der Oblivion Mod Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Amuro
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sorry, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen :)

Und nein, ich bin kein Russe, kenne mich nur gut mit versteckten Downloadbuttons aus xD

Gibts auch eine Möglichkeit, diese MOD mit der Englischen Oblivion Version zu benutzen? Hab mein Oblivion in Kanada gekauft... Wenn ich die deutschen Dateien benutze habe ich keine Sprachausgabe mehr.

Ich hab n Problem mit Rafoo 4. Ich hab mir den Mod runter geladen und alle Dateien schön der Reihe nach ordnungsgemäß verschoben. Es hat augenscheinlich auch geklappt, da, wenn ich das Spiel starte, unter Spieldateien all die Sachen die ich dazu gemoddet hab erscheinen.

Wenn ich jetzt allerdings das Spiel starte hab ich den Verdacht, dass nichts davon es ins Spiel geschafft hat. Es geht schon damit los dass ich keine neuen Rassen auswählen kann (was mir mit am wichtigsten war) ich hab die Dateien von Race Enable ganz genau so verschoben wie ich sollte und unter Spieldateien taucht die Datei auch auf uns ist aktiviert. In der Liesmichdatei steht dass man das nehmen kann oder wahlweise den Raimunds Patch installieren sollte. Da weiß ich leider nicht was es ist.

Ich hab jetzt natürlich auch den Verdacht, dass nicht nur die Rassen nicht im Spiel sind sondern alles nicht da ist ich will aber nicht mich durch die Kanalisation plagen nur um dann fest zustellen, dass kein Mod aktiviert wurde.

Kann mir da einer helfen?

Edit: Ich seh grad dass meine LAdereihenfolge nicht ganz korrekt ist (solllte aber eigentlich trotzdem gehen da es fast stimmt) aber ich kann dne ModManager mit dem ich die Reihenfolge ändenr kann nicht installieren da kommt ne Fehlermeldung, dass er im oblivion base directory installiert werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab n Problem mit Rafoo 4. Ich hab mir den Mod runter geladen und alle Dateien schön der Reihe nach ordnungsgemäß verschoben. Es hat augenscheinlich auch geklappt, da, wenn ich das Spiel starte, unter Spieldateien all die Sachen die ich dazu gemoddet hab erscheinen.

Wenn ich jetzt allerdings das Spiel starte hab ich den Verdacht, dass nichts davon es ins Spiel geschafft hat. Es geht schon damit los dass ich keine neuen Rassen auswählen kann (was mir mit am wichtigsten war) ich hab die Dateien von Race Enable ganz genau so verschoben wie ich sollte und unter Spieldateien taucht die Datei auch auf uns ist aktiviert. In der Liesmichdatei steht dass man das nehmen kann oder wahlweise den Raimunds Patch installieren sollte. Da weiß ich leider nicht was es ist.

Ich hab jetzt natürlich auch den Verdacht, dass nicht nur die Rassen nicht im Spiel sind sondern alles nicht da ist ich will aber nicht mich durch die Kanalisation plagen nur um dann fest zustellen, dass kein Mod aktiviert wurde.

Kann mir da einer helfen?

Edit: Ich seh grad dass meine LAdereihenfolge nicht ganz korrekt ist (solllte aber eigentlich trotzdem gehen da es fast stimmt) aber ich kann dne ModManager mit dem ich die Reihenfolge ändenr kann nicht installieren da kommt ne Fehlermeldung, dass er im oblivion base directory installiert werden muss.

Oblivion Patch drauf?
Shivering Isles Addon installiert?

sonst noch andere Mods installiert?

iwenn sonst keine Lösung hilft: Oblivion neu installieren -> Patch installieren -> Mod Manager installieren -> Rafoo installieren -> im MM die Dateien aktivieren (ich hoffe, dass du das jetzt auch schon gemacht hast, denn wenn nichts aktiviert ist, gibt es im Spiel natürlich auch keine Änderungen :ugly: )

Oblivion Patch? Meinste die Hauptdatei?

Shivering Isles is drauf.

Sonst hab ich keine Mods installiert.

Den ModManager kann ich ja aus welchen GRünden auhc immer nicht installieren.

ReadMe durchgelesen?
Dort steht auch, wie man die esp's. in welcher Reihenfolge man aktivieren muss

Was die Installation betrifft: Es gibt auch eine Mod Manager exe, die du ganz normal in den base Ordner verschieben musst. Der Rest erledigt sich von allein

@Amuro

*Klugscheißmodus anschalt* Es reicht nur der aktuellste SI Patch aus ;)
*Klugscheißmpdus aus*

Zuletzt bearbeitet:
In der Liesmichdatei steht nur drin in welcher Reihenfolge die Dateien in den Spieldateien geladen werden müssen. Die Reihenfolge kann ich aber nicht beeinflussen, da der ModManager sich nicht installieren lässt.

Ich glaub aber nicht, dass es an der Reihenfolge liegt, da die fast bis auf wenige Ausnahmen stimmt. Die wichtigen Daten sind in der Vorggebenen Reihenfolge.

Ich glaub ich schmeiß nochmal alles runter und mach nur die Hauptdatei + die neuen Rassen rein und schau nochmal obs dann klappt mit den Rassen.

*push* :)

Kennt jemand von euch ne gute Animation Mod, so dass. mein Charakter diverse Posen macht z.b. im liegen?

Habe schon bei TesNexus vorbeigeschaut, aber irgendwie war da nichts da, was meinen "Drang" befriedigen konnte.

Actors in Charge hat mir nicht grade gefallen, jedenfalls werden die Aktionen nicht so ausgeführt, so wie ich mir das wünsche.

Alternativen? ;)

Ich bekomm die Mods immer noch nicht zum laufen. Sie sind aktiviert aber ich merk keine Änderung.

Im ModManager sind die Häkchen aktiviert?

Der aktuellste Shivering Isles Patch ist installiert?
(Weil ohne den, meines Wissens nach, ein Großteil der aktuellsten Mods nicht funktioniert, wenn dieser Patch nicht installiert ist)

Falls ja, hast du irgendwelche Beauty Packs installiert? weil dafür braucht man bei einigen Sachen, Body Replacer wie HGEC oder das Zeug von Exnem.

Ansonsten mal die ReadMe's durchlesen (Falls, wie erwähnt, die Häkchen aktiviert sein sollten)

Texture, meshes etc. Ordner auch ggf. im richtigen Verzeichnis hinkopiert?

Du kannst ja mal nen Screenshot von deiner aktuellen Ladereihenfolge machen. Da kann man sicherlich ein besseres Bild draus machen ;)

@Amuro

Aktualisierst du den Thread eigentlich noch irgendwann mal?

Weil ich hätte da sicherlich ein Paar interresante Mods, die hier noch nicht erwähnt wurden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die GOTY-Version wo Shivering Isles dabei ist und die Häckchen sind alle aktiviert. Ich habs auch mal nur mit der RAFOO-Datei versucht (also nur das normale, Shivering-Isles und RAFOO 4) aber trotzdem... keine Veränderung.

Ich in zwar erst aus den Abwasserkanälen raus aber ich merk das ja sofort weil die Texte im Ausrüstungsmenü immer noch scheiße sind. Trank d. ewigen L. oder so ein Mist und weil es halt keine neuen Rassen sind. In der Lies-Mich Datei sind ja bilder von dutzenden neuen Rassen drin, ich hab keine davon.

Sobald ich wieder daheim bin (scheiß Bundeswehr) mach ich mal ein Bild von meinem Desktop vllt. sieht ja einer meinen Fehler.

Gut möglich, dass du in der Oblivion ini (User/Dokumente/My Games/Oblivion) vergessen hast, die Fonts einzutragen.

Im DL Paket von RAFOO ist auch so eine dabei. Die ersetzt du einfach ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schriften :ugly:

Diese Einträge in der Ini werden auch benötigt, um überhaupt die Schrift im Spiel anzeigen zu lassen, die bei RAFOO enthalten sind. Steht ja auch alles in der ReadMe . ;)

Zuletzt bearbeitet:
So ich bin jetzt mal auf die glorreiche Idee gekommen das Spiel mit dem neuesten Patch den ich gefunden habe auf den aktuellen Stand zu bringen :D und siehe da die Mods funktionieren... teilweise. Ich kann dieneuen Rassen zwar auswählen die Gesichter werden aber nicht angezeigt. Wenn ich dann mit einer neuen Rasse spiele renn ich ohne Kopf mit pinker Haut durch die Gegend also so richtig funktionieren die Mods noch nicht.

So ich bin jetzt mal auf die glorreiche Idee gekommen das Spiel mit dem neuesten Patch den ich gefunden habe auf den aktuellen Stand zu bringen :D und siehe da die Mods funktionieren... teilweise. Ich kann dieneuen Rassen zwar auswählen die Gesichter werden aber nicht angezeigt. Wenn ich dann mit einer neuen Rasse spiele renn ich ohne Kopf mit pinker Haut durch die Gegend also so richtig funktionieren die Mods noch nicht.

das Addon hast du aber auch installiert, oder? ohne Addon funktionieren einige Mods nicht

wegen pinker Haut: da fehlen in der Regel Texturen, vermutlich hast du die Texturen vergessen mit rüberzukopieren

Zurück
Top Bottom