E3 Der offizielle E3 2010-Thread [Wii got the Power]

Ich predicte:

- KH I & II FM, beide nur mit CC steuerbar, werden beide zuerst im Westen released und das zum Weihnachtsgeschäft
- Portal 2 exklusiv für Wii
- BioWare bringt Sonic Chronicles II (DS-exclusive) und Jade Empire II (Wii-exclusive)
- Metroid II & III bekommen DS-Remakes mit Spritegrafik
- Tales of Graces kommt spätestens Mitte 2011 zu uns, zusammen mit Xenoblade und TLS
- Zelda XIII kommt in 480p und mit Dolby Surround 5.1, man kann 2 verschiedene Charaktere spielen
- Paper Mario III wird angekündigt
- Terranigma Remake exklusiv für 3DS

Portal 2 ist doch schon für 360/Steam angekündigt :confused:

Ich prophezeihe:

Zelda Wii
Dragon Quest X
The Last Story
Pikmin 3

Resident Evil: ??? Chronicles (+ Chronicles Trilogie Package)
Neues Retro Studios Game
Soul Calibur WiiM+ *
Kirby Wii

* Ich weiß, dass es nicht ein Indiz dafür gibt, aber Soul Calibur lief auf dem Cube sehr gut und ich kann mir nicht vorstellen, dass Namco Bandai diesbezüglich Nintendo den Rücken gekehrt hat. Vielleicht wirds ja ein Multiplatform Spiel...

Ich prophezeihe:

Zelda Wii (ist sowieso bestätigt)

Dragon Quest X (unwarscheinlich, dafür gibts die TGS)

The Last Story (garnicht so unwarscheinlich. kommt aber auf die länge der 3DS präsentation an)

Pikmin 3 (mal abgesehen davon, dass es mich nicht sonderlich interessiert, zweifel ich langsam dran, dass überhaupt dran gearbeitet wird. hat man sicher auf eis gelegt und andere sachen vorher gemacht)

Resident Evil: ??? Chronicles (+ Chronicles Trilogie Package) (denke ich nicht. die VKZ differenz zwischen beiden spielen ist sehr groß)

Neues Retro Studios Game (ziemlich warscheinlich. allerdings wird ein anderes spiel dafür wegfallen, z.b. TLS)

Soul Calibur WiiM+ * (wird nicht passieren)

Kirby Wii (:v:)

* Ich weiß, dass es nicht ein Indiz dafür gibt, aber Soul Calibur lief auf dem Cube sehr gut und ich kann mir nicht vorstellen, dass Namco Bandai diesbezüglich Nintendo den Rücken gekehrt hat. Vielleicht wirds ja ein Multiplatform Spiel...

außerdem denke ich, dass Metriod Other M ne kleine randnotiz erhält (oder trailer nach der PK). Xenoblade wird ganz sicher auch erwähnt. Vieleicht wird ToG ja auch noch erwähnt^^. Dann wären da noch Kingdom Hearts (Plattform unbekannt) und Epic Mickey die aber beide vermutlich eher bei deren entwicklern gezeigt werden und nicht bei N.

Das neue Monolith RPG wird logischerweise erst zur TGS oder (noch warscheinlicher) erst nächstes jahr enthüllt und ist vermutlich eher für den 3DS.

Ich prophezeihe:
-Zelda Wii Trailer (eh klar)
-Pikmin 3 (wenn man diesemal nichts dazu sieht, ist das Spiel tot)
-Wii Party
-Wii Relax aka Vitality-Sensor Game
-Englischer Xenoblade Trailer
-Kurze Erwähnung ausgewählter 3rd Party Spiele (evt. Epic Mickey)
-Mindestens 50 Minuten 3DS Technik und Spiele
-Golden Sun 3
-Kurzer Trailer zu Metroid Other M

Mal sehen wie weit ich daneben liege

außerdem denke ich, dass Metriod Other M ne kleine randnotiz erhält (oder trailer nach der PK). Xenoblade wird ganz sicher auch erwähnt. Vieleicht wird ToG ja auch noch erwähnt^^. Dann wären da noch Kingdom Hearts (Plattform unbekannt) und Epic Mickey die aber beide vermutlich eher bei deren entwicklern gezeigt werden und nicht bei N.

Das neue Monolith RPG wird logischerweise erst zur TGS oder (noch warscheinlicher) erst nächstes jahr enthüllt und ist vermutlich eher für den 3DS.

Hab ich was verpasst?

Hab ich was verpasst?

naja, die fakten:

- Nomura hat gesagt, dass das nächste KH früher erscheint als jeder denkt aber er wird selbst nicht dran beteiligt sein. es wird also nicht KH3.

- Außerdem hat er (viel früher) mal gesagt, das er KH3 erst anfängt, wenn FFVS13 fertig ist.

- Letzte E3 hat IGN kurz vor der PKs eine seite eingerichtet für die Wii und nannte sie KH3. man hat sie dann aber wärend (oder nach??) der N PK wieder rausgenommen.

- Die SE PK wurde daraufhin auch verändert und statt nem "neuen Spiel" hat man von FF13 den selben trailer gezeigt wie in der E3 davor (und noch etwas zu FF14). alles hat also darauf hingedeutet, dass ganz kurzfristig ein spiel wieder eingepackt wurde statt es zu enthüllen. die gründe bleiben unbekannt.

so viel zu den fakten. heute, fast ein jahr später wird zu diesem spiel sicher etwas spielbares material vorhanden sein. da SE die Wii nicht gerade mag, ist ein plattformwechsel auch nie ausgeschlossen. allerdings hat SE die Crystal Tools nicht umsonst für die wii umgeschrieben. gibt ja bisher nix von denen (für die Wii), dass die Engine benutzt. zumindest nix, von dem wir wissen. ;-)

mir persönlich ist sowohl die plattform als auch das spiel egal. bin nicht der größte fan.

Kingdom Hearts interessiert mich nicht die Bohne, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es für die Ps3 kommt. War bis jetzt immer auf Sony und mittlerweile läuft die Ps3 doch ziemlich gut. KH3 für Ps3 würde die Verkaufszahlen nochmal ankurbeln. Ich glaube auch, dass die Wii 2010 ihren Zenit erreicht, mit Titeln wie Zelda, The Last Story, Super Mario Galaxy 2 und Metroid Other M. Anfang 2011 wirds noch ein paar gute Spiele geben, aber zur E3 2011 wird Nintendo die neue Konsole vorstellen. HD ist mittlerweile doch sehr gängig geworden. Niemand kauft sich mehr ne Röhre. Und die Ankündigung einer Ps4 sehe ich erst 2012.

Wenn ich jetzt noch eine Prognose abliefern darf- ich kann mir vorstellen, dass vieleicht doch noch ein F-Zero oder Star Fox kommt.

Kingdom Hearts interessiert mich nicht die Bohne, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es für die Ps3 kommt. War bis jetzt immer auf Sony und mittlerweile läuft die Ps3 doch ziemlich gut. KH3 für Ps3 würde die Verkaufszahlen nochmal ankurbeln.

Nur die Mainteile waren bis dato PS-exklusiv. Chain of Memories wurde in der Urfassung für die GBA entwickelt und 358/2 Days ist DS-Exklusiv, Coded kam fürs Handy raus. Und es ist ein KH in Entwicklung, an den Nomura nicht beteiligt ist. Entweder ist es also ein komplett neues Spin-Off, das wieder für eine N-Konsole kommen könnte, oder ein Remake der Final Mixes oder von Coded. Und die Serie ist gut, aber kein Systemseller.

Es spricht nichts gegen einen Mainteil von KH auf der Wii. Sony hat bei S/E schon lange nichts mehr zu sagen, Final Fantasy und Dragon Quest sind schon lange nicht mehr Sony Only und bei KH wird es wohl auch so kommen. S/E ist dafür bekannt ihre großen IP's gern auf den verkaufstechnisch stärksten Konsolen zu bringen. Mit der PS2 sind sie damals gut gefahren, die PS3 allein ist von der Userbase einfach zu schwach und auch die Zielgruppe (Familien) ist auf der Wii einfach in der Mehrheit. Entweder wird es ein HD Game für 360/PS3 oder Wii Only

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich an die E3 denke, habe ich eigentlich nur eines im Kopf, woran ich brennend interessiert bin: The legend of Zelda for Wii! :aargh:

Alles andere ist im Moment für mich absolut nebensächlich... Der 3DS interessiert mich bisher kaum, da mein letzter Handheld der Ur-Gameboy war.

Und sonst kann man ja eh nichts großes erwarten, vor allem wenn man sich die letzten PKs von Nintendo nochmal im Kopf durchgehen lässt. :ugly:

Ich hoffe aber positiv überrascht zu werden. :smile5:

Kingdomhearts würde ich mir wegen der Tränen und dem unglaublichen Hate wünschen :v:

Imo sollte SE zumindest ein episches RPG für die Wii veröffentlichen (Dragon Quest klammere ich mal aus). Also in Chrono etc. Manier, von mir aus richtig Oldschool von der Art her, aber eben ein neues fullscale Ost RPG oder einen Nachfolger zu einem SNes Game.

Imo würde es SE nicht schaden, mal 20-30 mio in ein Wiigame zu stecken, mit Nintendo muss man auch zukünftig rechnen. Naja was solls SE ist nicht mehr das alte Square, sie bringen entweder Crap oder Nachfolger zu den wenigen auserkorenen Serien wie eben FF oder Kingdomhearts. Aber ich würde mich dennoch gerne positiv überraschen lassen und gebe die Hoffnung auf ein weiteres Chrono nicht auf, muss ja nicht so gut wie CT werden, CC Niveau würde mir mehr als reichen. Oder ein neues Illusion of Time, SE hätte genügend Marken, aber man konzentriert sich auf wenige, die dann nichtmal richtig gut werden, oder ihre Herkunft verraten, wie imo FF 11,12 und 13.

Nintendo wird ne gute E3 liefern, dazu sind sie fast gezwungen^^ Ein wenig gutes bringt der verhaltene Wii-contend der 3rds doch mit. Ich bin mir fast sicher, dass neben Zelda, Mario, Metroid und pikmin auch an Spielen wie F-Zero und Starfox gearbeitet wird. Auch glaube ich, dass Nintendo ein paar Spiele neben der PK ankündigen wird, einfach durch nen Trailer wie Monado (Xenoblade)^^

Und selbst bei den 3rds wirds imo nicht soo schlecht aussehen. Die alten Weisheiten bleiben bestehen, sie wurden vom Erfolg überrascht. Es gibt immer mehr Multispiele auch für die Wii, mit ner eigenen Version, die nicht unbedingt schlechter sein muss, auch Exklusivtitel wirds weiterhin geben. Denke die Wii 2 wirds in 1-3 Jahren sehr leicht haben und imo wird selbst die Wii noch einige größere 3rd Titel erhalten, sei es mit der Zusammenarbeit mit Nintendo oder ohne.

Zuletzt bearbeitet:
Zelda Wii und Wii Party werden wohl zum weihnachtsgeschäft erscheinen ,glaubt ihr da kommt noch was?

Harlock schrieb:
Imo würde es SE nicht schaden, mal 20-30 mio in ein Wiigame zu stecken, mit Nintendo muss man auch zukünftig rechnen. Naja was solls SE ist nicht mehr das alte Square, sie bringen entweder Crap oder Nachfolger zu den wenigen auserkorenen Serien wie eben FF oder Kingdomhearts. Aber ich würde mich dennoch gerne positiv überraschen lassen und gebe die Hoffnung auf ein weiteres Chrono nicht auf, muss ja nicht so gut wie CT werden, CC Niveau würde mir mehr als reichen. Oder ein neues Illusion of Time, SE hätte genügend Marken, aber man konzentriert sich auf wenige, die dann nichtmal richtig gut werden, oder ihre Herkunft verraten, wie imo FF 11,12 und 13.

Die meisten Marken sind leider ehemalige Enix IP's. Die Fusion damals war nicht wirklich glücklich für die Gamer. Der Rivalität haben wir wohl so großartige Marken wie Secret of Mana (Square), Illusion of Time, Terranigma (Enix) zu verdanken. Der RPG Markt ist in Japan seit der Fusion eigenartig aufgeteilt. Keiner will den anderen ans Bein pinkel. S/E variiert seine wenigen übrig gebliebenen Marken und Namco bringt dann noch Tales of... Sega scheint gar nichts mehr zu bringen und Nintendo traut sich nicht so richtig eine große Konkurrenz IP zu positionieren (vielleicht wir das mit The Last Story und/oder Xenoblade ja anders).

Ich bin normalerweise kein Fan von Invisible Walls, aber ich habe mir mal die aktuelle Folge reingezogen, und laut Satterfield konnte man die Unterstützung der Drittentwickler für Wii auf der Judges Week komplett vergessen. Die meisten Publisher hatten bestenfalls eine oder zwei Wiis in einer dunklen Ecke laufen, die Titel selbst waren überwiegend "ferner liefen" und wenig interessant. NamcoBandai wurde als nennenswerte Ausnahme genannt und hat ein recht großes Wii-Lineup, aber praktisch durchgängig extrem casual. Grundsätzlich hatten die meisten Publisher zwei "Vorzeigeprojekte" - ein Casual- oder Fitnessgame und ein AAA-Projekt. Oder zumindest ein Projekt, das die Publisher als "AAA" verkaufen wollen.

Zurück
Top Bottom