Der offizielle iPod-Thread

Ich hatte gestern ein Problem mit meinem iPod nano.
Plötzlich wurde der Bildschirm schwarz.
Aber der iPod war noch an, denn wenn er aus ist dann ist der Bildschirm so grau-weiß.
Aus machen konnte ich auch nicht, da der iPod nicht mehr auf meine Eingaben auf dem "Click-Wheel" reagiert hat.
Deswegen hab ich gewartet bis das Gerät entladen war.
Danach schloss ich es an meinem PC an und lud meinen iPod.
Ich schaltete ihn an und alles ging wieder.
Alle Songs waren noch drauf.
Aber es ist ärgerlich.
Bei so einem teurem Gerät sollte sowas einfach nicht passieren.
 
ich bin echt nen glückspilz, konnte meinen alten ipod nano für 150 euro verscherbeln weil ich das geld für etwas anderes brauchte, wollte mir dann einen neuen kaufen und les gestern das ein paar neue modelle kommen :-D

ähh nur hab ich keine ahnung welche versionen es jetzt zu welchen preisen gibt, vllt kann mich da einer aufklären

oh und da ist noch etwas, da ich auch ein neues handy brauche (:-D) wäre es vllt auch nicht schlecht auf das iphone zu warten, als das ding zum ersten mal gezeigt wurden dachte ich omg purer sex, aber der preis hat mich schon ziemlich gewurmt.. jetzt wurde ja aber afaik der preis gesenkt

also meine zweite frage wäre, wann kommt der iphone nach deutschland, wie wird der voraussichtliche preis sein und wird der iphone auch an nen vertrag gebunden sein wie im amiland?

und noch etwas, kann man .flv dateien auf dem ipod abspielen?

danke schonmal im voraus ^^

edit: ok ich auf apple.de werden die modelle ja gezeigt, da hätte ich auch selbst drauf kommen können -.-
naja der nano ist hässlicher geworden hat jetzt aber scheinbar video funktion (.flv dateien?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fisker:
- 4. Quartal, also noch dieses Jahr kommt es raus
- Der Preis in USA wurde wegen Weihnachten auf 399 $ (8 GB) gesenkt (MIT VERTRAG)
- Vertragsbindung: Sehr wahrscheinlich. Es gibt ein paar Anbieter, die sich darum schlagen, wer den Deal bekommt. Als heiße Anwärter gelten Telekom und O2, wobei mir O2 lieber wäre :-P Der Preis ist aber nicht sicher, wird aber in ähnlicher Dimension liegen.
- FlashVideo wird von Apple nicht unterstützt, weder auf Quicktime, noch iPod noch iPhone. Daher rüstet ja Google und YouTube auf H.264 um und konvertieren alle Videos zu diesem Format (welches auch die PS3 abspielen kann).
 
- 4 quartal, dann dürfte es nicht mehr lange dauern bis der genaue preis usw bekannt gegeben wird oder?
- vertragsbindung, das geht mir etwas auf den sack, ich bin nicht der vieltelefonierer, meinste nicht auch o2 oder wer auch immer wird dir nur so einen flatrate tarif anbieten oder?
- d.h. bald wird es möglich sein youtube videos usw auf nem ipod abzuspielen, wann genau wird die umrüstung abgeschlossen sein, kann man das schon abschätzen? ^^

ich hab mir btw mal die neuen modelle angeschaut, also der nano gefällt mir nicht mehr so, der classic ist ganz interessant aber bei dem müsste ich wissen wie die maße sind, afaik weit größer als die vom alten nano richtig? oh und hat der classic auch diese neue rückseite mit dem besseren unverkatzbaren material, mein erster ipod nano hatte nämlich ne silberne rückseite die sehr schnell verkatzt (so wie das iphone und der ipod touch auch oder? o.O jedenfalls in dem einen video danach aus)
 
ich hab mir btw mal die neuen modelle angeschaut, also der nano gefällt mir nicht mehr so, der classic ist ganz interessant aber bei dem müsste ich wissen wie die maße sind, afaik weit größer als die vom alten nano richtig? oh und hat der classic auch diese neue rückseite mit dem besseren unverkatzbaren material, mein erster ipod nano hatte nämlich ne silberne rückseite die sehr schnell verkatzt (so wie das iphone und der ipod touch auch oder? o.O jedenfalls in dem einen video danach aus)

Der iPod Nano ist afaik zwar kleiner, aber dafür auch breiter und dicker geworden (69,8mm x 52,3mm x 6,5mm).

Das iPhone hat eine matte, nicht so kratzeranfällige Rückseite und der iPod Touch hat wie der iPod Nano erster Generation eine glänzende Rückseite.

Edit: Upps, ich hab gedacht zu vergleichst den alten iPod Nano mit dem neuen :blushed:. Der iPod Classic hat 103x62x10 und ist somit in aller Hinsicht größer als der alte iPod Nano.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
- Ja, der Preis wird bestimmt bald angekündigt... kann nicht mehr lange dauern.

- Flatrate? Es gibt ja verschiedene Vertragsarten, Flatrate ist nur eine der Optionen. Gibts bestimmt auch mit "normalem" Vertrag von 15 Euro im Monat oder sowas.

- Die Konvertierung soll schon bald beendet sein. Die Frage ist aber, ob man auch Videos von YouTube runterladen werden darf? Derzeit geht das ja nur über zusätzliche Services und Programme..!?

- Der Classic (den ich mir bestellt habe) hat nun ein "Full Metal"-Gehäuse, also keine spiegelnde/leicht zerkratzende Rückseite. Mehr dazu kann ich demnächst sagen, wenn das Baby bei mir angekommen ist ;)
 
Das iPhone hat eine matte, nicht so kratzeranfällige Rückseite und der iPod Touch hat wie der iPod Nano erster Generation eine glänzende Rückseite.

okay...
also das hat mich bei meinem ersten nano schon ziemlich aufgeregt, nach ein paar tagen sahs hinten schon ziemlich schlecht aus

- Die Konvertierung soll schon bald beendet sein. Die Frage ist aber, ob man auch Videos von YouTube runterladen werden darf? Derzeit geht das ja nur über zusätzliche Services und Programme..!?

stimmt also nur streamen wäre blöd, ich würde die sachen schon gerne auf dem ipod speichern

und da ich zwischen classic, touch und iphone schwanke ist das schon ein ziemlicher nachteil vom touch dass der hinten so kratzanfällig sein wird

verstehe nicht warum apple das so macht, ist doch quasi ein rückschritt

- Flatrate? Es gibt ja verschiedene Vertragsarten, Flatrate ist nur eine der Optionen. Gibts bestimmt auch mit "normalem" Vertrag von 15 Euro im Monat oder sowas.

nunja der vertrag mit dem im amiland geworben wurde war schweineteuer und hat sich maximal für vieltelefonierer rentiert, da ich aber keiner bin würde ein solcher vertrag für mich das iphone ausschließen.. wenns natürlich mehrere gäbe währe das besser
 
Ich weiss gar nicht, was Ihr immer mit Kratzern habt...
Ein iPod ist immerhin ein Gebrauchsgegenstand. Und in 2 Jahren ist das Teil eh' schon wieder veraltet.
Außerdem ist mir nicht bekannt, das man in poliertes Metall so leicht Kratzer reinmachen kann - normalen Gebrauch vorausgesetzt. Und selbst wenn welche reinkommen - wen interessiert es denn? Oder will hier irgendjemand seinen iPod als Schminkspiegel verwenden?

Ich kenn' kein Gerät, das nicht Abnutzungserscheinungen hat. Wer das will, sollte sich vielleicht einen iPod aus purem Diamant bauen lassen. :-P

Also macht Euch mal nicht ins Hemd wegen ein paar lächerlichen Schrammen - oder lernt auf Eure Geräte aufzupassen...
 
Naja, die 5G-iPods hatten schon ein extrem kratzanfälliges Material, insbesondere vorne und auf dem Display hat das dann schon sehr gestört. Die brauchte man nur schief angucken und es gab Kratzer.

Hoffentlich ist das jetzt nicht mehr so...
 
Phoenix: Sag das mal meinem 1st Generation iPod ;) Der ist nun über 5 Jahre alt und hat schon einiges hinter sich ;) Man kann kaum noch die Seriennummer lesen xD
 
Ich hab wahrscheinlich vor ca. 500 Songs draufzuladen, ca. 200 Bilder und paar kleine Videos (10) und ein Film in vollger Länge.

Wieviel Speicher brauch ich dafür?
 
sehe ich auch so :)
aber der touch... willst du dir das wirklich antuen?... nimm lieber nen nano, du wirst es nicht bereuhen
 
sehe ich auch so :)
aber der touch... willst du dir das wirklich antuen?... nimm lieber nen nano, du wirst es nicht bereuhen


naja, das neue multitasking zeugs und wlan reizen halt schon :-) ich mein es ist mal was anderes als immer tasten zu drücken. wlan kann ich eben auch gut gebrauchen. ich denke das ist immer mehr am kommen. am bahnhof geht es ja schon und in der schule...
 
Zurück
Top Bottom