der Oblivion Mod Thread

Nachdem ich mir auch heute die GotY Version geholt habe wollt ich fragen ob irgendwer hier noch Raimunds Finales Oblivion Overhaul hat, nachdem das Teil scheinbar überall gelöscht wurde :blushed:
 
Raimunds OVerhaul finde ich persönlich eh überbewertet, der hat sich seine Sachen doch eh nur von OOO, Improved & co zusammengeklaut :ugly:
 
Gibts für Oblivion eigentlich keine gescheite männliche Rasse? Auf Tesnexus sinds zu 99% weibliche und die paar männlichen die da sind, sehen schrecklich aus
 
Hat hier einer erfahrung mit dem Quarls Texture Pack?

Wollte mir das nächste Woche eventuell mal draufmachen, wenn ich nen neuen PC hab, auf dem das ganze Ding auch mal laufen könnte. Oder ist das nur ein endloser ressourcenfresser?
 
Jup, redimized ist schon das beste dafür :)

Das Standard Qarls texture pack trägt ohnehin nicht viel gutes zu der ohnehin schon mies "optimierten" Engine herbei.
 
ok, vielen Dank. Auch wenn ich diese WOche mit meiner erste Dx11 1GB ram Karte und 8GB normalem RAM eventuell sogar genug für die normale Version haben sollte ;)
 
So, ich hab jetzt auch mal wieder weitergespielt und auch wieder einige Zeit für "neue" Mods verplempert.

Allen vorran "All Natural" in Kombination mit "Immersive Interiors", wodurch man nicht nur so ziemlich alle Wettereffekte hat, sondern auch bei vielen Gebäuden komplett durchsichtige Fenster, durch die man auch wirklich nach draußen gucken kann.

Dazu noch endlich Darker Dungeons und bei "All Natural" die Nachthelligkeit DEUTLICH runtergeschraubt, auf ein Zehntel des normalen Oblivions. Jetzt siehts endlich wie Nacht aus.
Damit die Nacht noch besser wirkt ein Fackelmod und zwar "Drop Lit Torch in Combat", wodurch eine brennende, gehaltene Fackel sobald man seine Waffe zieht nicht weggesteckt, sondern auf den Boden geworfen wird, wo sie als Lichtquelle auch liegenbleibt. Wenn man dann mit eingesteckter Waffe die Fackel wieder aufnimmt, wird sie auch sofort wieder ausgerüstet. Find ich spielerisch einfach cool wenn alles drumherum auch wirklich dunkel ist :)
 
Zurück
Top Bottom