E3 Der offizielle E3 2010-Thread [Wii got the Power]

Wann genau muss ich mir eigentlich Zeit für die Konferenz einplanen? :oops:
Mir ist aufgefallen, dass ich zwar weiß, dass die Konferenz 2 Stunden dauert, ich aber nicht mal das Datum sicher kenne (hab ich mit nächsten Dienstag den richtigen Tag in Erinnerung?) :ugly:

15. Juni, 18:00 Uhr unserer Zeit. MOVE IT, BABY (der Slogan für die Sony-PK, gnihihihi :-D )

Wann genau muss ich mir eigentlich Zeit für die Konferenz einplanen? :oops:
Mir ist aufgefallen, dass ich zwar weiß, dass die Konferenz 2 Stunden dauert, ich aber nicht mal das Datum sicher kenne (hab ich mit nächsten Dienstag den richtigen Tag in Erinnerung?) :ugly:

Du enttàuschst mich gerade ;)

Eine Woche noch, Jungs. Dann ist das Gaming endlich wieder gerettet aus dem verrotteten Alltag langweiliger Einheitsgames mittelmäßiger Hersteller, und Gamer weltweit werden in den geheiligten Schoß der ewigen Videospiele-Mutter Nintendo zurückkehren :win:

Oh, das ändert natürlich alles. Wie kann ich sowas auch mit Gamern verwechseln? Ich sollte mich schämen.

Ich will Projekt Sora :aargh:
Sora = Entwickler von SSBB. Ich will wissen was da kommt :aargh:

Nintendo All-Stars, Riesen-Action-Adventure mit Nintendo-Charakteren. :kruemel:

Ich kann Euch gar nicht sagen, wie mir die Nintendo-Marken, der letzten Jahre fehlen...

Im aktuellen UK-Promo Trailer "play Wii" sind die stärksten Nintendo Marken "grade" mal Super Mario und Metroid.....wobei mich dieser Trailer sehr an die Ende der 1990er Jahre erschienene Promo N64 Videos "Wie viel 3D hältst Du aus" oder "Feel everything" erinnert :P

Dass endlich Zelda für Wii gezeigt wird ist so gut wie sicher, aber die Belebung wenigstens einer alten Nintendo-Marke wäre schon toll....Star Fox, F-Zero, Wave Race, mein abgöttisch geliebtes Pilotwings, Donkey Kong J´n R und wie sie alle heißen...
Auch son bisschen "Dream-Team" Gehabe, welches es zu N64 gab, wäre wieder schön....oder auch die Bekanntgabe, dass Julian Eggebrecht von Factor 5 mit dem Rest des Teams wieder exclusiv für Nintendo entwickelt...

Zuletzt bearbeitet:
Du enttàuschst mich gerade ;)

ich mich selbst auch, hab auch sehr damit gerungen ob ich mir hier diese Blöße geben soll :v:
Aber ich hatte den Dienstag ja doch richtig in Erinnerung :pff:
(blödes Mario Galaxy 2, nur deswegen halte ich mich aktuell so fern von CW... die Versuchung auf Spoiler zu drücken wäre einfach zu groß. Dadurch bin ich so super uninformiert :( )

@Total!:
Ich würde alles für ein neues F-Zero geben, der König der Future Rennspiele braucht endlich einen Nachfolger, kann doch nicht sein, dass Wipeout diese Gen komplett konkurrenzlos bleibt und Nintendo Sony das Feld überlässt.
Wird aber eh nicht kommen... jedes Jahr wird gehofft auf Starfox, F-Zero, Pilotwings, Donkey Kong und co und jedes Jahr kommen sie wieder nicht :ugly:

ich mich selbst auch, hab auch sehr damit gerungen ob ich mir hier diese Blöße geben soll :v:
Aber ich hatte den Dienstag ja doch richtig in Erinnerung :pff:
(blödes Mario Galaxy 2, nur deswegen halte ich mich aktuell so fern von CW... die Versuchung auf Spoiler zu drücken wäre einfach zu groß. Dadurch bin ich so super uninformiert :( )

@Total!:
Ich würde alles für ein neues F-Zero geben, der König der Future Rennspiele braucht endlich einen Nachfolger, kann doch nicht sein, dass Wipeout diese Gen komplett konkurrenzlos bleibt und Nintendo Sony das Feld überlässt.
Wird aber eh nicht kommen... jedes Jahr wird gehofft auf Starfox, F-Zero, Pilotwings, Donkey Kong und co und jedes Jahr kommen sie wieder nicht :ugly:

Ja, so ist das leider....Nintendo mit seinem fast vollzogenen Paradigmenwechsel...
Diese Serien werden sicher wieder belebt, wenn Nintendo mit ihrer jetztigen Stragtegie nicht mehr weiter kommt, wobei sie ja schon schlimmer agiert haben in den letzten Jahren ;)

Gut, da es eh nix wird, will ich zur E3 auch, dass Konami die brillante International Superstar Soccer Reihe wieder belebt, da mich in letzter Zeit kaum ein Fußballspiel so sehr überzeugt, wie seinerzeit die ISS-Serie.....ach und irgendwie hätte ich gerne ein Wii-Make von Turok Dinosaur Hunter von 1997....ohne Nebel und von David Dienstbier höchstselbst umgesetzt!! :P

Wasn das für eine lächerliche News:

"RUMOR - Nintendo has a surprise for E3"

Ja ach. Logisch und das war hoffentlich jedem hier bewusst. Das ist auch kein Gerücht, imo. :ugly:
Was'n Scheiß. Aber eigentlich ist das "Gerücht" zumindest etwas präziser: Zelda, 3DS und eine krasse Überraschung. Nicht, dass jetzt irgendjemand vom Glauben abfallen würde oder wie mehr wüssten also vorher, aber so viel Zeit muss sein... :)

Dass endlich Zelda für Wii gezeigt wird ist so gut wie sicher, aber die Belebung wenigstens einer alten Nintendo-Marke wäre schon toll....Star Fox, F-Zero, Wave Race, mein abgöttisch geliebtes Pilotwings, Donkey Kong J´n R und wie sie alle heißen...
Auch son bisschen "Dream-Team" Gehabe, welches es zu N64 gab, wäre wieder schön....oder auch die Bekanntgabe, dass Julian Eggebrecht von Factor 5 mit dem Rest des Teams wieder exclusiv für Nintendo entwickelt...
Ist nicht gut bestellt um's einstige Dream Team. Factor5 ist pleite, Angel wurde übernommen, und war Paradigm je Teil des Dream Team? Eigentlich egal, auch pleite. Ocean sowieso. Iguana wurde von Nintendo gekauft, und Sierra hat sich seinerzeit aus dem Konsolenmarkt zurückgezogen und heißt heute Activision. Rare ist bei Microsoft, Left Field macht Schaufelware, Silicon Knights ist im Wachkoma. Von Marigul Management und den anderen Q-Fund-Buden aus Gamecube-Zeiten ist auch praktisch nix mehr übrig. Da hatte Nintendo nie ein sonderlich glückliches Händchen. :)

Was'n Scheiß. Aber eigentlich ist das "Gerücht" zumindest etwas präziser: Zelda, 3DS und eine krasse Überraschung. Nicht, dass jetzt irgendjemand vom Glauben abfallen würde oder wie mehr wüssten also vorher, aber so viel Zeit muss sein... :)

Ist nicht gut bestellt um's einstige Dream Team. Factor5 ist pleite, Angel wurde übernommen, und war Paradigm je Teil des Dream Team? Eigentlich egal, auch pleite. Ocean sowieso. Iguana wurde von Nintendo gekauft, und Sierra hat sich seinerzeit aus dem Konsolenmarkt zurückgezogen und heißt heute Activision. Rare ist bei Microsoft, Left Field macht Schaufelware, Silicon Knights ist im Wachkoma. Von Marigul Management und den anderen Q-Fund-Buden aus Gamecube-Zeiten ist auch praktisch nix mehr übrig. Da hatte Nintendo nie ein sonderlich glückliches Händchen. :)

Ja, leider alles wahr.....wobei ich Factor 5 noch nicht abgeschrieben habe, da noch factor5.de besteht und diese "Scheinfirma" blueharvest bzw. whiteharvest ja auch mal bestand/besteht.... Nee, ist aber eigentlich schon interessant, wie so gute Softwareentwickler wie Factor 5 (Ok, im Gameplay nicht immer so herausragend) einfach so den Bach runter gehen, ist ja nicht so, dass sie u.a. auch bei der Hardwarearchitektur des Gamecubes involviert waren.

Dass sich DMA Design (auch ehemals zugehörig zum Dream-Team), jetzt Rockstar Games so Nintendo verschließen, denn schließlich war Body Harvest seinerzeit auf dem N64 ein genialer Vorreiter der späteren GTA-Serie....

Ich hoffe Nintendo packt mal wieder richtig aus, und zwar so wie sie es früher immer machten, als sie noch sehr viel mehr die Hardcore Gamer ansprachen.

Ich hoffe nicht, dass Nintendo wieder die Spiele hervorhebt, die wir schon kennen, über die aber noch wenig bekannt ist. Beispiel wäre Golden Sun DS. Nintendo muss nicht nochmal auf der E³ erwähnen dass mit Golden Sun DS wieder ein Spiel für Hardcore Gamer auf dem DS erscheint, das hatten wir letztes Jahr. Mir sind nämlich die E³ PKs der letzten Jahre wie ein Famileinfest vorgekommen, wo Nintendo doch vorstellt wie toll man mit der Wii mit Oma, Opa, Mama und Papa zusammen spielen kann.

Auf der E ³ wollen die Hardcore Gamer (genau diese schauen sich die PKs an) versorgt werden und neue Titel sehen, über die sie zuvor noch nichts wussten.

Zelda wird kommen, das wird zumindest schonmal was tolles. Vitality Sensor kann ich mir nur als Spielzeug vorstellen, das eh nicht benutzt wird wie mehr als in 3 Spielen (vergleich dazu Wii Speak). Der 3DS wird eventuell wieder herausragend, aber was genau dahinter steckt wissen wir ja nicht. Xenosaga und The Last Story sind eigentlich ebenfalls bekannt, also nichts wirklich neues, auch wenn neues Bildmaterial wirklich toll wäre. Pikmin 3 wäre imemrnoch etwas was noch nicht wirklich gezeigt wurde. Zudem gibt es ja noch alte Franchises die wir gerne mal wieder erleben würden. Ein Donkey Kong Jump and Run oder ein Kid Ikarus. So wie ich Nintendo kenne wird auch Mario nicht fehlen, somit wird auf dem 3DS bestimmt ein Mario Spiel kommen.

Ich selber bin schon sehr gespannt auf die E³, will mir aber nicht zu viele Gedanken drüber machen, damit ich im Endeffekt nciht entäuscht werde. Auch wenn ich mir insgeheim noch sehr sehr viel vorstellen könnte, und davon schwärmen könnte was noch alles kommen könnte ^^

Zuletzt bearbeitet:
muss ich widersprechen:
die e3 ist die einzige messe auf der ALLE zuschauen und die am nächsten tag in allen mainstreammedien von tokio bis sydney zu finden ist.

genauer gesagt ist jede kleine presskonferenz, und alle anderen auftritte, von tokyo game show bis gamescom, mehr für "coregamer", als der massenauflauf e3.

sollte dieser extreme medienrummel jemals für coregamer only gewesen sein, versagen schon seit jahren ALLE hersteller dabei diese messe richtig zu timen. sonst würde es weder minutenlange vorstellungen von tv-portalen, noch aktonärs-gelaber oder musikauftritte geben.

das ist imho quasi der songcontest der spielebranche wos nur auf den entertainment-effekt ankommt. wir sind nur "blöd" genug alle streams zu schauen, aber die e3 will alle gamer ansprechen :-)

Zurück
Top Bottom