Der offizielle Gaming Daddy's - Thread

Habt ihr trotz der Kinder genug Zeit für euer Hobby?

  • Ich zocke gar nicht mehr seitdem ich Vater bin

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    96
Bin mal gespannt wer jetzt nach Weihnachten für seine Kinder der beste Gaming Daddy sein wird.

leonardo-dicaprio-loves-elephants-a-million-bucks.gif
 
hach ist das schön, ein thread für mich :D

bin vater und mein sohn ist jetzt 4 Monate alt :) lustigerweise zocke ich aktuell mehr als ich früher gezockt habe. der Grund liegt auf der hand, ich war vor seiner Geburt mehr unterwegs, abends essen, Wochenende Konzerte, kumpels besuchen etc. jetzt bin ich viel mehr zu hause und im Säuglingsalter schlafen die babys sehr viel, auch tagsüber. also was mache ich wenn er einschläft? ich zocke.

und da ist für mich jetzt gerade die switch als vater einfach herrlich. stand by mode, an und aus jederzeit und gleich weitermachen ist gold wert. er erwacht plötzlich, hunger hat - Konsole auf stand by und paar stunden später wieder weiter machen.

was gar nicht geht sind online games, da diese nicht pausiert werden können.

ich bin gespannt wie sich das entwickelt, es kann durchaus sein das es bald weniger zeit zum zocken gibt, wenn er tagsüber nicht mehr so viel schläft. aber dann gibt's immer noch abends nachdem zu bettgehen zeit für mich zum zocken.
 
hach ist das schön, ein thread für mich :D

bin vater und mein sohn ist jetzt 4 Monate alt :) lustigerweise zocke ich aktuell mehr als ich früher gezockt habe. der Grund liegt auf der hand, ich war vor seiner Geburt mehr unterwegs, abends essen, Wochenende Konzerte, kumpels besuchen etc. jetzt bin ich viel mehr zu hause und im Säuglingsalter schlafen die babys sehr viel, auch tagsüber. also was mache ich wenn er einschläft? ich zocke.

und da ist für mich jetzt gerade die switch als vater einfach herrlich. stand by mode, an und aus jederzeit und gleich weitermachen ist gold wert. er erwacht plötzlich, hunger hat - Konsole auf stand by und paar stunden später wieder weiter machen.

was gar nicht geht sind online games, da diese nicht pausiert werden können.

ich bin gespannt wie sich das entwickelt, es kann durchaus sein das es bald weniger zeit zum zocken gibt, wenn er tagsüber nicht mehr so viel schläft. aber dann gibt's immer noch abends nachdem zu bettgehen zeit für mich zum zocken.

Jo genieß es ... künftig ändert sich das Schlafverhalten schnell mal immer wieder xD

@Rhino

Sei einfach still. :v:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
seit der 5. klasse ist meiner auch ein langschläfer am wochenende geworden - das ist herrlich, samstag morgens aufzustehen (ich bin nämlich ein frühaufsteher), frau und kiddie schlafen noch, und die herrliche ruhe am morgen zu genießen :boogie:und ein bisschen ungestört zocken :v:
 
seit der 5. klasse ist meiner auch ein langschläfer am wochenende geworden - das ist herrlich, samstag morgens aufzustehen (ich bin nämlich ein frühaufsteher), frau und kiddie schlafen noch, und die herrliche ruhe am morgen zu genießen :boogie:und ein bisschen ungestört zocken :v:

Habe das Problem, dass ich am WE in letzter Zeit nicht mehr hoch komme... aber hab das bis letztes Jahr eigentlich auch immer so gemacht... auch noch bevor mein Sohn da war.

Ich schaffs gegenwärtig einfach nicht mehr am Sa oder So vor 7.00 Uhr aus dem Bett raus ... bin einfach zu kaputt von der Arbeitswoche xD
 
Habe das Problem, dass ich am WE in letzter Zeit nicht mehr hoch komme... aber hab das bis letztes Jahr eigentlich auch immer so gemacht... auch noch bevor mein Sohn da war.

Ich schaffs gegenwärtig einfach nicht mehr am Sa oder So vor 7.00 Uhr aus dem Bett raus ... bin einfach zu kaputt von der Arbeitswoche xD

wenn ich ein spiel unbedingt weiterzocken möchte, möglichst in ruhe, stelle ich mir auch manchmal dann extra früh den wecker um dann ungestört zocken zu können :blushed::v:
(schlafe meist mit bt-kopfhörer und podcasts ein, so hört meine frau den wecker dann auch nicht wird nicht um den schlaf gebracht :ol::engel: )
 
wenn ich ein spiel unbedingt weiterzocken möchte, möglichst in ruhe, stelle ich mir auch manchmal dann extra früh den wecker um dann ungestört zocken zu können :blushed::v:
(schlafe meist mit bt-kopfhörer und podcasts ein, so hört meine frau den wecker dann auch nicht wird nicht um den schlaf gebracht :ol::engel: )

Well ... ist schon mal ein astreiner Prozess welches das Leben eines Gaming Daddys wesentlich vereinfacht :goodwork:

Ich schau halt dann oft noch bis tief in die Nacht Netflix oder Prime... da hat der Wecker zumeist keine Chance xD

Mein Sohn ist nun 14 Monate alt und beginnt ansatzweise zu Laufen. (frei stehen kann er noch nicht... aber wenn er sich wo festhalten kann, gehts schon richtig gut:))
Bin sehr stolz und freue mich jeden Tag ihn zu sehen, mit ihm zu spielen und ihn groß werden zu sehen... was für eine schöne Zeit :awesome:
 
Hiho , da wir unseren kleinen (16 Monate) bisher konsequent vom Fernseher ferngehalten haben so das der nur angemacht wird wenn der Mini schläft , habe ich mich gefragt ab wann man überhaupt den Umgang mit Medien starten sollte. Was er bei uns halt an Bildschirmnutzung mitbekommt ist wenn wir mal Videotelefonieren am Smartphone damit er die Omas und so sieht. Gibt es schon irgendwelche Apps für so kleine Kids die sinnvoll sind oder denkt ihr das es besser ist ihn erst ans Tablet/Smartphone zu lassen wenn er volljährig wird ??
 
Da gibt es keine allgemeine Wertschätzung, ab wann und wie du es machen sollst!

Ich werde meinem Kind erstmal weniger mit Medien zu bombardieren, wenn der TV mal nebenbei läuft, ist es ja kein Problem, solange er nicht da die ganze Zeit drauf starrt! Aber einen eigenen TV, ein eigenes Handy, maximal ab 10, wobei ich das selbst noch zu früh finde!

Wenn ich sehe, das Eltern essen gehen mit ihren Kindern und ihnen direkt das Handy in die Hand drücken... unglaublich!
 
Wir lassen ihn halt viel mit Holzklötzen und Duplo spielen weil er damit ja viel greifen und stapeln kann und da frag ich mich wenn man jetzt mit irgendwelchen Apps anfangen würde die dann ja nur aus rum wischen auf einen Display bestehen ob das nicht die ganze Hand Augen kordination verdirbt. Wobei ich gar nicht weiß was es da so gibt und ob meine Befürchtungen berechtigt sind oder ob es nicht sogar am Ende auch positive Auswirkungen hat. Falls sich hier schon wer schlau gemacht hat dann immer raus mit eurer Expertise.
 
Meine beiden Ziehkinder 6 und 10 lieben Mario Party Switch! Da wir aufgrund der beiden Hunde aber extrem viel in der Natur sind ist das ein guter Ausgleich! Ansonsten bevorzugen sie aber ihre Lego Sammlung wo dann schonmal Zelda oder Minecraft nachgespielt wird! Der grosse hat auf der Xbox Overcooked für sich entdeckt!
 
Zurück
Top Bottom