Der NBAthread

Oh Mann! Haben es die Bulls tatsächlich nicht geschafft, zu Hause gegen Milwaukee den Sack zu zu machen. Ok, auch wenn es offensiv nicht so rund lief, Rose und Butler einen ziemlich durchwachsenen Abend hatten.
Auf der anderen Seite, die Bucks defensiv wie offensiv überzeugend, besonders MCW und Middleton.

Was mich aber persönlich richtig angekotzt hat war nicht die Leistung der Mannschaft, sondern die angeblichen heimischen "Fans" im United Center. Sorry, wenn in den Playoffs ein Team zu Hause in die nächste Runde einziehen kann, dann MUSS die Bude brennen. Wenn aber erst der Stadionsprecher, die Cheerleader UND das Team selbst dafür sorgen müssen, dass sich die Menge mal bemerkbar macht, dann läuft was gewaltig schief. Und das UC kann ein Hexenkessel sein, wenn nur die richtigen Fans da sind. Nicht irgendwelchen "Hipster Fans", die nur da sind, weil sie sich die Tickets leisten können. Ich wette, am Donnerstag in Milwaukee werden die mitgereisten Fans wieder Stimmung machen. Weil sie mit Leidenschaft dabei sind. Und in Milwaukee die Tickets billiger und einfacher zu bekommen.

Aber ich gehe weiterhin davon aus, dass sich die Bulls durchsetzen werden. Im Conference Halbfinale warten aber schon die Cavs und schwingen die Knüppel. Und das könnte hässlich ausgehen für die Bulls.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätts Nowitzki ja gewünscht, dass er Erfolg hat. ABER: Ich hab Karten für Berlin. Hoffentlich kommt er da jetzt hin ;)

Oh Mann! Haben es die Bulls tatsächlich nicht geschafft, zu Hause gegen Milwaukee den Sack zu zu machen. Ok, auch wenn es offensiv nicht so rund lief, Rose und Butler einen ziemlich durchwachsenen Abend hatten.
Auf der anderen Seite, die Bucks defensiv wie offensiv überzeugend, besonders MCW und Middleton.

Was mich aber persönlich richtig angekotzt hat war nicht die Leistung der Mannschaft, sondern die angeblichen heimischen "Fans" im United Center. Sorry, wenn in den Playoffs ein Team zu Hause in die nächste Runde einziehen kann, dann MUSS die Bude brennen. Wenn aber erst der Stadionsprecher, die Cheerleader UND das Team selbst dafür sorgen müssen, dass sich die Menge mal bemerkbar macht, dann läuft was gewaltig schief. Und das UC kann ein Hexenkessel sein, wenn nur die richtigen Fans da sind. Nicht irgendwelchen "Hipster Fans", die nur da sind, weil sie sich die Tickets leisten können. Ich wette, am Donnerstag in Milwaukee werden die mitgereisten Fans wieder Stimmung machen. Weil sie mit Leidenschaft dabei sind. Und in Milwaukee die Tickets billiger und einfacher zu bekommen.

Aber ich gehe weiterhin davon aus, dass sich die Bulls durchsetzen werden. Im Conference Halbfinale warten aber schon die Cavs und schwingen die Knüppel. Und das könnte hässlich ausgehen für die Bulls.

Wenn du Stimmung suchst, bist du glaub ich in der NBA und USA falsch. Schau dir dann lieber Basketballspiele von Panathinaikos Athen an. :-D

Hab die Serie der MAVS verfolgt, bin aber Rockets Sympathisant seit Hakeem Olajuwon Zeiten. Muss sagen dass die Rockets verdient weiter sind. Dass die Mavs überhaupt mitreden durften in dem Spiel lag an den vielen Turnovers die sich Houston leistete. An sich haben die Mavs besonders in der Zone gegen Howard kein Land gesehen.

Ich war ja vor 2 Wochen noch drüben beim letzten RS Spiel als die Hawks zu Gast waren. Da war die Stimmung auch top. Und wie gesagt. Die Fans in Chicago können Stimmung machen. Wenn denn die richtigen im Stadion sind.

Zum Spiel der Rockets. Klar spielen sie gut. Aber lass mal Harden verletzungsbedingt ausfallen. Ohne ihn haben sich die Playoffs ganz schnell erledigt imho.

Spiel 6 LAC vs SAS dürfte auch spannend werden.

Zuletzt bearbeitet:
spurs holen game 5 :goodwork: hoffe die machen das klar in game 6. wenn es ein team gibt, dass ich nicht mag, dann sind es die clippers. ok, die rockets mag ich auch gar nicht. gibt es ein unsympathischeres duo als howard/harden?

beeindruckend, was duncan noch immer abliefert. der typ war 1999 erstmals in den finals und jetzt mit 39 liefert er weiterhin ab. bin kein spurs anhänger, aber hoffe sie kommen weit, würde ihnen auch wieder den titel gönnen.

So können Meinungen auseinandergehen. Ich finde, wenn ein Team mal einen möglichst tiefen Playoff Run verdient hätte, dann "the other team from town". ;)

houston ist bei mir auch ganz klar ganz unten auf der liste. die überhaupt mit dem meisterschaftsteam aus den 90ern zu vergleichen - pure blasphemie.
im westen bin ich jetzt für die grizzlies, die werden immer unter wert gehandelt.

au weia, da haben die bulls die bucks im letzten spiel aber noch mal so richtig schön eingeseift :o

SO will ich die Bulls spielen sehen gegen Cleveland! :scan:
Aber ich finde, Tibbs hätte im letzten Viertel schon können die Reservisten komplett auslaufen lassen und den Starten die Ruhe gönnen. Das Spiel war eh im Sack.

Kidd hat es im übrigen schön zusammengefasst:
Wir sind besser geworden. Man kann uns diese ganzen Erfahrungen aus den Playoffs nicht mehr wegnehmen. Egal ob man mit 40 Punkten verliert oder mit 1, man muss weitermachen.

LAC : SAS war auch bis zur letzten Minute Spannend. Glück für die Clips, dass bei dem Goaltending Call am Schluss Diaw zu erst dran war vor Griffin. Aber am besten in den letzten Minuten war das Gesicht von Clips Owner Ballmer. So rot wie das Shirt das er trug... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@wednesday, du bist doch nur salty, weil die Lakers nicht mehr DAS Team in LA sind.:v:

die lakers sind noch immer DAS team in la. wieviele championships haben die clips geholt?

dass sie momentan das stärkere Team haben steht außer frage. in den playoffs wirklich was gerissen haben die aber auch noch nicht.

salty bin ich höchstens weil sie cp3 haben und die lakers damals übelst verarscht wurden, als die liga den cp3 trade stoppte.

SO will ich die Bulls spielen sehen gegen Cleveland! :scan:
Aber ich finde, Tibbs hätte im letzten Viertel schon können die Reservisten komplett auslaufen lassen und den Starten die Ruhe gönnen. Das Spiel war eh im Sack.

Ich finde auch das das ein Fehler ist von Thibodeau. Er gibt den Reservisten einfach keine Chance und den Startern kaum Pausen.

Zurück
Top Bottom