salidu
L15: Wise
Der Apfel fällt nicht weit vom Stammer labert extrem viel (beim Spielen) und kommentiert alles was er macht![]()

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der Apfel fällt nicht weit vom Stammer labert extrem viel (beim Spielen) und kommentiert alles was er macht![]()
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm![]()
Kommunikation ist ein Zeichen von Intelligenz![]()
Negativ wie positiv.
Hast kleine HändeZum üben von "richtiger" Steuerung bei Mario Kart tuts auch der DS noch. Ich bin immer wieder erstaunt, dass mein Day 1 DS nach tausenden Spielstunden immernoch funktioniert wie am ersten Tag (nur putzen müsste ich die Screens mal, mein Großer redet immer viel beim Spielen und kommentiert alles sehr energisch). Fast so unkaputtbar wie der Ziegelstein Gameboy.
![]()
Süß nicht, aber knuffigSüß, oder?![]()
Mein Sohn ist 5, wird bald 6 und hat null Lust zu spielen. Selten mal sowas wie Paw Patrol. Er guckt lieber mal zu (Forza, Spyro, Mario)mal eine frage in die runde an die gaming daddys
wie viel und wie regelmässig lasst ihr eure kids zocken? meiner ist jetzt 4 und wird bald 5. er durfte immer mal wieder zwischendurch, hat es aber auch oft dann wieder vergessen und dann wochenweise nicht etc.
nun kommt so eine phase wo er am liebsten jeden tag etwas spielen würde und da habe ich mich gefragt wie das so bei euch ist?
Meiner ist 5,5 Jahre... aktuell darf er seit er 5 ist jeden Tag eine halbe Stunde zocken ... es sei denn er hat was ausgefressen... dann gibts Switch Verbotmal eine frage in die runde an die gaming daddys
wie viel und wie regelmässig lasst ihr eure kids zocken? meiner ist jetzt 4 und wird bald 5. er durfte immer mal wieder zwischendurch, hat es aber auch oft dann wieder vergessen und dann wochenweise nicht etc.
nun kommt so eine phase wo er am liebsten jeden tag etwas spielen würde und da habe ich mich gefragt wie das so bei euch ist?
Kleines Update meiner Gaming Daddy Experience:
L1ttlesh0ck nun 5,5 Jahre alt.
Natürlich ist er nach den ersten kleineren Gehversuchen als Gamer mit damals 3,5- 4 Jahren mittlerweile voll ins Nintendo Lager rein gekippt.
Aktiv:
Mario Kart läuft bei uns mittlerweile täglich ... eine halbe Stunde darf er ...und neben den normalen Cups ist er auch begeistert bei den Battle Modes dabei
Als Coop Zuseher:
Nachdem wir schon (mit mir am Steuer und in der OW auch er selbst) zahllose Forza Horizon 5 Abenteuer bestritten hatten, haben wir die vergangenen Tage / Woche(n) gemeinsam Tunic (also ich am Steuer er als Koordinator ^^) erfolgreich durchgespielt. Bei den Bossen hatte er manchmal doch einige Zweifel an mir... ^^
Derzeit überlege ich gerade ob ich ihn auch bei Hollow Knight zusehen lassen soll... da bin ich mir aber aufgrund des doch stark düstereren Settings noch nicht ganz sicher.![]()
Jo...Paper Mario haben wir auch ... das hat er mir mit meiner Frau gezockt ^^Ja, Hollow Knight könnte zu düster sein.
Bei Tunic gibt es auch ein paar Momente, die für ein Kind zu düster/emotional sein könnten .... beim Ende weinte meine Tochter (3,5 Jahre alt).
Kann auch Paper Mario für Switch sehr empfehlen, Kirby sowieso.
Na ich werf mal noch eines auch der mit besten Games rein mit wunderschönem Look fürs Auge. Ernsthaft, auch einer der besten Titel welche existieren im GenreJo...Paper Mario haben wir auch ... das hat er mir mit meiner Frau gezockt ^^
Papier Mario hat aber auch schon fiese Szenen in der Geschichte zumindest für sensible Kinder. Also mein Junior ist schwer begeistert von Videospielen aber bisher nur als Zuschauer , ich versuche immer wieder das Pad an ihn abzugeben aber bis auf Mario Kart mit der Schlausteuerung und das Wüstenlevel von Mario Odyssey will er einfach nichts selbst steuern. Die "Spielzeit" ist mittlerweile von der halben Stunde auf 45-60 Minuten angewachsen , das ist dann aber auch alles was es an Bildschirm Zeit am Tag gibt. Als Alternative wenn wir nicht zocken dann guckt er noch immer die paw patrol rauf und runter und neuerdings Orti oder so ähnlich heißt es , das ist eine Bastelsendung und es ist sehr schön wie das bei ihn die Begeisterung fürs basteln geweckt hat.