Nintendo Der Nintendo.de Umfragen, Aktionen und Sterne Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R!bo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ganondorf dragmire schrieb:
Ist es eigentlich offiziell, dass man seine Sterne eines Tages in Points umtauschen kann? Kann mich nämlich nicht erinnern, das von offizieller Seite gehört zu haben.
Den REst im Sternekatalog kann man ja vollends in die Tonne kloppen :neutral:

Es gab sogar ne Email von Nintendo dazu^^

Das Knoob schrieb:
HiPhish schrieb:
...Aber was ich mich frage: Was passiert mit halben Sternen? Wenn ich 6* einlöse werden daraus 1,5 Punkte. Werden jetzt daraus 2 Punkte, womit ich 2* "gewonnen" hätte, oder 1 Punkt, womit ich 2* verloren hätte :-?
Hä? Geht'n das schon?! Nee, oder? Was für halbe Punkte?!
Tauschkurs ist doch 4:1

Also 6/4=1,5
wird das nun aufgerundet werden oder abgerundet. Wenn es aufgerundet würde, könnte man sich so ein paar Zusatzsterne errechnen. Aslo wenn man 2 mal 6* einlost bekäme man 4 Punkte, und für 12* nur 3 Punkte.

Gestern kam ein Newsletter von so 'ner Zeitschrift, blätter mal einfach ein, zwei Siten zurück, dort steht das mit dem Tauschkurs.

@HiPhish
Ich gehe doch mal stark davon aus das man nicht beliebig Sterne tauschen kann, sondern zwischen verschiedenene "Packetgrößen" wählen kann

1000 Sterne = 250 Wii Punkte
4000 Sterne = 1000 Wii Punkte

usw.

ich finde den wechselkurs 4:1 viel zu hart. da hab ich ja praktisch kaum nen nutzen von :shakehead:
naja immerhin geht das bald, irgendwann wird daraus hoffentlich mal 1:2

Sterne verfallen nach 12 Monaten

29.01.07 - Nintendo hat die Allgemeine Geschäfts Bedingungen (AGB) hinsichtlich der Sterne, die man für den Sternekatalog sammeln kann, zum neuen Jahr geändert. So verfallen eingelöste aber ungenutzte Sterne nach 12 Monaten. Bereits vor der AGB Änderung gesammelte Sterne verfallen ebenfalls nach 12 Monaten, laut AGB wäre das am 31.12.2007 (III./4.). Sterne werden ab 2008 dann einmal monatlich gelöscht.

Wer also die letzten Jahre über immer nur Sterne gesammelt hat, aber nie gegen eine Prämie eingelöst hat, sollte dies dieses Jahr bis spätestens zum 31.12.2007 tun.

Außerdem nimmt sich Nintendo das Recht mit einer Ankündigungsfrist von einer Woche, die maximal sammelbaren Sterne eines Benutzers, begrenzen zu können (III./4.). Auch der Verkauf, Kauf und das Übertragen von Sternen an andere Personen ist untersagt und wird bereits bei "Anscheinsbeweisen" bestraft (III./5.).

Für die Richtigkeit der Wiedergabe des AGB Auszugs übernehmen wir keine Haftung, daher lest bitte auch unbedingt den original Text unter der Quelle unter III./4. und III./5. durch, nur dieser Text ist gültig.

Quelle: Nintendo Deutschland AGB

...LooooL

Hoovey schrieb:
Sterne verfallen nach 12 Monaten

29.01.07 - Nintendo hat die Allgemeine Geschäfts Bedingungen (AGB) hinsichtlich der Sterne, die man für den Sternekatalog sammeln kann, zum neuen Jahr geändert. So verfallen eingelöste aber ungenutzte Sterne nach 12 Monaten. Bereits vor der AGB Änderung gesammelte Sterne verfallen ebenfalls nach 12 Monaten, laut AGB wäre das am 31.12.2007 (III./4.). Sterne werden ab 2008 dann einmal monatlich gelöscht.

Wer also die letzten Jahre über immer nur Sterne gesammelt hat, aber nie gegen eine Prämie eingelöst hat, sollte dies dieses Jahr bis spätestens zum 31.12.2007 tun.

Außerdem nimmt sich Nintendo das Recht mit einer Ankündigungsfrist von einer Woche, die maximal sammelbaren Sterne eines Benutzers, begrenzen zu können (III./4.). Auch der Verkauf, Kauf und das Übertragen von Sternen an andere Personen ist untersagt und wird bereits bei "Anscheinsbeweisen" bestraft (III./5.).

Für die Richtigkeit der Wiedergabe des AGB Auszugs übernehmen wir keine Haftung, daher lest bitte auch unbedingt den original Text unter der Quelle unter III./4. und III./5. durch, nur dieser Text ist gültig.

Quelle: Nintendo Deutschland AGB

...LooooL

Das ist doch nicht deren ernst, ich hab über die Jahre meine Sterne gesammelt und die zwingen mich jetzt Prämien zu kaufen, die mich überhaupt nicht ansprechen. :rolleyes:

Das ist Beschiss, früher konnte ich mir davon exklusive limitierte Sachen holen und jetzt nur Müll?!? Wer bitte holt sich schon billige Klingeltöne. :rolleyes:

Also ich find's auch die Höhe...

Ich bin seit 2002 treuer Nintendo VIP, sammel seit NGC Zeiten brav meine Sterne und hab es Ende letzten Jahres auf 6.000~ Sterne geschafft und mir dafür dann das erste mal eine Prämie, nämlich die Wii-Tasche für 6.000 Sterne, gekauft.

Nun hab ich durch den kauf meiner Wii, tägliche besuche auf Nintendo.de, und dem regestrieren von 4 Wii Spielen bereits wieder 2.500 Sterne. Aber im Moment gibt es absolut nichts was mich interessiert.

Damit zwingt Nintendo die Leute praktisch entweder: 'Mist' zwangsweise zu kaufen oder aber die Sterne in einem Kurs von 4:1 gegen Wii Points für VC Spiele einzutauschen.

Das heißt wohl das es ab jetzt keine Goodies mehr in Form von hübschen Taschen, Capies oder Bonus Discs geben wird. Denn kein Mensch kann 3.000-6.000 Sterne in einem Monat sammeln. Das waren 12-24 Nintendo Spiele in einem Monat... die spinnen doch. :eek3:

Da bin ich froh das ich mir letztes Jahr dann noch was hübsches, nämlich meine Wii Tasche, geleistet habe. Die ging auf eBay schon für 50€ weg. Will sie nicht verkaufen aber das zeigt das sie was besonderes ist.

Ich denke ich werd's in Zukunft so machen das ich meine Sterne offline in Form der Karten sammel. Und erst wenn es was interessantes gibt werd ich die Sterne dann regestrieren.

Wir sollten alle E-mails an Nintendo schreiben und die fragen was das soll... das meiste im Katalog ist Schrott aber so Aktionen wie Taschen, Capies oder Bonus Discs fand ich toll.

Hmm... gut, dass ich mir die Tasche geholt habe, deshalb hab ich jetzt nur noch 3.500 Punkte. Hab ja noch ein Jahr Zeit, mir zu überlegen, was ich damit mache...

Das Rabattpunkte irgendwann verfallen, ist völlig normal. Natürlich schlecht für Sternemessis die nie zuschlagen und auf das Ultimative Produkt im Katalog warten ;)

Wollte Nintendo ihre/seine Webseite nicht im zweiten Quartal aktualisieren???

Also bis dahin möchte ich auf diesen Sterne-Wii Points-Umtausch aber nicht unbedingt warten... :oops:

Vielleicht kann ich die Sterne nun auch endlich mal nutzen...
Bisher konnte ich die immer nur (grundlos) sammeln :oops:

Spike™ schrieb:
Das Rabattpunkte irgendwann verfallen, ist völlig normal. Natürlich schlecht für Sternemessis die nie zuschlagen und auf das Ultimative Produkt im Katalog warten ;)

Ich würd mich ja schon über ein annehmbares Produkt freuen ^^
Mein letzter Kauf war das DS VIP Pack. Auf ne Bonus Disc oder sowas hätt ich mal wieder Lust, da würde ich auch zuschlagen. Aber was will ich mit Müll? ;)

MuhMuh schrieb:
Schlüsselanhänger sind cool! :P
Genau, die kann ich dann an meinen Schlüsselbund hängen und dann hägen sie an meinem Schlüsselbund ;)

Warum kommen nie irgendwelchen "Spiele"? In Japan gab es auch mal eine Game&Watch Sammlung für den DS. Das ist kein richtiges Spiel, aber für Liebhaber und Sammler ein tolles Geschenk.

HiPhish schrieb:
MuhMuh schrieb:
Schlüsselanhänger sind cool! :P
Genau, die kann ich dann an meinen Schlüsselbund hängen und dann hägen sie an meinem Schlüsselbund ;)

Warum kommen nie irgendwelchen "Spiele"? In Japan gab es auch mal eine Game&Watch Sammlung für den DS. Das ist kein richtiges Spiel, aber für Liebhaber und Sammler ein tolles Geschenk.

Genau so sehe ich es auch^^ Von mir aus kann es auch ne SD Karte sein usw. Immerhin etwas...

Ich warte nun schon volle 24 Stunden auf den Klingelton :-/

Ist das normal das das so lange dauert? Der Bestätigungs-Email nach kann ich mich erst nach 48 Stunden beschweren aber ich glaube nicht das noch was kommt :(

Zurück
Top Bottom