Ich muss die Frauen da mal in Schutz nehmen, denn meisten trennen sich die Männer von den Frauen. Meistens hat es zwei Gründe, die sich da wirklich extrem zeigen:
1. der Mann vermisst sein altes Leben. Ständig auf der Suchen nach neuen Frauen, etwas aufregendes neues erleben und nicht die langweilige alte Frau, die müde ist vom Kind und auch nicht mehr so viel Sex will. Die dann vielleicht auch noch ein paar Baby Pfunde zu viel drauf hat und er Körper vielleicht noch in Mitleidenschaft gezogen wurde.
2. Def Stress durch Kinder. Das alte Leben ist vorbei. Wo man vorher noch relativ flexibel war und abends um 19/20 Uhr noch locker am See war mit Freunden und Getränken, hängt man jetzt zuhause und schaut auf sein Babyphone und hofft, das das Kind durchschläft. Nichts mit spontan Kino, essen gehen, Kirmes, samstags feiern gehen… dazu 24 Stunden abrufbar sein, immer in Bereitschaft, dem Kind alles unterzuordnen.
kenne jetzt durch mein Kind viele andere Elternpaare und die meisten davon sind jetzt getrennt und meistens bzw. Eigentlich immer ist der mann der Schuldige.
Jetzt sagt jeder, „aber dann gibt man das Kind zu Oma und Opa, Freunden oder sonst was und dann kann man immer noch ins Kino usw. Dem ist teilweise auch so, aber so leicht ist es dann doch nicht.
Also, meistens warum sich Eltern trennen, ist der Grund, das einer von beiden sein altes Leben zurückhaben will.