Der offizielle Gaming Daddy's - Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Habt ihr trotz der Kinder genug Zeit für euer Hobby?

• Ich zocke gar nicht mehr seitdem ich Vater bin

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    97
Ich bin auch Papa (ohne Stief) einer mittlerweile 13 jährigen Tochter, die zwar auch ganze gerne Videogames spielt (Animal Crossing, verschiedene Lego Games, SpongeBob usw), hauptsächlich zockt sie aber heute auf ihrem Smartphone und dann in der Regel Roblox (furchtbares Spiel). ^^
Vor einer Weile haben wir aber zusammen Donkey Kong Country auf dem SNES Mini durchgezockt, da war ich hinterher richtig stolz auf sie. 😉

Wie kommt das eigentlich das Paare sich mit kleinem Kind trennen? Mir tun die Kinder echt leid.

Keine Ahnung. Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn das so ist, lag wohl auch vorher schon einiges im Argen.

Durch unsere 2 Kinder ist die Beziehung eher sogar noch an der gemeinsame Herausforderung gewachsen.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn das so ist, lag wohl auch vorher schon einiges im Argen.

Durch unsere 2 Kinder ist die Beziehung eher sogar noch an der gemeinsame Herausforderung gewachsen.

Ihr habt sicher auch mal stress, aber reisst euch scheinbar zusammen zum Wohle der Kinder.

Zu Oma und Opa Zeiten sind beide allein nur wegen den Kindern zusammen geblieben.
Heutzutage reicht schon ein kleiner Konflikt zur Scheidung.

Arme Kinder, ficken können die Eltern wie die Weltmeister, aber zusammen bleiben scheint unmöglich.

Ich muss die Frauen da mal in Schutz nehmen, denn meisten trennen sich die Männer von den Frauen. Meistens hat es zwei Gründe, die sich da wirklich extrem zeigen:

1. der Mann vermisst sein altes Leben. Ständig auf der Suchen nach neuen Frauen, etwas aufregendes neues erleben und nicht die langweilige alte Frau, die müde ist vom Kind und auch nicht mehr so viel Sex will. Die dann vielleicht auch noch ein paar Baby Pfunde zu viel drauf hat und er Körper vielleicht noch in Mitleidenschaft gezogen wurde.

2. Def Stress durch Kinder. Das alte Leben ist vorbei. Wo man vorher noch relativ flexibel war und abends um 19/20 Uhr noch locker am See war mit Freunden und Getränken, hängt man jetzt zuhause und schaut auf sein Babyphone und hofft, das das Kind durchschläft. Nichts mit spontan Kino, essen gehen, Kirmes, samstags feiern gehen… dazu 24 Stunden abrufbar sein, immer in Bereitschaft, dem Kind alles unterzuordnen.

kenne jetzt durch mein Kind viele andere Elternpaare und die meisten davon sind jetzt getrennt und meistens bzw. Eigentlich immer ist der mann der Schuldige.

Jetzt sagt jeder, „aber dann gibt man das Kind zu Oma und Opa, Freunden oder sonst was und dann kann man immer noch ins Kino usw. Dem ist teilweise auch so, aber so leicht ist es dann doch nicht.

Also, meistens warum sich Eltern trennen, ist der Grund, das einer von beiden sein altes Leben zurückhaben will.

Also, meistens warum sich Eltern trennen, ist der Grund, das einer von beiden sein altes Leben zurückhaben will.

Da das Kind ja meistens bei der Frau bleibt ist es für diese auch deutlich schwieriger ins "alte Leben" zurück zu gehen (ja, ich weiß, dass es auch Alleinerziehende Väter gibt)
Ich nehme das aus dem Freundeskreis auch eher so war wie du.

Denke aber auch, dass sich heute auch Frauen deutlich schneller vom Mann trennen, einfach auch aus dem Grund, dass sie heutzutage sehr viel unabhängiger und selbstständiger sind als vor 50 Jahren. Früher "musste" man mit dem Mann zusammenbleiben um finanziell und sozial nicht zu verlieren, vorallem mit Kind. Heute arbeiten die meisten Frauen auch und können auch ohne Mann leben, für Kinder/Jugendliche gibt es reichhaltige Betreuungsangebote wenn keine Familie vor Ort ist, da ist der Schritt zur Trennung natürlich deutlich einfacher wenn es im Zusammensein nicht mehr passt.

Ich will nicht wissen wieviele Paare sich erst trennen wenn die Kinder aus dem Haus sind.

Bei mir im Freundeskreis sind 2 Männer mit den Kindern sitzen gelassen worden. Da sind dir Frauen abgehauen und wollten die Kinder nicht mitnehmen

Ja genau wegen den Kindern :rolleyes:
Wenn es soweit ist, dass man nur wegen den Kindern zusammen bleibt, sollte man echt mal hinterfragen, ob das überhaupt die richtige Entscheidung war eine Familie zu gründen.

also, vorweg: bin verh. 2 kinder und keine trennung oder scheidung in sicht.

aber man muss hier jetzt auch mal ein bisschen relativieren: wenn man etwas entscheidet, hat man ein bild im kopf, und es kann dann natürlich sein, das ein familienleben sich nicht so abspielt wie man es möchte. deshalb ist es meiner meinung nach auch oft wirklich extrem wie es romantisiert wird. es ist wunderschön, ich will nichts anderes, aber es ist anstrengend, vor allem die ersten Jahre. und da gehen die meisten beziehungen auch in die brüche schätzungsweise. wenn die kids etwas älter sind, bekommt man ja viel zurück an freiheit. aber ich würde mal sagen die ersten 4 - 5 jahre ist das wirklich fordernd.

aber ich bin im grundsatz ganz bei euch: mir tun die kinder extrem leid. mir vorzustellen das meine kids nicht bei mir sind, bricht mir das herz. nicht mehr jeden abend ihnen vorlesen, gemeinsam im bett kuscheln, nicht mehr täglich sehen etc. boah ne..... keine ahnung wie man das auch als elternteil überleben soll (besonders als vater, da die kids ja oft bei der mutter bleiben).

nein danke! hier muss man halt an der beziehung arbeiten und sich dann über gewisse phasen halt auch helfen und nicht sich gegenseitig anmachen, wenn es mal nicht so läuft.

Ich hatte immer nur Angst, dass sich meine Jungs wenn sie in die Pubertät kommen und "cool" und "erwachsen" sein wollen, mal ne Playstation kaufen statt mit Papa Nintendo zu spielen. Aber wenn das bei Sony weiter so läuft, ist die Angst zum Glück ja unbegründet, weil es dann eh keine Playstation mehr geben wird :coolface:

Nee Spaß beiseite. Die spielen natürlich genau so gern Crash und Spyro wie Mario und natürlich auch Sonic.

Ich finde es da immer am wichtigsten die Verbindung zu schaffen von Dingen, die ich früher schon gespielt habe und dem was meine Kids heute spielen, unabhängig von der Plattform. Gerade bei Sonic war das auch cool wegen dem Film. Das hat schon echt Spaß gemacht wenn dann die Kids Dinge aus den Spielen wiedererkennen und mit Papa diskutieren und fachsimpeln xD

Diskutiert mal mit nem 4 jährigen ob Sonic oder Catboy von PJMasks schneller ist :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte immer nur Angst, dass sich meine Jungs wenn sie in die Pubertät kommen und "cool" und "erwachsen" sein wollen, mal ne Playstation kaufen statt mit Papa Nintendo zu spielen. Aber wenn das bei Sony weiter so läuft, ist die Angst zum Glück ja unbegründet, weil es dann eh keine Playstation mehr geben wird :coolface:

Die spielen dann eher F2P mp müll xD

@thread: wie haltet ihr es mit spielstunden? Bin da eher vorsichtig.

Die spielen dann eher F2P mp müll xD

@thread: wie haltet ihr es mit spielstunden? Bin da eher vorsichtig.

Sehr individuell und vom Alter abhängig. Mein großer mit 5 ist immer echt aufgedreht, wenn er zu viel spielt. Also deswegen nur wenn er es verdient hat und auch dann maximal ne Stunde. Das lässt sich aber nicht pauschalisieren. Ich finde es nur wichtig, wenn dann gemeinsam zu spielen und die Kids nicht vor der Konsole zu "parken" damit man seine Ruhe hat.

Sehr individuell und vom Alter abhängig. Mein großer mit 5 ist immer echt aufgedreht, wenn er zu viel spielt. Also deswegen nur wenn er es verdient hat und auch dann maximal ne Stunde. Das lässt sich aber nicht pauschalisieren. Ich finde es nur wichtig, wenn dann gemeinsam zu spielen und die Kids nicht vor der Konsole zu "parken" damit man seine Ruhe hat.

Dito. Handhabe es ähnlich. Und das mit dem aufgedreht idt leider auch der fall.

Alleine zocken oder auch tv halte ich persönlich für ein NoGo in dem alter (abgesehen von kurz pinkeln gehen oder kaffee holen)

Bei uns gibt es in der Regel 45 Minuten Bildschirmzeit und der kurze darf entscheiden ob er die mit Paw Patrol / Paper Wutz oder mit mir zocken füllen möchte. Manchmal gucken wir zusammen Bob Ross oder die 5 Minuten Marvel Trickfilme auf YT. Ansonsten ist der Fernseher bei uns die ganze Zeit aus bis der Kleine im Bett ist. Eine kurze Zeit haben wir den Fehler gemacht ihn vor dem Kindergarten ne Folge PP gucken zu lassen aber dieses Experiment haben wir schnell wieder eingestellt weil es nur Theater gab. Ansonsten würde ich ihn auch nichts gucken lassen was ich nicht vorher selbst angeschaut habe um zu entscheiden ob es was taugt , da gibt es bei den ganzen Kinderserien furchtbar viel Müll (Feuerwehrmann Sam) oder Sachen die kleine Kids zu sehr aufwühlen( Ninjago).

Wunschzettel an den Weihnachtsmann von meinem 5 jährigen.

Tendo Switsch :banderas:

Man beachte wie akkurat das mit den Joy-cons gemalt ist und dass er die will, die auch für den TV ist. Das auf dem TV soll übrigens der Pokal von Mario Kart 8D sein, wenn er dann gegen mich gewonnen hat :coolface:

Dazu noch Lego Mario... Nintendos Gehirnwäsche läuft und zum Glück hab ich das in weiser Vorausahnung alles schon gekauft :awesome:

IMG-20211126-113822.jpg

So gestern mal mit meinen Großen auf der neuen vom Weihnachtsmann gebrachten Switch Mario Kart 8D gespielt.

Erst mal richtig entschieden ihm einen "Mini" Controller zu kaufen (echt ein cooles Teil der von Hori, vllt hol ich mir auch selbst noch einen). Mein Pro-Controller ist tatsächlich viel zu groß für die Hände eines 5 jährigen, da kommt er nicht mal an alle Tasten (L und R vor allem).

Dann aber erstmal Ernüchterung. Da er sonst immer Mario Kart Wii spielt und ein Profi am Lenkrad ist, kam er mit richtigem Controller mal so gar nicht klar. Irgendwann hat er aber wenigstens rudimentär verstanden, dass er mit dem Stick irgendwie lenken muss und das war dann eine wilde Kombination aus irgendwelchen Lenkbewegungen mit dem Controller + Stick. Zum Glück gibt es da die "schlau-Steuerung". Da konnte er wenigstens trotzdem mitspielen und Spaß haben und war absolut begeistert von dem Spiel, auch wenn er da jetzt erstmal noch viel Übung braucht um sich die Bewegungssteuerung abzugewöhnen.

Zum üben von "richtiger" Steuerung bei Mario Kart tuts auch der DS noch. Ich bin immer wieder erstaunt, dass mein Day 1 DS nach tausenden Spielstunden immernoch funktioniert wie am ersten Tag (nur putzen müsste ich die Screens mal, mein Großer redet immer viel beim Spielen und kommentiert alles sehr energisch xD). Fast so unkaputtbar wie der Ziegelstein Gameboy.

IMG-20220116-122901.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@mermaidman
Alles schick, aber die Screens triggern enorm. Selbst ein junger Gamer hat nen blasenfreien Screen verdient :(

Ich nehm zumindest an dass da ne Folie drauf ist welche den Screen so schrecklich macht. Wenn ned. Putzen. Geht ja gar ned :heul:

Zurück
Top Bottom