Der offizielle Gaming Daddy's - Thread

Habt ihr trotz der Kinder genug Zeit für euer Hobby?

  • Ich zocke gar nicht mehr seitdem ich Vater bin

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    96
Also in den ersten ein bis zwei Monaten hatte ich tagsüber auch noch ziemlich viel Zeit zum Zocken. Die Kleine hat auch am Tag locker ihre 8 Stunden gepennt. Da sie voll gestillt wird und anfangs ziemlich lange getrunken hat (bis zu 45 Minuten manchmal), konnte ich immer schön nebenher Zelda zocken. :v: Es macht sich (für den Vater zumindest) schon echt bemerkbar, wenn nicht mit der Flasche gefüttert werden muss. Auch weil ich damals einen Monat Elternzeit genommen habe, hatte ich eigentlich mehr Zeit als vorher zum Zocken. :ugly:

Das ändert sich aber nach ein paar Monaten recht schnell, wenn die Schlafphasen kürzer werden und das Breifüttern losgeht. xD

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Duke! :)
 
Also in den ersten ein bis zwei Monaten hatte ich tagsüber auch noch ziemlich viel Zeit zum Zocken. Die Kleine hat auch am Tag locker ihre 8 Stunden gepennt. Da sie voll gestillt wird und anfangs ziemlich lange getrunken hat (bis zu 45 Minuten manchmal), konnte ich immer schön nebenher Zelda zocken. :v: Es macht sich (für den Vater zumindest) schon echt bemerkbar, wenn nicht mit der Flasche gefüttert werden muss. Auch weil ich damals einen Monat Elternzeit genommen habe, hatte ich eigentlich mehr Zeit als vorher zum Zocken. :ugly:

Das ändert sich aber nach ein paar Monaten recht schnell, wenn die Schlafphasen kürzer werden und das Breifüttern losgeht. xD

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Duke! :)

Dankeschön :)

Ja, da haben mich alle zockenden Daddys die kenne bereits vorgewarnt. :lol:
Meine Kleine wird auch voll gestillt, daher geht das alles noch ganz gut.
Kurz Zeit in The Frozen Wilds reinzugucken hatte ich, aber auch nur ein Stündchen bisher :lol:

Mal gucken ob ich die Kleine später zur Pro Gamerin erzogen bekomme :v:
 
Mein kleiner Schatz ist jetzt auch schon 4 Monate alt, was sehr verrückt ist weil ich absolut jedes Zeitgefühl verloren habe seit er da ist . Es könnten auch nur 3 Wochen oder 2 Jahre sein , Babys sind echt krasse Zeitvampire man nimmt sie morgens auf dem Arm dreht sich 2 mal im Kreis und es ist wieder dunkel.
Aber egal wie anstrengend das auch ist es war die beste Entscheidung meines Lebens sich für so ein kleines Ding zu entscheiden.
Was das zocken angeht läuft das bei mir nur Abends wenn der kleine schon im Bett ist . Möchte halt nicht das er schon von klein auf , auf ein Fernseher geeicht wird deshalb wird der grundsätzlich nur noch Abends angemacht.
Kann es aber auch kaum abwarten bis er alt genug ist das ich ihn ans zocken heranführen kann , werde das wohl so ab 3 Jahren machen dann allerdings erst mit dem NES anfangen.
 
Mein erstes Kindelein ist am Sonntag Mittag zur Welt gekommen ?
Die Kleine pennt zwar noch die meiste Zeit, trotzdem ist das Zocken natürlich sofort in den Hintergrund gerückt.
Macht aber überhaupt nichts, so ein süßes Wesen macht mehr Freude als jedes Game ??
Aufgegeben wird mein liebstes Hobby natürlich nicht, nur deutlich reduziert ?

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch! :aehja: ???
 
wie ist das so mit nähe zu eurer frau/freundin seit der geburt? unser kleiner wird nächste woche 3 monate und in der zeit haben wir uns vielleicht 10x geküsst, so gut wie keine zärtlichkeiten, von sex ganz zu schweigen ...

es ist mir momentan nicht so wichtig, aber irgendwie fehlt was. die partnerschaftliche nähe ist echt gerade kaum vorhanden.

@ duke: herzlichen glückwunsch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du was tun damit es zurück kommt. Oder auch ansprechen.
es liegt auch größtenteils an mir, denke ich. ich glaube sie wünscht sich eher zweisamkeit als ich. weiß auch nicht. ich kann mir gerade sex nicht mal vorstellen, solange sie noch voll stillt und alles. sie bezeichnet sich selbst schon als milchtankstelle :ugly:
 
wie ist das so mit nähe zu eurer frau/freundin seit der geburt? unser kleiner wird nächste woche 3 monate und in der zeit haben wir uns vielleicht 10x geküsst, so gut wie keine zärtlichkeiten, von sex ganz zu schweigen ...

es ist mir momentan nicht so wichtig, aber irgendwie fehlt was. die partnerschaftliche nähe ist echt gerade kaum vorhanden.

@ duke: herzlichen glückwunsch! :)

Warst du bei der Geburt dabei? Ich ja und da hatte ich von mir aus schon die erste Zeit keinerlei Lust auf Sex :v: :v: das dauert alles
 
Dann solltet ihr trotzdem darüber reden ;)
jaaa. schwieriges und heikles thema :(
Warst du bei der Geburt dabei? Ich ja und da hatte ich von mir aus schon die erste Zeit keinerlei Lust auf Sex :v: :v: das dauert alles
davor wurde ich gewarnt. es ist am ende ein kaiserschnitt geworden (was auch nicht ohne war). wenn es eine natürliche geburt geworden wäre, hätte ich mich an ihrem kopfende plaziert :v:
respekt, dass du es durchgezogen hast ;)
 
Das kenn ich momentan mit meinen kleinen. Wird nachts wach und will spielen. Am Anfang war er pflegeleicht. Hat Nächte durchgeschlafen...seid einem Monat wie ausgewechselt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe zwei Kinder, 9 und 5 Jahre alt.

Zocken ist mein Hobby und Ausgleich, weswegen ich oft abends ein Stündchen zocke und an Wochenende schon mal 5 Std. am Stück - aber erst, wenn die Kinder im Bett sind. Wichtig ist, die Kinder nicht zu vernachlässigen. Ich zocke sehr unregelmäßig, manchmal zwei Wochen fast gar nicht, dann wieder täglich. Das hängt von meinem Job, den Diensten meiner Frau und anderen Dingen ab.

Mein Sohn zockt mittlerweile auch leidenschaftlich, meine Tochter beginnt nun auch langsam damit. Außerdem kann man Minecraft oder Mario Kart wunderbar zusammen spielen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom