Der NBAthread

Nein, einen Spieler mit Gewalt verheizen ist niemals gut. Sie haben letztes Jahr gezeigt, dass sie auch ohne Rose können wenn Sie wollen. Das können sie wieder. Und dieses Jahr sind Sie sogar noch ein bissel tiefer besetzt als letztes Jahr
 
Naja für deine Bulls ist es doch gut?

Aber ich nehmen mal an, dass du die Rockets genauso wenig leiden kannst wie ich? ;)

Meine Bulls?:ugly:

Und nicht leiden?
Naja, ich finde Harden einfach etwas überbewertet, die Stats die er momentan auflegt sind zu einem guten Teil Howards Ausfall zu verdanken, LeBron hat fast die gleichen Zahlen, obwohl er größtenteils mit Irving und Love zusammenspielt.
Außerdem gefällt mir Harden's Zug zum Korb überhaupt nicht, es ist doch immer dasselbe, der stolpert wie ein Betrunkener in die Zone, wirft sich in den nächsten Gegner, schmeißt noch den Ball Richtung Korb und kriegt fast jedes Mal das Foul obwohl der Kontakt immer nur von ihm ausgeht.
Würden die Refs das mal richtig pfeifen, hätte Harden ganz schnell 8-10 Punkte weniger pro Spiel und wäre erst gar nicht in der MVP-Diskussion.
Wenn ich die Wahl zwischen Harden und Wade in seiner Prime hätte, würde ich immer Dwayne Wade nehmen und wenn Harden wirklich dieses Jahr MVP werden sollte, dann müsste Wade imo mindestens 2 von den Statuen zuhause stehen haben.
Aber wenigstens war er schon Finals MVP, etwas was Harden wahrscheinlich nie erreichen wird.^^

Wenn's nach mir ginge und er jetzt durch die Gesichtsverletzung nicht länger ausfällt, würde Westbrook MVP werden und Curry und LeBron würden sich um den 2. Platz streiten.
 
...der stolpert wie ein Betrunkener in die Zone, wirft sich in den nächsten Gegner, schmeißt noch den Ball Richtung Korb und kriegt fast jedes Mal das Foul obwohl der Kontakt immer nur von ihm ausgeht.
Würden die Refs das mal richtig pfeifen, hätte Harden ganz schnell 8-10 Punkte weniger pro Spiel und wäre erst gar nicht in der MVP-Diskussion....
Man sollte fairerweise aber sagen, dass dass viele Guards so machen (oder zumindest versuchen). Ob's gut aussieht oder nicht sei mal dahingestellt. Aber Harden hat halt Erfolg damit. Aber am Ende zählt halt doch die Bilanz und die gibt ihm Recht. ;)
 
Heute beginnen die Playoffs und keinen interessiert es oder warum gibt es hier seit einem Monat keine Beiträge mehr?

Kurz zu der Saison: Ich mag Harden nicht, aber er hätte es aufgrund seiner Leistungen auf jeden Fall verdient MVP zu werden. Curry von de GSW wohl auch, aber da hat er neben sich noch ein starkes Team. Einer von den beiden sollte es werden. OKC hat leider die Playoffs verpasst aufgrund des Verletzungspechs. Westbrook hat nochmal alles gegeben und einige geile Tripple Double Stats abgeliefert, aber hat nicht gereicht. Stattdessen sind die Pelicans mit Antony Davis drinne. Der Typ ist mit seinen 22 Jahren auch gut abgegangen in der Saison. Sie werden wohl keine Chance haben, aber mal schauen, was er in den PO abliefert.

Im Osten haben die Pacers und Heats nicht mehr geschafft, was aufgrund der Paarungen schade wäre. Dafür haben es die Celtics geschafft, was auch schön ist für das Team. Überraschend war die Saison der Bucks mit Jason Kidd als Coach. Letzte Saison noch nichts und dieses Jahr mit in den PO. Nichtsdestotrotz wird das im Osten wohl eine klare Sache. Die ersten 4 werden schnell weiterkommen. Im Westen hingehen wird es wohl ziemlich spannend werden bis auf die Paarungen GSW - Pelicans und Portland vs Warriors. Damit will ich nun zu dem Team kommen, welches in unterstütze:

Dallas Mavericks:


Bis zum All Star Game hatte man eigentlich eine relativ gute Saison gespielt. Die Team Chemie passte und je nach dem hat immer jemand anderes mal seine Leistung gebracht. Mit dem Rondo Trade ging leider alles etwas bergab, sodass man auf Platz 7 abgerutscht ist. Bisher muss man sagen, dass der Trade ein Fehler war. Die Integration ist nicht so gut gelungen und die Team Chemie scheint gelitten zu haben. Leider muss man eingestehen, dass auch Dirk das Alter langsam überholt. Ab und zu hatte er seine Spiele, aber viel zu selten. Ellis kann die neue Lücke leider nicht so schließen, also für den neuen Franchise-Player reicht es wohl nicht. Parsons spielte eine solide bis gute Rolle, aber für das Gehalt zu wenig.

Jetzt geht es gegen Houston und ich bin eigentlich froh, dass man nicht die Spurs erwischt hat wie im letzten Jahr. Das war gegen Saisonende ein grauenhafter Gedanke. :angst2:

Rockets sind natürlich klarer Favorit, aber da Dallas mal wieder eine kostante Unkonstante ist, ist alles möglich. Ich hoffe wirklich, dass ich nun mal diesesn berüchtigen Playoff-Effekt bei Rondo sehe und das Dirk und Ellis abwechselnd die Scoringlast stemmen können. Harden muss man versuchen so gut wie möglich einzuschränken, auch wenn er immer seine 20 - 30 Points machen wird, der scheiss Flopper.

Das erste Spiel findet auf der Nacht zu morgen um 3.30 Uhr statt. Scheiss Zeit, aber das Spiel wird ich mir heute geben, wenn ich schaffe wach zu bleiben. Let's go Mavs! :dbz2:
 
Mavs werden kein Land sehen gegen Houston. Im Westen tippe ich für die Conf. Finals auf Warriors vs. Spurs. Im Osten treffen CLE und CHI afaik schon in Round 2 aufeinander?
 
Stimmt. Hier herrscht generell wenig Aktivität.

Aber wass soll ich sagen Bin heute erst aus Chicago zurückgekommen... War seit Sa Nachmittag unterwegs und hab vom Auftakt bisher noch nix mitbekommen. Bzw mich noch nicht groß informieren können.

War ja wie erwähnt auch beim letzten regulären Saisonheimspiel der Bulls im United Center. Leute, diese Arenen wirken im TV riesig. Sind aber eigentlich ziemlich kompakt von innen... ;-)

Zum Spiel selbst: Yoa, die Bulls haben gewonnen. Aber für die ging es aber auch um die Platzierung in den Play-Offs. Und auch wenn es eine relativ ausgeglichene Partie war. Während man bei Atlanta gemerkt hat, dass sie eh schon erster sind und Ihnen eine Niederlage auch egal gewesen wäre. Ich meine, gut für Schröder, so hat er wenigstens nochmal ein paar Minuten bekommen, wärend Budi die S5 weitesgehend geschont hat. Aber das ausgerechnet Schröder dann Atlantas Topscorer war kann man so und so betrachten. :p

Ich pack hier übrigens noch nen YT Video rein, sobald es dort von mir geuppt ist... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Awesome Amtosphäre war Awesome! Das Intro, live aus der dritten Reihe, Bench-side. :)
[video=youtube;2t-_kZs_fnQ]http://www.youtube.com/watch?v=2t-_kZs_fnQ[/video]
 
die zweite Runde zwischen Clippers und Spurs hatte einfach alles was ein gutes playoff spiel auszeichnet. djs schlechte freiwurfquote (waren glauch ich nicht mal 40% xD) hat die Clippers dann den sieg gekostet, obwohl fast jeder verworfene freiwurf dank der guten offensiv rebounds 2 punkte waren.

wieviel $$$bekommt rondo eigentlich? ich schreibe bewusst nicht verdient. rückenprobleme? eher was mit dem rückgrat
 
die zweite Runde zwischen Clippers und Spurs hatte einfach alles was ein gutes playoff spiel auszeichnet. djs schlechte freiwurfquote (waren glauch ich nicht mal 40% xD) hat die Clippers dann den sieg gekostet, obwohl fast jeder verworfene freiwurf dank der guten offensiv rebounds 2 punkte waren.

wieviel $$$bekommt rondo eigentlich? ich schreibe bewusst nicht verdient. rückenprobleme? eher was mit dem rückgrat

Keine Ahnung was er bekommt, aber er ist wie Parsons überbezahlt. Ich will ihm keine alleinige Schuld geben, da Carlisle auch immer einige komische Entscheidungen trifft aus der Sicht eines NBA Laien, aber der Transfer war ein Flopp. Dafür hat man Crowder und Wright abgegeben. Gerade letzterer war ein guter Big Men Ersatz für Chandler. Seit er dort ist, ist die Team Chemie irgendwie voll im Eimer. Die Defensive ist noch schlechter geworden und dafür flutscht nicht mehr mal die Offensive, die so stark war. Keine Ahnung was da los ist, aber eigentlich sollte man alles dem Teamerfolg unterordnen.

Dabei hat er im ersten Game relativ gut gespielt, worauf man hätte aufbauen können. Nun fallen Parsons und Rondo ganz aus und die Hoffnung auf ein Weiterkommen ist fast null, nachdem man das 2. Spiel quasi chancenlos verloren hat.Wenn man das nächste Spiel verliert, wird es ein Sweep und das ist echt bitter ... :cry:
 
naja, den Rondo Trade musste man quasi machen wenn sich so eine Chance ergibt. blöd halt nur das es nicht funktioniert hat. Dallas braucht einfach mehr Spieler mit Engagement im defensiven Bereich. 118 und 111 Punkte in den Playoffs zuzulassen geht einfach mal gar nicht.
 
Wärend es überall sonst noch ziemlich ausgeglichen ist bzw noch nix entschieden, bahnen sich bereits 3 Sweeps an.
Das New Orleans gegen Golden State noch die Kurve kriegt scheint recht unwahrscheinlich.
Milwaukee VS Chicago bzw Cleveland VS Boston das Gleiche.

Und das quasi schon in Stein gemeistelte Eastern Halbfinale Chicago VS Cleveland kann nur gut werden. :freude:
 
diese 3:0 Serien sind aber wenn man sich die Spiele ansieht doch recht ausgeglichen. Hätte ich bei Boston und Milwaukee nicht gedacht, bei den Pelicans schon eher. Kein Vergleich zum Sweep den Dallas wohl kassieren wird, da ist wirklich ein Teilnehmer bisher absolut chancenlos, man kann gar nicht hinsehen.
 
[video]http://www.nba.com/video/channels/top_plays/2015/04/23/20150423-play-of-the-day.nba/[/video]

Cool! Cooler! Ice Cold! Steph Curry! :win: :uglyclap:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, den Rondo Trade musste man quasi machen wenn sich so eine Chance ergibt. blöd halt nur das es nicht funktioniert hat. Dallas braucht einfach mehr Spieler mit Engagement im defensiven Bereich. 118 und 111 Punkte in den Playoffs zuzulassen geht einfach mal gar nicht.

Das heutige Spiel hat nochmal einen drauf gelegt. Shoot & run vom feinsten. Diesmal hat man eine playoffwürdige Leistung abgeliefert, mal abgesehen von der Defense, aber man hat sich reingehauen. Am Ende hat man dennoch knapp verloren. Ellis hat zwar ein gutes Spiel abgeliefert, aber ich frag mich, weshalb man nicht Dirk den Ball hat versucht zu geben? Einfach nicht verständlich. Nicht mal den 2er hat man hinbekommen. :mad:

Das war es dann natürlich mit der Serie. Noch nie hat ein NBA Team ein 3:0 Rückstand aufgeholt. Eigentlich verständlich, aber auch krass das es noch nie so ein Wunder gab.

Jetzt gibt es leider kein Team mehr, welches ich anfeuern kann.
 
Die Bucks Bench hat Chicago teilweise ziemlich vorgeführt (Bulls Turnover Fest mal wieder, ich hasse sowas :hmpf: ). Gratulation an Jason Kidd und seine Jungs.
 
Zurück
Top Bottom