der Oblivion Mod Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Amuro
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So ich bins mal wieder, sry für den Dreifachbeitrag.

Ich hab alles so gemacht wie es in der Anleitung steht, inklusive der Änderung in der Inidatei und eben in dieser Datei hab ich jetzt folgende Fehlermeldung stehen:

SGeneralMasterMismatchWarning=Ein oder mehr Plugins konnten die korrekten Versionen der Master-Dateien nicht finden, auf denen sie beruhen. Während des Ladens oder Spielens können Fehler auftreten. Sie finden weitere Informationen in der Datei "Warnings.txt".

SMasterMismatchWarning=Eine der Dateien, von denen "%s" abhängt, ist seit der letzten Speicherung verändert worden. Das kann zu Fehlern führen. Eine erneute Speicherung lässt diese Nachricht verschwinden, repariert jedoch nicht unbedingt einen Fehler.

Kann da einer was rauslesen?

Ein oder mehr Plugins konnten die korrekten Versionen der Master-Dateien nicht finden, auf denen sie beruhen.
Das hört sich imo danach an, dass die Master-Oblivion-Dateien nicht die richtige Version sind = du nicht den aktuellsten Patch drauf hast...aber das hast du ja sicher. :scan:

Anfangs ging kein Mod, dann hab ich den neuesten Patch von 4players.de runtergeladen und dann ging es teilweise, ist halt die Frage ob das auch allgemein der neuste ist.

Hat einer zufällig den neuesten Patch und auch den von SI?

Zuletzt bearbeitet:
Den hab ich schon drauf.

Ich geb's mittlerweile echt auf, hät mich auch wirklich geunwdert wenns gegangen wäre.

Kann es vllt. auch daran liegen, dass ich git GotY Edition und nicht die normale hab?

Theoretisch würde ich sagen nein, ist ja das gleiche Stück Software, nur in einer anderen Version, die bei mir dann per Patch nachgereicht wurde. Aber wenn du sonst alles richtig gemacht hast, hab ich auch keine Ahnung was Oblivion zu meckern hat.. :nix:

Sorry für Doppelpost, aber ich hab da ein Problem:
Hab Oblivion mit Shivering Isles und RAFOO installiert und gerade nach ner Stunde Spielzeit oder so zum ersten Mal die Kaiserstadt betreten. An einigen Stellen gibt es offensichtlich Texturfehler, also Tore/Fässer hängen in der Luft und so. Hab ich was falsch gemacht? Weil ich hab das bisher nur an ein paar Stellen in der Kaiserstadt gesehen.. :nix:

Sorry für Doppelpost, aber ich hab da ein Problem:
Hab Oblivion mit Shivering Isles und RAFOO installiert und gerade nach ner Stunde Spielzeit oder so zum ersten Mal die Kaiserstadt betreten. An einigen Stellen gibt es offensichtlich Texturfehler, also Tore/Fässer hängen in der Luft und so. Hab ich was falsch gemacht? Weil ich hab das bisher nur an ein paar Stellen in der Kaiserstadt gesehen.. :nix:

hast du better Cities (oder andere Stadtverbesserungen) mit installiert? (bzw die englische Version davon? die haben etwas andere Höhen-Koordinaten als die dt. Version und deshalb hängen einige Sachen in der Luft)

hast du better Cities (oder andere Stadtverbesserungen) mit installiert? (bzw die englische Version davon? die haben etwas andere Höhen-Koordinaten als die dt. Version und deshalb hängen einige Sachen in der Luft)
Puh, ich muss schauen ob das drin ist. Ich glaube aber schon, zumindest kommt mir der Name bekannt vor. Vielen Dank schon mal. :)

Edit: Jap, das wars. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm..da's beim letzten Mal so gut funktioniert hat: :D
Hat jemand nen Link zu ner deutschen Datei parat? Hab nich wirklich was gefunden.. :nix:

Ah, der eine Link ist nicht tot. :D
Die Seite hatte ich vorher schon, hab wohl den einen Upload der noch da war übersehen.. :fp:

Ich geb's jetzt auf mit den Rafoo-Mods. Ich kann es so sorgfältig mit Mod-Manager entpacken wie ich will es läuft bei mir einfach nicht richtig. Es können nicht alle Texturen geladen werden. Die neuen Rassen laufen ohne Gesichter und pinken Armen rum. Es können auch keine Truhen dargestellt werden. Die werden nur durch ein hellgrünes Sechseck mit einem dunkelgrünen Ausrufezeichen in der Mitte ersetzt und sobald ich die Abwasserkanäle verlass' stürtzt das Spiel ab.

Ich hab die ungemoddete Xbox 360-Version 100h gespielt, ich werd wohl auch die ungemoddete Version spielen können.

Auch wenn das schon mehrmals durchgekaut wurde, aber gehen wir nochmal auf folgende Punkte ein:

- Du hast de aktuellsten Patch installiert?
http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/46077.html

- Hast du vor der Installation von RAFOO, dein oblivion komplett neu aufgesetzt?
(Dazu zählt das Löschen des Oblivion ordners im Installationsverzeichnis sowie unter eigene dateien. Ganz wichtig)

- Hast du die Rafoo Mod von Computerbase gezogen? (Den Link habe ich in einer meiner letzten Beiträge hier im Thread gepostet)

- Hast du die gezogenen RAFOO Parts auf dem Desktop (Unterordner z.b.) entpackt und vor dem entpacken in den Oblivion Ordner die ReadMe's durchgelesen?
(Auch ganz wichtig, da dadurch Fehler im Spiel vermieden werden können)

Irgendetwas musst du falsch gemacht haben, denn die Mod läuft bei mir problemlos.

Hast du noch irgendwelche anderen Grafikmods installiert?
Könnte sein, dass sich da einige Texturen nicht vertragen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hab letztens meinen neuen Lieblings oblivion mod gefunden:

Mousecast

damit kann man 39 zaubersprüche in 2er pärchen auf die linke und rechte maustaste verteilen, wobei man die pärchen mit dem mausrad durchscrollt, und die mittlere taste auch noch ein fester zauber ist. einfach nur genial.

Also "Neuerung" bei meine derzeitigen neuinstallation bin ich auch noch von dem depth of field mod begeistert (omod version). Auf die großen Texturen hab ich diesmal verzichtet. 3D>Texturen

Der allgemeine Konsens hier ist also, dass man sich so ein Overhaul wie Rafoo runterladen sollte?
Ich brauche einen Großteil der Funktionen nicht und ich habe jetzt nach einem dreistündigem Download vom Quark Texturenpack keine Lust mehr, mir nochmal 2 GB runterzuladen. Eigentlich müsste es doch reichen, wenn ich mir einen Patch für die Übersetzung, einen Balancing Patch und einen für die Menüs drauf mache...

Der allgemeine Konsens hier ist also, dass man sich so ein Overhaul wie Rafoo runterladen sollte?
Ich brauche einen Großteil der Funktionen nicht und ich habe jetzt nach einem dreistündigem Download vom Quark Texturenpack keine Lust mehr, mir nochmal 2 GB runterzuladen. Eigentlich müsste es doch reichen, wenn ich mir einen Patch für die Übersetzung, einen Balancing Patch und einen für die Menüs drauf mache...
Dann probier es mal mit Oblivion Improved aus
(DL: http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1283)

Der beeinhaltet hauptsächlich nur die fehlende Übersetzung und feilt am Balancing. Alles weitere steht in der verlinkten ReadMe ;)

Endlich hab ichs auch, bzw bald, wird grade runtergeladen (GotY Edition über Steam)

Ich hab jetzt schon nach Mods geschaut und Amuro auch schon gefragt, aber irgendwo verliert man bei der Masse an Mods doch den Überblick

Ist diese Liste hier gut? http://www.proxima-ltd.de/oblivionmods/oblivionmods.htm

Schön und einfach beschrieben, mit Links, so dass sogar ich das verstehe :v:

Und machen englische Mods großartig Probleme in der deutschen Version?

Endlich hab ichs auch, bzw bald, wird grade runtergeladen (GotY Edition über Steam)
bei Steam musst du aufpassen, dass du die .exe nicht veränderst (also dürfte der 4GB RAM Patch afaik nicht gehen, bin mir aber nicht ganz sicher)

auf den ersten Blick: jup, Overhaul ist drin, neue Texturen und Körper, Landschaft und Interface, das ist schonmal das wichtigste ^^

Und machen englische Mods großartig Probleme in der deutschen Version?

nur die Mods, die Rassen und Landschaft verändern.

in der deutschen Version ist die Landschaft ein wenig tiefer (warum auch immer), also gibt es da Probleme. Bei den Rassen gibt es das Problem, dass die Namen geändert wurden und das Spiel dann die dazugehörigen Texturen etc. nicht findet, aber auf Scharesoft gibt es von den meisten englischen Mods eine deutsche Übersetzung, alternativ kann man die Namend er englischen Mods selber im Editor anpassen

nur die Mods, die Rassen und Landschaft verändern.

in der deutschen Version ist die Landschaft ein wenig tiefer (warum auch immer), also gibt es da Probleme. Bei den Rassen gibt es das Problem, dass die Namen geändert wurden und das Spiel dann die dazugehörigen Texturen etc. nicht findet, aber auf Scharesoft gibt es von den meisten englischen Mods eine deutsche Übersetzung, alternativ kann man die Namend er englischen Mods selber im Editor anpassen

Danke, werd mal sehen was geht. Ist die deutsche Kaufversion eigentlich nur Deutsch?

Die bei Steam ist ja Mehrsprachig, evtl. hilfts dann einfach umzustellen, sollte dann zumindest da Problem mit den Namen beheben ;)

Zurück
Top Bottom