatz haben und außerdem mit jeder Software (nicht nur mit iTunes) befüllbar sein? Nimm nen Archos 605.

Du kannst natürlich alle MP3s abspielen, musst sie aber in iTunes importieren (zumindest ist das der bequemste Weg). Videoformate ist ein bisschen hoch gegriffen, "-format" trifft es eher, es ist nämlich genau eins, und zwar H.264. Das hat einige Vorteile, nur den dummen Nachteil, dass es nicht sonderlich weit verbreitet ist. Andere Videoplayer können da deutlich mehr, bspw. DivX, XviD, MPEG-2 oder WMV. Kratzempfindlich isser nicht, und ohne Festplatte kann man ihn wohl auch mal fallen lassen; um die Verarbeitung würde ich mir bei Apple-Produkten keine Sorgen machen, die ist meist ganz ordentlich. Und mit ordentlich codierten Videos sehen die auch gut aus.
 
ich hab mir mal diesen archos angesehen. er bietet schon viel, aber durch den jailbreak vom touch wird der funktions umfang ins unermessliche gehebt.

ich denk das bestimmt noch ein movie player kommt, der dann alle formate abspielt.
 
Wenn ab Februar die offiziellen SDKs von Apple für das iPhone und den iPod Touch rauskommen, dürfte es auch nicht mehr allzulange dauern, bis man auch ohne Jailbreak jede Menge Applications installieren kann.

Das mit dem Videoformat bein Touch stimmt, aber man kann ja eigentlich alle Videos recht unkompliziert umwandeln.
 
Ich vermute aber mal, dass die meisten offiziellen Apps Geld kosten werden. Die beim Jailbreak sind alle kostenlos und gehen auch in Richtungen, in die offizielle Apps nie gehen werden.
Wenn einem das Jailbreak nicht gefällt, kann man es mit einem einzigen Mausklick in iTunes wieder rückgängig machen. Ich würde es an deiner Stelle mal testen, Frames.
 
Also soweit ich das verstanden hab ist das SDK von APple nur auf Webapplications beschränkt, d.h. es gibt gar kein richtiges SDK.
 
Zurück
Top Bottom