Der NBAthread

Ich finde auch das das ein Fehler ist von Thibodeau. Er gibt den Reservisten einfach keine Chance und den Startern kaum Pausen.

Ja, wenn ich da zum Beispiel an Doug McDermott denke. Zu Beginn der Saison durfte er noch oft ran. Und hat auch immer gute Ergebnisse gebracht. Tibbs ist eh nicht gerade der größte "Rookie Friend". Aber was Playtime anbelangt ist die ärmste Sau ja wohl Cameron Bairstow. Hatt der in der gesamten Sasion überhaupt mehr als 5 Minuten Garbagetime zusammenbekommen? Immerhin hat er zumindest aber mal mehr vertrauen in Tony Snell dieses Saison. Der sich auch mehr oder weniger mit Leistung bedankt.
 
Thibodeau ist sehr Stur, was vielleicht der Grund ist für die Probleme mit dem Management. Trotz seiner Macken mag ich ihn, weil er ein Fighter ist.

Hab vor kurzem bei Espn eine Preview zur Serie gegen die Cavaliers gesehen. Obwohl die Bulls in fast allen Bereichen Vorteile(ausser der Small Forward Position) gegenüber den Cavaliers haben, wird vorhergesagt das die Cavs gewinnen und das nur wegen Lebron. Lächerlich. Super Analyse.
 
Ich wünsche mir natürlich das die Bulls am Ende ins Conference Final weiterziehen. Aber ich rechne natürlich mit ner harten Serie. Das LeBron alleine der X-Faktor ist glaube ich auch nicht. Aber LBJ + Kyrie (und natürlich der Rest) wird schon heftig. Glück für die Bulls, dass Love weg vom Fenster ist und für die ersten beiden Spiele auch J.R. Smith. Das Momentum müssen die Bulls auf jden Fall ausnutzen.

Fakt ist jedenfalls in meinen Augen: Defensiv muss noch viel härter agiert werden. Und am Transition Game müssen sie auch arbeiten. Hier können sie mit Gibson, Butler und Rose die Zone penetrieren und wenn die Defense switcht wartet in der Ecke bestimmt ein Dunleavy, Hinrich oder Mirotic. Oder Gasol mit einem seiner tödlichen Midrange Jumper.
Noah können wir in der Offense bis auf sein Passspiel mehr oder weniger ausklammern. Imho.

Schade, dass Game 1 der Serie erst in der Nacht auf Dienstag ist. Dafür gibts heute Nacht LAC vs. SAS Game 7... Dürfte spannend werden.
Verdient hätten es natürlich beide. Aber persönlich drücke ich ja den Clippers die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LeBron hat noch nie eine Playoff-Serie gegen die Bulls verloren.^^
Und gegen Butler hätte ich an Blatt's Stelle sowieso Shumpert starten lassen.
Mit den Heat ja... Aber mit den derzeiten Cavaliers? Keine Ahnung, wird man sehen.
Wie er sich mit seinen damaligen Cavs geschlagen hat weiß ich jetzt nicht. Aber ich glaube die damaligen Bulls hatten auch nicht so das homogene Team wie in dieser Saison.
 
OMG, what a game. CP3 im Kampfsau Modus. Niemandem hat dem anderen was geschenkt. Ich habs nur nicht ganz mitbekommen. Waren es 16 oder 26 Führungswechsel im Spiel?

EDIT: Es waren sogar 31... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar das Bulls Spiel nicht live gesehen, da ich mich absolut nicht aus dem Bett quälen konnte heute Nacht. Aber den ersten Sieg nimmt man gerne mit. :scan:
 
Verdienter Sieg der Bulls. Jimmy mit guter erteidigung gegen James. Vedammt gute 3er quote von 55% haben zum W beigetrageb. Man merkt den Cavs an das ihnen Love fehlt. Spiel 2 wird definitiv schwerer für die Bulls, aber nicht unmöglich.
 
Wuarg, das war (fast) wieder eines dieser Spiele zum vergessen für die Bulls. Selbst nicht wirklich treffen, wieder mal zu viele unnötige Turnover und dann starke Cavs, die vor allem hinter der Dreierlinie gefährlich waren. Gut, als Shumpert mal kurz raus musste, konnten sie ein wenig aufholen. Aber sonst waren die Cavs das ganze Spiel offensiv einfach zu dominant. Vor allem James. Irving auch gut aufgelegt.

Bei den Bulls hat mich eigentlich nur Butler richtig überzeugt. Und wenn in Spiel 3 dann auch wieder J.R. Smith mit von der Partie ist muss bei den Bulls auf beiden Enden des Feldes mehr gehen.

LAC - HOU hab ich nicht gesehen.
 
Omg, so muss Playoff Basketball sein. Den Bulls Win nehme ich natürlich gerne mit. Und Rose's Game Winner. Seien wir ehrlich, es war Glück. Aber nun gut.
 
Zurück
Top Bottom