Der offizielle Gaming Daddy's - Thread

Habt ihr trotz der Kinder genug Zeit für euer Hobby?

  • Ich zocke gar nicht mehr seitdem ich Vater bin

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    96
Ich zocke ja nur abends, wenn Frau früher im Bett liegt. Mein kurzer ist jetzt 4, und zockt wie bekloppt auf dem Tablet. Playsi spielt er nur sein Paw Patrol oder GTS mit mir ;)
 
Ich zocke ja nur abends, wenn Frau früher im Bett liegt. Mein kurzer ist jetzt 4, und zockt wie bekloppt auf dem Tablet. Playsi spielt er nur sein Paw Patrol oder GTS mit mir ;)
Mein großer ist jetzt 6 und er ist total im Mario Fieber. Mario Odyssee hat er schon durchgespielt und ist auf der Jagd nach allen Monden. Zuletzt hat er Kirby All Star auf der Switch alleine durchgespielt. Mario Party geht auch immer.
 
Mario geht immer. Mein großer ist aber erst 4 und spielt nicht richtig selbst, außer bissl rumzulaufen und hier und da mal wo drauf zu springen. Er guckt aber wahnsinnig gern zu und sagt mir, was ich zu machen habe. Er findet aber Mario Galaxy cooler als Odyssey... Da ist eben einfach mehr Aktion.

Wir "spielen" aber auch andere Klassiker und er findet z.B. Mega Man aufm NES genau so cool wie irgendwas auf der Switch.

Aber nicht, dass ihr denkt, ich erziehe ihn zum Pika. Wir spielen auch öfters mal Sonic und bei seinem Onkel liebt er Crash und Spyro fast genau so wie Mario und Yoshi :coolface:
 
Warum in alles in der Welt habe ich meinen Sohn nur versprochen Paper Mario mit ihm zusammen durchzuspielen?

Nach unserem
IMG-20200712-130344.jpg
hab ich das dann irgendwann nächstes Jahr erst durch :coolface:
 
Am Mittwoch zockst du definitiv nicht. Der ist im Durchschnitt schon weit unten.

Finde ich gut sowas. Bei uns gibt es bei meiner 10 jährigen Tochter und dem 14 Sohn auch. Nur gibt es dann WLAN Zeit
 
Das ist eben auch so ein Grund warum ich nicht am TV spiele. Wenn die Kinder sehen, dass der Papa die ganze Zeit zockt, kann man sinnvolle Beschränkungen erst recht nicht durchsetzen.

Ich meine, meine Kinder dürfen spielen und das ist auch gut so, aber bitte noch nicht stundenlang jeden Tag unbeaufsichtigt damit ich meine Ruhe habe. Erst recht noch nicht in dem Alter.
 
Kenne ich nur zu gut. Bekomme dann auch immer wieder Ärger von den Kids wenn ich zocke und sie kommen heim. Oder am Handy Netflix gucke.
 
Hey Leute ich habe ein Problem , mein Junior (fast4) möchte eine Mils Moralis Aktienfigur mit Zubehör . Wir besitzen schon ein Captain Amarica und Spiderman ( Peter Parker) , allerdings gibt es von dieser Serie kein Mils und ich finde auch nicht wirklich entsprechend passende Mils Figuren . Hat wer ein Tip für schöne Figuren die ordentliche bespielt werden können also auch was aushalten müssen und ganz wichtig Zubehör haben. Kinder können so fordernt sein , den Spiderman habe ich ohne Zubehör gekauft und höre das jetzt seit einen halben Jahr fast täglich .
 
Hey Leute ich habe ein Problem , mein Junior (fast4) möchte eine Mils Moralis Aktienfigur mit Zubehör . Wir besitzen schon ein Captain Amarica und Spiderman ( Peter Parker) , allerdings gibt es von dieser Serie kein Mils und ich finde auch nicht wirklich entsprechend passende Mils Figuren . Hat wer ein Tip für schöne Figuren die ordentliche bespielt werden können also auch was aushalten müssen und ganz wichtig Zubehör haben. Kinder können so fordernt sein , den Spiderman habe ich ohne Zubehör gekauft und höre das jetzt seit einen halben Jahr fast täglich .

100%ig helfen kann ich nicht, aber habe mal gehört, dass die Hasbro Titan Hero Packs (FX Packs) relativ gut sein sollen und auch was aushalten. Aber eben nur von hören-sagen.
 
Heute Abend hatte mein großer die Wahl New Super Mario Bros entweder auf dem grossen TV mit der Wii oder aber auf dem NDS zu spielen.

Er hat sich für den DS entschieden :puppy:

Die nächste Generation von Handheld-Fans ist gesichert :banderas:
 
Meine Tochter (2 1/4 Jahr) darf noch nicht spielen und darf auch nicht so viel Fernsehen. Sie ist also weit weg vom Gaming und leider auch weit weg vom Fußball :(

aber ja, habe abends noch genug Zeit zum zocken :D aber immer nur, wenn meine Tochter im Bett ist :D
 
Meine Tochter (2 1/4 Jahr) darf noch nicht spielen und darf auch nicht so viel Fernsehen.

Das ist auch gut so.

Mein großer ist im Urlaub mit 3,5 dazu gekommen, weil im Hotel eine kleine Spielhalle war. Er hat dann immer so ein Snowboard Spiel gespielt, wo er auf dem Board stand zum lenken.

Die größeren Kinder standen staunend daneben: "Wow krass Alter der Kleine fährt aber voll gut!"

Bis einer mal bemerkte: "Der fährt ja gar nicht selber, der Papa lenkt ja hinten mit dem Fuss" :coolface:

Das war echt lustig, werd ich NIE vergessen xD
 
Möchte hier ein neuen Teilnehmer im Daddy/Mamigame willkommen heißen.
Herzliche Glückwünsch @Tha-Rik zum baldigen Nachwuchs , es wird viele schwierige Momente geben aber dafür wiegen des die guten umso mehr auf. Genieße jede Minute mit dem Baby , wenn sie älter werden lassen die Zwerge sich nicht mehr so leicht kuscheln. Ansonsten kann ich dir als Tipp nur die empfehlen die Elternzeit in Anspruch zu nehmen wenn es die restlichen Lebensumstände irgendwie zulassen , der Arbeitgeber muss sie dir gewähren. Diese Zeit mit dem Kind ist unbezahlbar und da lohnt es sich finanziell etwas zurück zu stecken. Viel Glück
 
Möchte hier ein neuen Teilnehmer im Daddy/Mamigame willkommen heißen.
Herzliche Glückwünsch @Tha-Rik zum baldigen Nachwuchs , es wird viele schwierige Momente geben aber dafür wiegen des die guten umso mehr auf. Genieße jede Minute mit dem Baby , wenn sie älter werden lassen die Zwerge sich nicht mehr so leicht kuscheln. Ansonsten kann ich dir als Tipp nur die empfehlen die Elternzeit in Anspruch zu nehmen wenn es die restlichen Lebensumstände irgendwie zulassen , der Arbeitgeber muss sie dir gewähren. Diese Zeit mit dem Kind ist unbezahlbar und da lohnt es sich finanziell etwas zurück zu stecken. Viel Glück

Danke dir für den Beitrag und die Tipps. :)

Alles deckt sich, mehr oder weniger, mit dem, was mir die ganzen Eltern in meinem Umfeld schon so erzählt haben. Realisieren kann ich das Ganze immer noch nicht ganz, aber nach der Geburt soll sich das ja ändern.

Elternzeit wäre natürlich top, aber leider sind wir beide selbstständig und müssen uns somit auf weitere Arbeitnehmer verlassen. :neutral:
 
Wo ich avis thread grade sehe.
Heftig wieviele User hier getrennt von der Frau leben 👀 oder Stiefpapa sind, weil die neue ein Kind mit brachte.

Wie kommt das eigentlich das Paare sich mit kleinem Kind trennen? Mir tun die Kinder echt leid.
 
Zurück
Top Bottom