• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Der offizielle Achievements Thread

3007944e-8868-42e5-812fyj.jpeg

8,5/10 für mich

Schön, dass du #1 mit dabei machst :P
Gratz für 1000GS :)

EA schließt mal wieder Server :rolleyes: Keine Ahnung in wie fern das die Time Trials in Mirrors Edge betrifft. Zumindest ist bis zum Januar 2023 noch etwas Zeit.

Noch einer zu den vollen 1.000 GS

Die drei zeitaufwendigsten und rarsten Erfolge fielen nun, da
  • 250 Spezies gezähmt wurden
  • 120 Gegenstände mit Hilfe der Alchemie hergestellt wurden - Schriftrollen der Wahrheit und Spektralsteine ich werde Euch nicht vergessen
  • 100 versteckte Schatztruhen wurden
MqBnYZt.jpg

Nun bleibt noch Rank S bei den Salomonischen Spielen in der Arena nach.

Frage zu den Achievements...

Meine Frau spielt aktuell auf der One X online mit meinem Acc, da Sie Farm Together spielt und Online-Pflicht Voraussetzung ist. Somit spiele ich auf der Series X offline. Dadurch bekommt man keine Benachrichtigung für Erfolge.

Aber sobald die One X quasi nicht mehr im Spiel ist und ich dann reingehe in das Spiel, kommen alle. War jetzt bei plague tale der Fall. Ist das bei allen Spielen so oder kann es auch sein, daßs Erfolge verschluckt werden?
Zum Beispiel, wenn man alle Gegenstände in einem Spiel sammelt oder so.

Was ich auch festgestellt habe soeben, dass alle Erfolge die ich vor 0uhr bzw 22.10 geholt habe im Offline Status, sind auf den 23.10 datiert, da ich das grade eben noch gemacht habe.

Kann ich leider nichts zu sagen, meine Frau hat ihren eigenen Acc.

Kein Problem ✌️

Hab im Nachhinein gesehen, dass die Zeit auch nicht mit gezählt wird.
War gestern in Kapitel 11 bei 9h und 29min, nachdem durchspielen, immer noch 9h und 29min.

Kann ja mal @Kantholz @Birdie @DerLacker und @KrateroZ beschwören.
Vllt könnt ihr mir eine Antwort auf meinen obigen Beitrag geben :awesome:

Kein Problem ✌️

Hab im Nachhinein gesehen, dass die Zeit auch nicht mit gezählt wird.
War gestern in Kapitel 11 bei 9h und 29min, nachdem durchspielen, immer noch 9h und 29min.

Kann ja mal @Kantholz @Birdie @DerLacker und @KrateroZ beschwören.
Vllt könnt ihr mir eine Antwort auf meinen obigen Beitrag geben :awesome:
Vielleicht hilft es den Spielstand zu löschen von der Konsole <– nur von der Konsole und dann das Spiel wieder starten .
Das holt sich den dann wieder aus der cloud. Wichtig vorher richtig abspeichern.
Falls das Spiel im QR ist könnte auch ein Neustart reichen

Vielleicht hilft es den Spielstand zu löschen von der Konsole <– nur von der Konsole und dann das Spiel wieder starten .
Das holt sich den dann wieder aus der cloud. Wichtig vorher richtig abspeichern.
Falls das Spiel im QR ist könnte auch ein Neustart reichen

Danke dir für den Tipp, aber meinte eigentlich oben den Beitrag 😅

Frage zu den Achievements...

Meine Frau spielt aktuell auf der One X online mit meinem Acc, da Sie Farm Together spielt und Online-Pflicht Voraussetzung ist. Somit spiele ich auf der Series X offline. Dadurch bekommt man keine Benachrichtigung für Erfolge.

Aber sobald die One X quasi nicht mehr im Spiel ist und ich dann reingehe in das Spiel, kommen alle. War jetzt bei plague tale der Fall. Ist das bei allen Spielen so oder kann es auch sein, daßs Erfolge verschluckt werden?
Zum Beispiel, wenn man alle Gegenstände in einem Spiel sammelt oder so.

Was ich auch festgestellt habe soeben, dass alle Erfolge die ich vor 0uhr bzw 22.10 geholt habe im Offline Status, sind auf den 23.10 datiert, da ich das grade eben noch gemacht habe.
Wenn du offline bist und einen Erfolg freischaltest, bekommt der kein Datum und Uhrzeit. Von der 360 zur One hat sich das Verhalten beim Freischalten von Achievements grundlegend technisch geändert. In Xbox One Spielen werden die asynchron freigeschaltet und dann erst beim nächsten Online synchronisiert wenn sie offline freigeschaltet wurden. Allerdings hat MS iirc irgendwann*/** in den letzten Jahren beide Varianten wieder den Devs zur Verfügung gestellt. Kommt also aufs Spiel drauf an. Und es gibt natürlich auch Games, die einfach buggy sind :nix:

* das war 2017 event based Chievos sind die cloud based, title managed Chievos verhalten sich eher wie die bei der 360.
** hab gerade nachgesehen, auf One gilt in jedem Falle: "achievements unlocks don't occur while the user is offline."

Zuletzt bearbeitet:
Aber ging es nicht um nicht erhaltene GS und sammel Objekte ? Bin grad verwirrt. Wenn du offline spielst und das spiel nicht schließt im QR synchronisiert das Spiel nicht mit der cloud wenn du wieder online bist.

Achso, dann passt deine Antwort, sah so aus, als ob du auf die Zeit geantwortet hast 😅 sorry.
Muss ich dann mal mit dem Savegame im Hinterkopf behalten.

Wenn du offline bist und einen Erfolg freischaltest, bekommt der kein Datum und Uhrzeit. Von der 360 zur One hat sich das Verhalten beim Freischalten von Achievements grundlegend technisch geändert. In Xbox One Spielen werden die asynchron freigeschaltet und dann erst beim nächsten Online synchronisiert wenn sie offline freigeschaltet wurden. Allerdings hat MS iirc irgendwann in den letzten Jahren beide Varianten wieder den Devs zur Verfügung gestellt. Kommt also aufs Spiel drauf an. Und es gibt natürlich auch Games, die einfach buggy sind :nix:

Okay, die Erfolge kamen halt erst, als ich wieder ins Spiel bin und Savegame geladen hatte.

Anderes Beispiel...Bei Plague Tale muss man diverse Ausrüstung maximieren und hatte zwei maximiert im Offline-Modus, als ich online bin...passiert auch nichts. Als ich ins Spiel ging ebenfalls nicht, aber als ich dann die dritte Ausrüstung maximieren, kamen die ersten Beiden. Also quasi getriggert.

Jetzt denke ich halt, wenn ich offline spiele und zum Beispiel alle Gegenstände sammle für einen Erfolg, dann aber online gehe, wird nichts passieren, nur sobald ich ein trigger setze, aber wenn keine Möglichkeit mehr besteht ein Trigger zu setzen, weil alles gesammelt wurde, dass der Erfolg vllt nicht mehr kommt und somit verschluckt wird.

Entweder die Variante mit dem Savegame ausprobieren von @DerLacker oder am besten dauer Online bleiben.

Zurück
Top Bottom