Der offizielle Gaming Daddy's - Thread

Habt ihr trotz der Kinder genug Zeit für euer Hobby?

  • Ich zocke gar nicht mehr seitdem ich Vater bin

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    96
Dank der Switch kann ich wieder mehr zocken. Nutze die freien Minuten der Bahnfahrt zur Arbeit und zurück (ca 20 Minuten, aber nur bei Sitzplatz) und in den Urlaub konnte ich sie diesmal auch mitnehmen und schon täglich 2 Stündchen Zelda zocken :yeah: Ansonsten geht halt Familie vor und Haushalt auch. Am WE komm ich je nach Planung mal zum längeren Zocken und wochentags meist nur abends nochmal 30 Minuten oder ne Stunde. Wenn ich so drüber nachdenke, ist es dann doch schon wieder ganz schön viel. Zumal meine Tochter (kurz vor der sieben) immer Zelda, Mario(kart) oder Just Dance spielen will. Lasse ich aber sehr überschaubar zu. Und zuschauen soll sie auch nicht immer, sondern lieber raus^^
 
Ich sitz grad auf’n Sofa, meine kleine (morgen 9 Monate alt) liegt auf mir und schläft. Sie hat 40,3 grad Fieber, das ist echt schlimm wenn das eigene Kind krank ist.
 
Ich sitz grad auf’n Sofa, meine kleine (morgen 9 Monate alt) liegt auf mir und schläft. Sie hat 40,3 grad Fieber, das ist echt schlimm wenn das eigene Kind krank ist.

jup! zum "glück" sind diese Temp. anders als bei erwachsenen zu interpretieren. dennoch fühlt man sich selten so machtlos, als in diesen momenten, wenn man das kleine arme würmchen da hat und im grunde nur abwarten kann.
 
Ich sitz grad auf’n Sofa, meine kleine (morgen 9 Monate alt) liegt auf mir und schläft. Sie hat 40,3 grad Fieber, das ist echt schlimm wenn das eigene Kind krank ist.

gute besserung!
meiner macht gerade seine ersten versuche in "ich täusche krankheit vor, dann muss ich nicht zur schule". semi-erfolgreich, aber man fühlt sich ein bisschen an die eigene jugend zurückerinnert :awesome:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Danke, waren gestern auch das erste mal quasi beim Not-Kinderarzt. Sie war bisher immer gesund aber dann 40,3 Fieber und sie hatte nicht mal Lust zu krabbeln... da startet man doch schnell den motor.
 
mit beginn "wir sind schwanger" bis lebensende hören die sorgen nicht mehr auf.
ganz besonders schlimm vor der geburt. fehlgeburt kann jederzeit kommen (selbst betroffen) und auch danach gibt's immer fiesheiten, die passieren können.
vielleicht ist nicht jeder arztgang nötig, aber dann doch lieber 1x zuviel "ah, puh, falscher alarm" als zu wenig. vollstes verständnis für jedwede panik
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kann nur jeden empfehlen ein 1.Hilfe Kurs für Kinder zu machen. Hier bei uns wurde das von der Stadt sogar für Lau angeboten .
Mein Kleiner hat letztens in der Nacht angefangen zu Husten, da hat sich bei mir im Magen auch sofort alles zugezogen, nächsten Tag direkt zum Doc und es war nur ne Erkältung. Ist schon krass wie das einen mitnimmt.
Ich denke das es besser ist einmal mehr unnötig zum Artzt zu rennen als das man bei so einen kleinen Wurm was falsch einschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo der 1. Hilfe kinderkurs ist echt gut.

Und ja ist immer schlimm wenn die Kids krank werden. Meiner musste mit 5 Wochen an der Leiste operiert werden, da hatte ich ordentlich Kopfschmerzen...bei 40 Fieber haben sich die guten alten Wadenwickel als gutes Mittel bewiesen. Und ja einmal mehr Arzt ist besser als zu spät

Mein Job ist auch nicht gerade förderlich betreue ich ja Intesivpflege Kinder im Social Media Bereich. Seit ich den Job mache habe ich schon einige Kinder sterben sehen, teilweise so alt wie mein Junge. Besonders schlimm ist es wenn unsere Einrichtungen Kinder bekommen die nicht mit Spinal Atrophie geboren werden sondern, beim Spielen z.B. vom Hochbett gefallen sind und nur noch dauerbeatmet überleben können und schlimmer evtl. nur noch im Wachkoma liegen.

Das sind da die Tage an denen mein Sohn übertrieben viel Aufmerksamkeit und liebe von mir bekommt.
 
Ich war leider nur bei der Geburt meines Sohnes dabei. Beim zweiten Kind ging es mitten in der Nacht los, wir dachten aber dass es noch dauern würde (beim ersten Kind lag sie 48 Stunden in den wehen) also ist sie mit meinen Eltern ins Krankenhaus zum checken und ich bin zuhause geblieben mit dem Kleinen. Habe dann weiter gepennt und 2 Stunden später werde ich wach, schaue aufs Handy und sehe ein Foto von meiner Tochter bei whatsapp :ugly: Die Geburt hat nur 20 minuten gedauert. Kaum war sie im KH kam auch schon das Kind. Beim ersten habe ich 2 Tage nicht gepennt
 
So dann meine Senf dazu.
Ich bin seit vier Jahren Vater. Meine Älteste ist 4, Sohnemann ist 2 und die Jüngste ist jetzt bald 4 Monate alt. Kinder verändern das Leben. Sie kosten Zeit, Nerven und Geld (Kinderschuhe :dizzy2: ). Sie geben aber zumindest in meinen Augen sehr viel zurück. Es ist gerade bei uns sehr anstrengend aber das war in dem Abstand abzusehen. Ich habe vom 3. März bis Anfang November gebraucht um BotW durchzuspielen. Ich habe nur Abends Zeit zum Spielen. Das mache ich aber auch sehr bewusst so. Meine Kinder sollen noch nicht spielen. Ich nehme mir die Zeit und lese mit ihnen dann lieber eine Gute-Nacht-Geschichte.

Meine Kinder kennen Mario, da Sohnemann immer die Hüllen neu sortiert und im Haus versteckt. Meine Tochter hat sich mein Pikmin-Plüschtier gekrallt. Trotzdem haben sie noch keinen richtigen Bezug dazu. Bevor die Älteste nicht sechs ist, möchte ich das auch nicht ändern. Und selbst dann werde ich wohl mit WiiPlay oder sowas starten.

Der größte Faktor ist einfach Zeit. Wenn man in meinen Augen seinen Job als Vater ernst nimmt, dann hat man gar nicht mehr Zeit als für eine Konsole. Das beste Beispiel ist dieser Post. Ich habe drei Stunden gebruahct ihn zu schreiben und wurde viermal von meiner Familie unterbrochen.:aehja:
 
weil ich es gerade auch wieder aktiv selbst durchlebe:

vor allem für die neu-väter der hinweis:
gewöhnt euch daran, dass - sobald kiddie in den kindergarten oder die schule geht - andauernd jemand von euch krank ist.
diese verflixten kleinen kulleräugigen infektionsherde. i hate it :v:

(geschrieben von krank zu hause mit kind krank zu hause :tinglewine:)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich zocke meist wenn alle zu Bett sind.
Also ab 10 Uhr Abends bis 2 Uhr früh wenn ich mal nicht auf die Uhr gucke :ugly:

Unter Tags aber kaum. Selbst ab Wochenende nicht, da das Wochenende für die Familie ist :alt:
 
Ich zocke meist wenn alle zu Bett sind.
Also ab 10 Uhr Abends bis 2 Uhr früh wenn ich mal nicht auf die Uhr gucke :ugly:

Unter Tags aber kaum. Selbst ab Wochenende nicht, da das Wochenende für die Familie ist :alt:

Das ist bei mir nahezu genauso. Allerdings zocke ich auch am Wochenende, wenn alle im Bett sind. :v:
 
Bin Stiefdad eines 12 jährigen Sohnes und einer 8 jährigen Tochter. Hab ich Spätdienst zocke ich wenn die Kids in der Schule sind. Am WE gerne auch mal in der Früh um 5 - der oder die erste aufsteht.
Als Familie spielen wir öfters an der Wii U Mario Kart oder Party.
Da mein Sohn im besten Zocken alter ist spielen wir aktuell, beischlechtem Wetter, an der PS4 Horizon und wenn Mami nicht hinschaut auch mal Skyrim. Spiele ab 18 aber definitiv nicht. Spiele ab 16 nur wenn ich sie für unbedenklich hallte.
Durch das zocken verstehen ich mich mit meinem Sohn auch besser als die Mutti.
 
weil ich es gerade auch wieder aktiv selbst durchlebe:

vor allem für die neu-väter der hinweis:
gewöhnt euch daran, dass - sobald kiddie in den kindergarten oder die schule geht - andauernd jemand von euch krank ist.
diese verflixten kleinen kulleräugigen infektionsherde. i hate it :v:

(geschrieben von krank zu hause mit kind krank zu hause :tinglewine:)

Da muss man nicht bis zum Kindergarten warten, meine bessere Hälfte ist 2 mal die Woche bei ne Krabbelgruppe dann noch einmal ein Treffen mit ihren Freundinnen wo auch kleine Mäuse unterwegs sind sodas mein kleiner Engel andauernd Erkältungen anschleppt . Bin seit 3 Monaten in einen Erkältungsteufelkreis gefangen.

Meine zock Zeiten haben sich auch auf die 22 bis 2 Uhr Schicht verlagert. Um 19 Uhr wir der kleine ins Bett gebracht , dann die Frau um 22 Uhr abgeschoben und erst dann kann ich zocken.

Morgens um 7 Uhr fängt es dann mit kratzen im Gesicht an um Papa zu wecken , wenigsten gibt es dann auch ein Lächeln das macht das ganze nicht so tragisch.
Oh man wie gerne wäre ich Vollzeitpapa und würde das arbeiten gehen auch in Zukunft meiner Frau ganz überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man nicht bis zum Kindergarten warten, meine bessere Hälfte ist 2 mal die Woche bei ne Krabbelgruppe dann noch einmal ein Treffen mit ihren Freundinnen wo auch kleine Mäuse unterwegs sind sodas mein kleiner Engel andauernd Erkältungen anschleppt . Bin seit 3 Monaten in einen Erkältungsteufelkreis gefangen.

Same here... um die Pussy Runde mal zu vervollständigen :v:

Mich zwingt ja selten was ins Bett ... aber bin auch seit 3-4 Wochen durchgehend schwer angeschlagen.

Obwohl ich eigentlich plane mir neben der PS4 Pro noch eine zweite Konsole zuzulegen (weil mich auch die One X interessiert), habe ich gleichzeitig immer weniger Zeit zu zocken.
Ein Zockerteufelskreis :shakehead:

Werd wohl wesentlich mehr in die Nachtstunden verlagern müssen... und mich dann im Büro ausschlafen :v:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom