Der offizielle Gaming Daddy's - Thread

Habt ihr trotz der Kinder genug Zeit für euer Hobby?

  • Ich zocke gar nicht mehr seitdem ich Vater bin

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    96
Das Kind von meiner Ex durfte rund um die Uhr Netflix/TV schauen oder mit dem Handy daddeln, egal ob er lieb war, oder nicht. Und das mit 4 xD
Geht, wie ich finde, mal gar nicht.
Und wehe du hast mal was gegen ihr Kind, oder ihre Erziehung gesagt :ugly: dabei ist es laut Doc schon unterentwickelt
 
Das Kind von meiner Ex durfte rund um die Uhr Netflix/TV schauen oder mit dem Handy daddeln, egal ob er lieb war, oder nicht. Und das mit 4 xD
Geht, wie ich finde, mal gar nicht.
Und wehe du hast mal was gegen ihr Kind, oder ihre Erziehung gesagt :ugly: dabei ist es laut Doc schon unterentwickelt

ich kenn das auch. aber da muss man sich als gesamte familie dann arrangieren. ich kann aber auch den "muttertier-instinkt" manchmal (nicht immer) verstehen. vor mir waren die halt einige jahre allein auf sich gestellt und da ist deren band einfach nochmal intensiver als es vielleicht bei einer klassischen "vater, mutter, leibliches kind"-beziehung ist.
aber ich kenn das auch, dass man abgeblafft wird, wie man denn mit dem kind umgehen würde. vor allem wenn eben jenes kind meint, einem auf der nase herumtanzen zu können.
sowas ist echt nicht einfach, aber ich habe als stiefvater auch einen "erziehungsauftrag" und da gehört halt auch zu, dass ich nicht jeden tag versuche, sein bester freund zu sein, sondern auch mal zu "erziehen".
so anstrengend das aber auch ist (und vor allem jetzt in der pubertät), springt abends aber meist trotzdem noch ein "hab dich lieb" für mich raus und dann weiß ich zumindest für mich, dass ich nicht alles falsch mache :coolface:
(und falsch oder richtig ist bei kindern sowieso auch immer so ne sache ... ;) (also jetzt abseits von schlagen oder so :coolface: )
 
Hab zum Glück keine Kinder und kann in Ruhe zocken.
Wenn ich mein Kumpel sehe,schon traurig wie wenig er jetzt zockt gegensatzt zu früher
 
Ich hab selber drei Kinder, die jetzt 18,15 und 2,5 sind. Und muss sagen das es immer unterschiedlich war was Medien Konsum angeht. Liegt ja auch am Kind selbst. Wenn ich auf dem kurzen anschaue, dem interessiert Fernseher rein gar nicht. Das höchste was er länger als 5 Minuten da schaut ist wenn wir ihm da peppa wutz anmachen. Trotzdem schaut er sich lieber am tablet und YouTube seine Videos an ;) und da bleibt er auch nicht Stunden sitzen. Er geht lieber in sein Zimmer spielen.
Und was ich damit sagen wollte ist, man kann heutzutage leider nicht mehr aufhalten das die Kinder mit Medien in Kontakt kommen. Man muss nur wissen wie man damit umgeht. ;)
 
Ich hab selber drei Kinder, die jetzt 18,15 und 2,5 sind. Und muss sagen das es immer unterschiedlich war was Medien Konsum angeht. Liegt ja auch am Kind selbst. Wenn ich auf dem kurzen anschaue, dem interessiert Fernseher rein gar nicht. Das höchste was er länger als 5 Minuten da schaut ist wenn wir ihm da peppa wutz anmachen. Trotzdem schaut er sich lieber am tablet und YouTube seine Videos an ;) und da bleibt er auch nicht Stunden sitzen. Er geht lieber in sein Zimmer spielen.
Und was ich damit sagen wollte ist, man kann heutzutage leider nicht mehr aufhalten das die Kinder mit Medien in Kontakt kommen. Man muss nur wissen wie man damit umgeht. ;)

Seh ich auch so, nur bei YouTube bin ich persönlich extrem kritisch wegen Werbung und dem Algorithmus was vorgeschlagen wird. Was mich besonders nervt, es gibt diese YT Kids App die hatte lange keine Werbung und jetzt sporadisch schon. Auch diese influencer Kids Videos nerven aber genau das trifft den nerv. Daher gibts zumindest bei uns nur Netflix/Prime.

Was Fernsehen ist im klassischen Sinne weiß mein Sohn gar nicht xD
 
@Atram ah er skippt schon von alleine die Werbung weg ;) da schaut er sich immer unterschiedliche Sachen an. Nicht nur kinderzeug sondern auch Züge oder U-Bahnen...steht voll drauf ;) wir sitzen ja immer dabei, da erzähl er was er da sieht...
 
@alle vielen Dank für die zahlreichen Antworten. ist ja gerade heutzutage nicht so einfach das richtige mass an irgendwas zu finden xD aber ich gehe schon etwas "beruhigter" oder "gelassener" an die sache ran denke ich. man will ja immer das beste für den kleinen, nur weiss man ja selbst oft nicht was das ist.

ich muss mir mal eine andere Strategie zurecht legen, als einfach "nein, du darfst nicht tv" xD finde auch den input gut, das man 1 folge oder 2 folgen von etwas sehen darf, und nicht 30min. weil die zeit für ein Kind natürlich überhaupt nicht greifbar ist (by the way: was für ein SEGEN, das möchte ich auch wieder haben)
 
Wird dass hier ein Wettbewerb ?

Nun gut, ich liebe Wettkämpfe.
Ich geh dann in dem Fall mal an die „Arbeit“ :coolface:

(Oder ich lese doch einfach im stillen eure Diskussionen weiter mit ;), keine Kids aber momentan nur Abends Zeit oder mal n Wochenende )
 
Zurück
Top Bottom