Wii U Der offizielle CW Wii U Launch Day-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Knolli
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So von mir schon einmal ein erstes kleines Feedback zur Konsole:

Das Pad fühlt sich wundervoll an, der Screen ist mir allerdings schon fast wieder zu klein. Dafür ist er sehr kontrastreich und hat schon fast ein besseres Bild als meine Glotze. :ugly:
Die knöpfe und Druckpunkte sind imo die besten seit dem snes. Tote pixel etc. habe ich keine. Dafür rattelt es im Bereich des Schaftes für den stylus. Die Übertragunsreichweite des Pads ist ok, klogaming fällt dennoch leider für mich flach. Aber bis zur Küche und ins Bett reicht es. :)

Nach dem ersten start habe ich erst einmal meinen mii vom 3ds importiert und eine runde nintendoland gezockt. Nach ca einer stunde habe ich dann das system geupdatet. Der download war hier jetzt schon (:ugly:)ca bei 70% angekommen. Für den Rest hat die Wii U dann noch einmal 30 Minuten benötigt. (inklusive Fehlermeldung...)

Das Update selbst läuft jetzt fix und ist nach 2 min schon bei 50%.

Die TV remote funktioniert 1A und das schon im ersten Versuch. Nur zwischen den Eingängen kann ich nicht wechseln, es öffnet sich lediglich das Menü dafür.

Alles in allem sehr positiv so weit. :)

Edit: Oh und der Sound des Pads ist WEIT besser als der des 3DS.

Zuletzt bearbeitet:
was denn? Die Bevorzugung? Nö. Du zahlst für einen bestimmten Service, der gewisse Dinge beinhaltet. Dieser Service beinhaltet eben nicht irgendeine Bevorzugung. Für eine Bevorzugung zahlst du nicht. Den gibt es dann eventuell mit Prime Deluxe +, für 2€ mehr... aber eben nicht mit Prime. :wink2:

Wenn ich Amazon Prime Mitglied bin nutzt man automatisch denn Premium Versand für denn man sonst Geld bezahlen muss und der besagt das Pakete am nächsten Tag da sind. Ich bezahle also Geld für einen bestimmten Service und erwarte das der reibungslos funktioniert. Amazon macht immerhin sogar auf der Hauptseite Werbung damit " Amazon Prime Jede Lieferung am nächsten Tag". ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Update fertig und alles super. Das Rattern im Controller ist normal. Hatten die in den USA auch.

Immer noch nicht versandt, alter :ugly:

Und die Motion Plus Aufsätze sind auch noch nicht eingetroffen !

Wenn meine WiiU also auch mit UPS versandt wird, dann kann ich nicht vor 15 Uhr morgen damit rechnen... wird knapp, wenn ich ein 30-40 Minuten Update dazurechnen muss!

Läuft noch.. Musste sie aber vom Strom trennen.

Nächster (großer) Minuspunkt: Overscan.

Ich kann bei meinem TV Einstellungen zwischen PC und TV wechseln. PC zeigt alles richtig an aber nur bei TV kommt Ton. :ugly:

Weiß da jemand Rat?

NNID: Vivapapaya

Keine Abstürze und nix. Laden von Apps dauert. Für Youtube und eShop braucht man ne NetworkID und mir fällt da nix gescheites ein. Verdammt.

Ach und meine 2,5'' 1TB-Festplatte, die mit Y-Kabel angeschlossen wurde, wurde direkt von der Wii U gefunden und Formatierung ging paar Sekunden (war aber auch ne neue Festplatte)

Zurück
Top Bottom