E3 Der offizielle E3 2010-Thread [Wii got the Power]

Oder meinst Du die Updates? Die hast Du bei Valve-Spielen für 360 auch nicht. Ist nett, muss aber nicht sein. Meistens sind's ja am Ende sowieso nur Bugfixes, die gar nicht nötig sein sollten (und bei Konsolen idR auch nicht nötig sind). Portal ist ja nun nicht Team Fortress.

Ich red ja auch nicht von der 360 Version ;)
Und das Portal Update ist der Hammer, auch wenns im Prinzip nur eine Marketing Kampagne für Portal 2 ist :ugly:

Valve ist für mich irgendwie das westliche Nintendo. Auf jeden Fall habe ich zu beiden Unternehmen die gleichen Sympathien. Und Portal 2 in 3D - hossa. Kann ich mir aber leider nicht wirklich vorstellen.

@phytagoras: Portal 2 soll ja nen richtiges, vollwertiges Spiel werden, wo man dann auch 40-50€ zahlen kann. Teil 1 war ja nen Teil der Orange Box und von daher war es da kaum schlimm, dass es nur so kurz war.

@phytagoras: Portal 2 soll ja nen richtiges, vollwertiges Spiel werden, wo man dann auch 40-50€ zahlen kann. Teil 1 war ja nen Teil der Orange Box und von daher war es da kaum schlimm, dass es nur so kurz war.

Naja. Aber westliche Entwickler und lange Spielzeit auf nem HH passen, nach meiner DS-Erfahrung, nicht soooo gut zusammen.

Ich hätte das Gefühl, dass man es schnell durchgespielt hätte. Was gut wäre, wäre eine Art Editor und Sharing-Funktionen von Mods/Maps im Internet.

Aber Portal in 3D wär gut. Aber ich glaub mir würde recht schnell schlecht werden xD

Btw. zu dem Golden Eye Gerücht. Ich bin der Meinung, sollte das Game für Wii kommen, wirds derbe failen...

Wenn dann hätte ich ein Portal lieber als 3DSI-Download-Game.

Denn das erste Portal hatte man ja wirklich schon in ner Stunde durch... 40-50€ würde ich nicht dafür ausgeben.
Portal 2 ist ein Vollpreistitel. Sowieso, für alle Plattformen. Und ich schätze, Du hast Valves "Editor" nie gesehen, oder? Etwas schwergewichtig für Konsolen: http://developer.valvesoftware.com/wiki/Hammer http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/pc/index?siteID=123112&id=13571168

Ich red ja auch nicht von der 360 Version ;)
Und das Portal Update ist der Hammer, auch wenns im Prinzip nur eine Marketing Kampagne für Portal 2 ist :ugly:
Es wurde nur die letzte Minute geändert. Der Abspann. Für's Spiel selbst total unerheblich. Also wen juckt's? Ich habe den neuen Epilog zwar gesehen, weil ich's nochmal durchgezockt habe, als die Mac-Version rauskam, aber am Ende hat's keinen Unterschied gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde nur die letzte Minute geändert. Der Abspann. Für's Spiel selbst total unerheblich. Also wen juckt's? Ich habe den neuen Epilog zwar gesehen, weil ich's nochmal durchgezockt habe, als die Mac-Version rauskam, aber am Ende hat's keinen Unterschied gemacht.

Sorry, aber das stimmt nicht.
Es wurden im Spiel Radios versteckt und wenn man die zu bestimmten Orten gebracht hat, dann.....tja ;)

Ja es war trotzdem kein "big deal" aber ich steh auf sowas :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir bewusst. Aber die Mühe habe ich mir nichtmal gemacht. Solche Sachen sind mir einfach egal. :)

Dir mag das egal sein, aber vielen Fans (inclusive mir) nicht.
Genau wie die "unnötigen" Updates für Team-Fortress: Hier zeigt ein Entwickler unglaubliche Liebe für seine Spiele und für die Spieler und das finde ich einfach großartig.
Ähnliches gibt es nur bei Blizzard die Diablo und Starcraft 2 ewig unterstüzt haben.

Dir mag das egal sein, aber vielen Fans (inclusive mir) nicht.
Genau wie die "unnötigen" Updates für Team-Fortress: Hier zeigt ein Entwickler unglaubliche Liebe für seine Spiele und für die Spieler und das finde ich einfach großartig.
Ähnliches gibt es nur bei Blizzard die Diablo und Starcraft 2 ewig unterstüzt haben.
Wir reden hier echt aneinander vorbei. Die bislang 119 Team Fortress-Updates finde ich geil. Aber bei Portal reden wir effektiv über ein oder zwei relevante Updates im gleichen Zeitraum. Wenn ich dafür Portal in 3D bekomme und es auf dem Klo spielen kann, verzichte ich gerne auf solche Spielereien. Und wer nicht darauf verzichten will, soll halt die PC-Version kaufen. 360 scheidet eh aus, weil Microsoft keinen kostenlosen Content-Updates erlaubt. Da ist es nicht "entweder oder" sondern "weder noch". ;)

Am Ende ist es aber wurscht, weil's eh nicht passieren wird. Auch wenn's aus tausend Gründen gut passen würde.

Ich lehne mich jetzt mal total weit aus dem Fenster, und erwarte Portal 2 für 3DS. Mehr Wunsch als Wirklichkeit, aber es wäre eine mögliche Erklärung für Valves Andeutungen. Wenn's eine Überraschung zu Portal 2 gibt, aber die für 360-Besitzer uninteressant sein soll, kann's ja kaum um das Spiel selbst gehen.

Und ernsthaft, wie geil wäre Portal in 3D? Portale mit sichtbarer Tiefe? Der Effekt würde Gehirne schmelzen! Es gäbe kaum ein geileres Spiel, um den Effekt zu präsentieren - wäre praktisch das Avatar des 3D-Gaming. Das wäre ein Titel, für den Nintendo auch Geld in die Hand nehmen könnte. Schon alleine, weil ernsthafter Support von einem der renommiertesten westlichen Studios überhaupt einen massiven psychologischen Effekt auf Gamer, Presse und Branche hätte.

Zu schade, dass die Überraschung eher mit der PC-Version zu tun haben wird...
So Gehirnschmelzend ist das nicht. Habe Portal am PC mit Tridef 3D(Mit echtem stereoskopischen 3D, wie bei Avatar, mit so einer dunklen Brille) gespielt. Ist cool, aber jetzt auch nicht mehr als bei anderen Spielen.

Jetzt wo festssteht das Kingdom Hearts für keine der neuen Konsolen erscheint. :) Ist es damit wohl raus.

Vielleicht ist damit nur gemeint, dass es nicht für 3DS (oder was auch immer noch angekündigt wird) kommt. Die können das Spiel doch nicht ernsthaft für Ps2 rausbringen.

So Gehirnschmelzend ist das nicht. Habe Portal am PC mit Tridef 3D(Mit echtem stereoskopischen 3D, wie bei Avatar, mit so einer dunklen Brille) gespielt. Ist cool, aber jetzt auch nicht mehr als bei anderen Spielen.
Haben die Portale Z? Wenn's nur Projektionen sind, sind sie flach - und damit uninteressant in 3D.

Zum Glück, Portal gabs ja letztens kostenlos über Steam und ich finde es nicht so berauschend, wie jeder hier meint.
machst du witze?
ich hab mir portal auch geladen als es kostenlos war, und ich finde es ist eines der besten spiele die ich jemals gespielt habe, getoppt nur noch durch super mario galaxy, gothic und die metroid prime trilogy.

Darf ich fragen, was daran toll ist? Es ist einfach sehr monoton und monotone Spiele langweilen mich sehr schnell, ich hab dann keine Lust mehr auf's Spiel.

Darf ich fragen, was daran toll ist? Es ist einfach sehr monoton und monotone Spiele langweilen mich sehr schnell, ich hab dann keine Lust mehr auf's Spiel.
Monoton? Was!? Portal ist ein hervorragend designtes Action-Puzzle, und dazu noch brillant geschrieben.

So? Also ich musste immer wieder in Aufzüge rein und musste dann zum nächsten Aufzug immer nach dem gleichen Schema. Was überhaupt keinen Spaß gemacht hatte, waren die "Lichter", die abgeschossen wurden und man bei Berührung sofort starb. Spielspaßkiller für mich, wohl auch der Hauptgrund, wieso ich dann aufgehört habe.

Ich hab neulich auch zum ersten mal Portal gespielt und war sehr davon begeistert wie aus einem simplen Puzzlespiel ein so spannender Zweikampf gegen die KI geworden ist. Dazu jede Menge Humor und anstrengend fürs Köpfchen, so hab ichs gern.

Zur E3: Ich hoffe auf einen Schock wie bei Wind Waker. :coolface:

Monoton? Was!? Portal ist ein hervorragend designtes Action-Puzzle, und dazu noch brillant geschrieben.

"Didn't we have some fun, though? Remember when the platform was sliding into the fire pit and I said 'Goodbye' and you were like 'NO WAY', and then I was all 'We pretended we were going to murder you', that was great."

Portal rockt und eine Version für den 3DS fände ich Hammer.

wenn se ein neues F-Zero ankündigen (und wenns nur n remake von X oder GX ist) bin ich schon glücklich, da wäre mir sogar zelda next egal :)

am meisten freu ich mich auf die 3DS präsentation.

Zurück
Top Bottom