Der offizielle Gaming Daddy's - Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Habt ihr trotz der Kinder genug Zeit für euer Hobby?

• Ich zocke gar nicht mehr seitdem ich Vater bin

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    97
Ach, die Kids sind schon Jahrelang aus dem Haus.
Früher wars halt so das jeder seine eigenen Sachen hatte, so gab es dann halt auch nie Streit 8).
Aber außer Mariokart-Sessions mit der Familie ging sowie so nicht viel, jeder spielte lieber für sich alleine, Frau & Tochter lieben Puzzlegames, Sohnemann muss immer Ballern und ich bin der Adventure/Rpg Fan(aber so intensiv wie bei mir ist das nie geworden bei den Kids).
Heutzutage bekomme ich eher eins von ihnen geschenkt als andersrum 8))))

Mein Sohn war wirklich zutiefst traurig als bob omb sich geopfert hat:puppy: auch das Ende von Kirby hat ihn traurig gemacht.
Oh nein , bei Kirby sind wir jetzt dran . Da bin ich gespannt wie das bei uns ankommt. Meinen Sohn sind schon die Piraten Folgen von paw patrol zuviel , lol. Habe ihn auch Mal die allerersten Folgen von Pokemon gucken lassen , dann musste ich als das Team Rocket kam vorspulen. Konflikte sind nicht so Seins.

• Lob
Reaktionen: Avi
Oh nein , bei Kirby sind wir jetzt dran . Da bin ich gespannt wie das bei uns ankommt. Meinen Sohn sind schon die Piraten Folgen von paw patrol zuviel , lol. Habe ihn auch Mal die allerersten Folgen von Pokemon gucken lassen , dann musste ich als das Team Rocket kam vorspulen. Konflikte sind nicht so Seins.
Lass ihn nie auf CW, ich mein, das ist selbst mir echt zu viel an manchen Tagen :coolface:

Kirby hat meiner letzte Woche zum 6. Geburtstag bekommen und spielt das im Prinzip alleine. Ich guck nur zu, weil ich auch was vom Spiel sehen will und um bestimmte Sachen vorzulesen. Er ist jetzt im Vergnügungspark und betont ständig wie sehr er das Spiel "Liebt". Er summt auch Melodien mit, wenn er nicht spielt (darf nur am Wochenende) und erzählt bei jeder Gelegenheit von dem Spiel. Immer lustig, wenn der das den Omas oder den alten Erzieherinnen im Kindergarten erzählt und die Null Ahnung haben, was das Kind überhaupt für Zeug labert.

Eins ist jedenfalls klar: Nintendo hat ihn jetzt schon an den Eiern. Lebenslange Prägung seit dem Kindesalter :kruemel:

Er spielt übrigens im wilden Modus und stirbt da auch ab und zu. Bei dem Baumboss hat er 3 oder 4 Versuche gebraucht aber sich dann auch total gefreut, als er ihn endlich besiegt hat, ist aufgesprungen und hat mir, Mama und seinem kleinen Bruder ein High 5 gegeben xD

Also von der Herausforderung für ihn genau richtig.

Mein Sohn war wirklich zutiefst traurig als bob omb sich geopfert hat:puppy: auch das Ende von Kirby hat ihn traurig gemacht.

Was sind die kleinen Knirpse so labil heutzutage? :coolface: ;) Ich hab damals den Tod von Lady Oscar gut vertragen. Oder das Jody in "Alle meine Freunde" am Ende das Reh erschießen musste, um ein erwachsener Mann zu werden, und die Ernte zu retten.

poster.jpg

Von "Unten am Fluss" oder "Als die Tiere den Wald verließen" fangen ich gar nicht erst an. :ugly:

Sagt mal Leute, wie geht ihr damit um? Meine Tochter hat heute, extra oder ausversehen ( :vv: ), mir eine kopfnuss im Lebensmittelladen verpasst, weil sie sich nichts aussuchen durfte. Danach hat sie den Laden zusammen gebrüllt.

Ich war so geladen, das ich meiner Tochter zwar freundlich gesagt habe, das man sowas nicht macht und sowas nichts bringt, aber auch danach echt sauer auf sie war.

Wie macht ihr das? Könnt ihr immer ruhig bleiben? Unternehmt ihr danach nichts mehr, damit sie sieht, das dies ein Fehler war?

Sagt mal Leute, wie geht ihr damit um? Meine Tochter hat heute, extra oder ausversehen ( :coolface: ), mir eine kopfnuss im Lebensmittelladen verpasst, weil sie sich nichts aussuchen durfte. Danach hat sie den Laden zusammen gebrüllt.

Ich war so geladen, das ich meiner Tochter zwar freundlich gesagt habe, das man sowas nicht macht und sowas nichts bringt, aber auch danach echt sauer auf sie war.

Wie macht ihr das? Könnt ihr immer ruhig bleiben? Unternehmt ihr danach nichts mehr, damit sie sieht, das dies ein Fehler war?
ich hab leider keinen rat parat (außer "nicht mit einer kopfnuss antworten! :ol:" :coolface: ), aber die situation klingt SO skurill, ich hätte das gerne gesehen :blushed:

Sagt mal Leute, wie geht ihr damit um? Meine Tochter hat heute, extra oder ausversehen ( :coolface: ), mir eine kopfnuss im Lebensmittelladen verpasst, weil sie sich nichts aussuchen durfte. Danach hat sie den Laden zusammen gebrüllt.

Erstmal das Balg raus aufn Gehsteig gezerrt ... schallende Ohrfeige verpasst... als er nochmal aufmuckte ... unmittelbar gleich nochmal eine nach gelegt ^^
:coolface:

Ne ... mal im Ernst:
So blöd das auch klingt... brüllen lassen und cool bleiben... bloß nicht nachgeben... man kommt sich halt in der Situation als Eltern echt komplett dumm / ausgeliefert vor.
Nachher zuhause verdeutlichen, dass sie künftig nicht mehr mitkommen darf, wenn sowas nochmal passieren sollte.
Wurde bei uns zumindest so "gelöst"... kam danach nie wieder vor :)

Zuletzt bearbeitet:

Ruhig bleiben, zuhause ihren Fehler erklären und dann aber auch bestrafen.

Momentan wirkt Spielverbot (sie ist versessen auf Kirby) bei meiner Tochter sehr gut. 😎

Wichtigste ist halt, dass sie versteht, was sie falsch gemacht hat.

am anfang hatte / fühlte ich mich bei sowas immer dumm im laden und wollte das kind irgendwie beruhigen, damit es nicht schreit und die ganze aufmerksamkeit auf uns lenkt.

heute.... schreien lassen, drauf scheissen xD einfach wirklich, egal. schreit es halt. dann wie schon erwähnt von @LoLsh0ckx zu hause klar machen, dass das nicht geht.

was bei uns funktioniert: so lange im laden geschrien wird, so lange wird nix zum spielen mehr gekauft. dann die nächsten 2 - 3x garantiert nix kaufen, wenn sie sich dann benehmen können, dann gibts dann wieder mal was.

aber generell gibt es halt nicht wirklich kein rezept. und das "cool" bleiben, sagen alle eltern, aber manchmal ist das echt gar nicht so einfach

Meine Tochter (fast 4) ist beim Einkaufen manchmal auch recht heftig.
Kommt aber meinstens dann, wenn die Kurze Hunger hat, übermüdet ist oder ihr Burder sie geärgert hat oder (und kein Witz) mal muss.
Ich locke meine Kids beim Einkaufen meist damit, dass jeder sich was fürs Frühstück aussuchen darf (Aufstrich z.B.) und beim Essensplan mitbestimmen kann. Klappt gut.
Trotzdem gibt es auch Momente... da will man die beiden durch die Wand drücken und da hilft nur Ruhe.

Meine Tochter (fast 4) ist beim Einkaufen manchmal auch recht heftig.
Kommt aber meinstens dann, wenn die Kurze Hunger hat, übermüdet ist oder ihr Burder sie geärgert hat oder (und kein Witz) mal muss.
Ich locke meine Kids beim Einkaufen meist damit, dass jeder sich was fürs Frühstück aussuchen darf (Aufstrich z.B.) und beim Essensplan mitbestimmen kann. Klappt gut.
Trotzdem gibt es auch Momente... da will man die beiden durch die Wand drücken und da hilft nur Ruhe.

oder was auch geil ist, der klassiker, weitergehen und kind stehen lassen... ciao ciao xD ich habe das immer für dumm gehalten, aber das funktioniert tatsächlich.

aber das cool bleiben... ich glaube manchmal ist das fass einfach voll, und das kennen glaube ich alle eltern. dann wird dann halt mal etwas bestimmter und lauter gesagt wer der chef ist. ich mach das nicht gerne, aber auch das brauchts bei unseren jungs leider mal.

Gepaart mit deinem Ava stelle ich mir das gerade in etwa so vor... Schnauze Ihr Fotzen :coolface: xD
Bei meinen Glück übernehmen die das und werfen mir das zurück :coolface:
Deren Wortschatz ist leider auch in der Zeit gesteigen, wo ich Elden Ring gespielt habe. Meine Frau ist da immer noch leicht sauer über manche Worte. :uglylol:

Ich gebe meiner Tochter einfach eine Kopfnuss zurück :coolface: hat sie bei mir auch 2 Mal gemacht bisher als sie extrem wütend war ( wird im Kindergarten wohl öfter so gemacht :uglylol:) habe ihr dann gesagt dass es mir sehr weh tut wenn sie sowas macht, aber nicht an Kopf sondern im Herzen . Daraufhin kam ein Herz zereissendes "Papa ich liebe dich :puppy: " - dann war alles wieder gut und seitdem kam das auch nicht wieder vor

Also zum Glück ist unser Mini nie auf die Idee gekommen das Schreinen oder Weinen ein Meinungsverstärker ist. Aber wir hatten es auch schon einige Male das er sehr unausgeglichen wird und man ihn xmal ermahnen muss jenes oder dieses zu lassen, das war aber meistens unsere eigene Schuld weil wir nicht drauf geachtet haben ob das Kind vorher hungrig oder müde war, was einen im stressigen Alltag auch mal entgehen kann. Diese Kopfstoß Nummer hatten wir paar Mal gehabt und ich bin mir nicht sicher wie absichtlich das gewesen ist , ansonsten ist unser Zwerg (5) Recht rabiat und da gibt es immerwieder Gespräche das er rücksichtsvoller sein muss. Von so Strafen wie "wenn du jetzt nicht ruhig bist darfst du die nächsten x Tage etwas nicht tun " halte ich persönlich nicht viel weil es dem Kind am nächsten Tag oder schon in der nächsten Stunde nicht in den Sinn kommt das sein vorheriges Verhalten etwas mit dem zu tun hat was ihm nun vorenthalten wird. Außerdem sind es am Ende des Tages doch nur leere Drohungen weil man meisten als Elternteil irgendwann aus eigener Vergesslichkeit oder Notwendigkeit die Verbote doch sein lässt und das bringt den Kind nur bei das die Eltern eh nie konsequent sind. Ja es gibt Situation die einen zur Weißglut treiben und die Male wo ich mich habe provozieren lassen und am Ende laut geworden bin habe ich Instant bereut weil es dem Kind ein Bild von mir gezeigt hat was ich nicht abgeben möchte. Eigentlich hilft unterm Strich nur besonnen bleiben , warten bis das Kind halbwegs aufnahmebereit ist weil in einem Wutanfall reinzureden zwecklos ist bei Kindern und es dann mit möglichst einfachen Worten und Problembeschreibung der Situation dem Kind klar machen wieso das Verhalten für alle unangenehm ist. Ja es ist manchmal nicht einfach aber man muss versuchen an solchen Situationen selbst zu wachsen und sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen.

@Oldtrashbarg dass das nicht funktioniert, stimmt nicht oder idt bei jedem anders. Mein 5 jähriger kann damit bestens umgehen und versteht das auch über längere perioden hinweg. Wenn man als eltern dann natürlich nicht konsequent ist, oder vergesslich, wird das kind sich auch nicht daran halten. Bestrafen ist auch nicht meine liebste sache, aber ist und darf imo auch mal ein mittel sein.

Und dieses bereuen über dss eigene verhalten können glaube ich alle eltern navhvollziehen. Ist halt auch nicht einfavh 24/7 besonnen zu sein 😅

@Frontliner ja manchmal muss es Sanktionen für wiederholt falsches Verhalten geben aber dann ist es meiner Erfahrung nach nicht besonders lehrreich für das Kind wenn es langfristige Maßnahmen sind. Was kurzfristiges wie z.b. wenn es jetzt Fehlverhalten auf dem Spielplatz gibt diesen zu verlassen funktioniert da meiner Erfahrung nach besser als da mit Fernsehenverbot zu drohen und dieses dann x Stunden später durch zu setzen.

Zurück
Top Bottom