Der offizielle Gaming Daddy's - Thread

Habt ihr trotz der Kinder genug Zeit für euer Hobby?

  • Ich zocke gar nicht mehr seitdem ich Vater bin

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    96
Ich bin froh das ich jetzt Urlaub habe und ich dann um 5-6 Uhr aufstehe [...]

So früh? Wenn ich frei hab, schlaf ich mindestens bis 9 Uhr. Reicht schon das sonst 6:15 Uhr mein Wecker klingelt. Morgens zocken könnte ich auch nicht, da ziehe ich meinen Hut vor dir. Vor allem weil du dich dabei auch noch um die Kinder kümmerst.
 
9 Uhr ist für Papas das neue bis Mittags pennen xD

Meiner wird immer erst gegen 6:30-7 Uhr wach Gott sei dank. Da ist es mal nicht schlimm wenn ich um 12 erst pennen gehe (in der Regel lieg ich um 11 platt wenn ich dem kleinen in meiner Woche habe).
 
9 Uhr ist für Papas das neue bis Mittags pennen xD

Meiner wird immer erst gegen 6:30-7 Uhr wach Gott sei dank. Da ist es mal nicht schlimm wenn ich um 12 erst pennen gehe (in der Regel lieg ich um 11 platt wenn ich dem kleinen in meiner Woche habe).

Wenn ich das lese, bin ich froh keine Kinder zu haben. xD

Kinder sind dennoch toll. :aehja:
 
mit 12 genießt meiner es auch immer mehr, mal am wochenende bis mittags auszuschlafen. da frauundso ebenfalls langschläferin vor dem herrn ist, sind samstag & sonntag morgen bei mir so "das neue schwarz" - geht immer, also mit zocken dann :v:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
mit 12 genießt meiner es auch immer mehr, mal am wochenende bis mittags auszuschlafen. da frauundso ebenfalls langschläferin vor dem herrn ist, sind samstag & sonntag morgen bei mir so "das neue schwarz" - geht immer, also mit zocken dann :v:

Wenn du den 12jährigen Fratz nicht richtig erziehst, wird er auch so ein fauler Langschläfer wie ich. :enton:
 
Wenn ich das lese, bin ich froh keine Kinder zu haben. xD

Kinder sind dennoch toll. :aehja:

Alles ne Sache der Gewöhnung, man spielt sich ja ein. Aber mit Kind ist definitiv nichts mehr wie es vorher war, von dem Gedanken muss man sich besser rasch verabschieden
 
Zuletzt bearbeitet:
schöner thread :)

ich bin 36 und seit knapp 3 monaten papa. der kleine hatte die ersten wochen heftig mit koliken zu kämpfen und hat wahnsinnig viel geschrien. da war an zocken nicht zu denken. mittlerweile hat es sich entspannt. muss aber auch sagen, dass meine freundin echt den großteil macht. um 8 legt sie sich mit dem kleinen hin und dann hab ich meine ruhe - besser gehts nicht :)
hab seit der geburt 70 stunden in breath of the wild, 100 stunden in diablo 3 und nun auch schon wieder 30 stunden in ac origins gebuttert. kann mich also nicht beklagen :v:
 
So früh? Wenn ich frei hab, schlaf ich mindestens bis 9 Uhr. Reicht schon das sonst 6:15 Uhr mein Wecker klingelt. Morgens zocken könnte ich auch nicht, da ziehe ich meinen Hut vor dir. Vor allem weil du dich dabei auch noch um die Kinder kümmerst.

Ich stehe sonst immer um 3Uhr auf zur Arbeit, da ist bis 6 schlafen wirklich wie ausschlafen für mich wenn man das schon 15 Jahre so macht :) war auch nie einer der lange ausbleibt, ich gehe auch jetzt im Urlaub so 22 Uhr schlafen.
Meine Bekannten lachen immer drüber, aber ich mag das so und fühle mich viel besser so über den Tag.
 
Ich stehe sonst immer um 3Uhr auf zur Arbeit, da ist bis 6 schlafen wirklich wie ausschlafen für mich wenn man das schon 15 Jahre so macht :) war auch nie einer der lange ausbleibt, ich gehe auch jetzt im Urlaub so 22 Uhr schlafen.
Meine Bekannten lachen immer drüber, aber ich mag das so und fühle mich viel besser so über den Tag.

Nach so langer Zeit ist das für dich ja auch normal xD

Das frühe aufstehen und ich glaube so sb dem 6. Monat war es wo das Fläschchen kam war für mich ne extreme Umstellung.

Ich muss auch zugeben die ersten 6 Monate waren für mich als Papa extrem unspannend da man außer kuscheln nix mit dem Kind machen kann. Cool würde es als das erste richtige Lächeln zurück kam, da erinnere ich mich gerne dran.
 
Definitiv. Meine ist jetzt 9 Monate und fängt an den Ball zurückzuwerfen und winke winke zu machen wenn ich in die kaserne fahre. Jetzt wird’s als Vater toll, nur durchschlafen wäre noch ganz nett. xD
 
Definitiv. Meine ist jetzt 9 Monate und fängt an den Ball zurückzuwerfen und winke winke zu machen wenn ich in die kaserne fahre. Jetzt wird’s als Vater toll, nur durchschlafen wäre noch ganz nett. xD

Durchschlafen kam bei meinem kleinen so mit 1. wenn du du also Glück hast bist du fast da xD

Meiner schläft auch gut ein zum Glück nur der Weg dahin...inzwischen hat er halt Fantasie entwickelt und angst vor dem Dunkeln. Bedeutet ich muss aktuell dabei sein bis er einschläft xD Buch vorlesen hilft aber wunderbar

Er kann inzwischen auch alle Mario Charaktere aus dem Effeff bennenen und steht Mega auf Peach und Bowser :v: bei SMO fragt er ständig wo beide sind. Überrascht war ich wie gut der Coop mit ihm funktioniert, sind jetzt bei der Hälfte des Spiels und er hat es mit Cappy echt drauf.
 
Durchschlafen kam bei meinem kleinen so mit 1. wenn du du also Glück hast bist du fast da xD

Meiner schläft auch gut ein zum Glück nur der Weg dahin...inzwischen hat er halt Fantasie entwickelt und angst vor dem Dunkeln. Bedeutet ich muss aktuell dabei sein bis er einschläft xD Buch vorlesen hilft aber wunderbar

Er kann inzwischen auch alle Mario Charaktere aus dem Effeff bennenen und steht Mega auf Peach und Bowser :v: bei SMO fragt er ständig wo beide sind. Überrascht war ich wie gut der Coop mit ihm funktioniert, sind jetzt bei der Hälfte des Spiels und er hat es mit Cappy echt drauf.


Weiß eigentlich noch gar nicht ob ich mit ihr mal groß zocken werde, probieren werde ich es mal. Mit 3 seh ich sie eigentlich schon aufn Skiern stehen und ihre Ausbildung zur Weltklasse Bergsteigerin anfangen. :brit:
 
Weiß eigentlich noch gar nicht ob ich mit ihr mal groß zocken werde, probieren werde ich es mal. Mit 3 seh ich sie eigentlich schon aufn Skiern stehen und ihre Ausbildung zur Weltklasse Bergsteigerin anfangen. :brit:

Das gleiche mach ich gerade aktuell mit Basketball xD mit snowboarden warte ich noch ne Weile

Was das zocken angeht hat es ja noch Zeit aber ich bin der Meinung es ist besser sie mit einzubinden. Trägt ja auch zur quality time bei und sie bekommt um so mehr das Gefühl Teil deines Lebens zu sein (kann ja auch sein das es sie null Jucken wird xD )

Bitte beachtet das dies alles meine Meinung ist da Erziehung etwas ist was kein richtiges oder falsches Erfolgsmodell hat
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner ist ein zelda-lexikon. leider ist er da mit mir an genau den falschen geraten...:v:

höre aber trotzdem immer brav zu...;)

Hmm Zelda könnte ich ihm mal zeigen, denke auf einem Pferd zu reiten wird ihn begeistern xD

Ich hatte vor 2 Wochen mein Arbeitszimmer mit seinem getauscht da es viel größer ist. Jetzt hat er sein erstes großes jungen Zimmer und dürfte es sich auch selbst (teilweise) gestalten. Als ich ihm sagte er darf sich Bilder ausdrucken und an die Wand kleben war die erste Antwort “ich will Mario”. Jetzt ist seine Wand voll von Mario Figuren (die funktionieren sich einfach wunderbar weil einfach gestaltet) und Cars Figuren, sein 2. Steckenpferd :v:

Blöd war nur das er als wieder Mama Woche war alle 30 DIN 4 Poster mitnehmen wollte xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe drei kinder :) die große ist 17...zockerin ;) die kurze ist 14 spielt nicht viel. Nur ab und zu. Beide Leben bei meiner ex. Der dritte ist 15 Monate und momentan sehr schwierig was schlafen angeht. Zocken tue ich nur abends wenn meine Freundin früher ins bett geht.ist viel weniger geworden als früher bei meiner ex. Hatte seine Gründe ;) jetzt will ich mehr von meiner Freundin haben.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mein erstes Kindelein ist am Sonntag Mittag zur Welt gekommen ?
Die Kleine pennt zwar noch die meiste Zeit, trotzdem ist das Zocken natürlich sofort in den Hintergrund gerückt.
Macht aber überhaupt nichts, so ein süßes Wesen macht mehr Freude als jedes Game ??
Aufgegeben wird mein liebstes Hobby natürlich nicht, nur deutlich reduziert ?
 
Mein erstes Kindelein ist am Sonntag Mittag zur Welt gekommen ?
Die Kleine pennt zwar noch die meiste Zeit, trotzdem ist das Zocken natürlich sofort in den Hintergrund gerückt.
Macht aber überhaupt nichts, so ein süßes Wesen macht mehr Freude als jedes Game ??
Aufgegeben wird mein liebstes Hobby natürlich nicht, nur deutlich reduziert ?

Herzlichen Glückwunsch :)
 
Zurück
Top Bottom