Der NBAthread

Holy moly, JR Smith und Shump zu den Cavs, Dalembert entlassen. Phil macht seine Züge, um eventuell Superstars nach NYC zu holen. Cap Space erhöht!

Es tut weh, vorallem Shumpert. Original Knickstape. War definitiv ein Schock, aber ich bin schon gespannt, wie es für die Zukunft weiter geht. Early hat viel Potenzial. Dennoch, ich denke, dass es nun klar ist, dass die Knicks 2014-2015 abgeschrieben haben und auf 2015-16 aufbauen. Melo muss jetzt echt viel Geduld haben, es kann nun sein, dass Shump und JR in Cleveland einen Titel früher holen, als er selbst! xD
 
Also, dass sie Shumpert entlassen entzieht sich meinem Verständniss. DEr Junge hatte echt Potzenial in NY. Vorallem weil er bei den Cavs wohl nicht mal ansatzweise die Spielzeit kriegen wird.

Ansonsten. Chicago gegen Houston: BÄÄÄM! :scan:
 
Holy moly, JR Smith und Shump zu den Cavs, Dalembert entlassen. Phil macht seine Züge, um eventuell Superstars nach NYC zu holen. Cap Space erhöht!

Es tut weh, vorallem Shumpert. Original Knickstape. War definitiv ein Schock, aber ich bin schon gespannt, wie es für die Zukunft weiter geht. Early hat viel Potenzial. Dennoch, ich denke, dass es nun klar ist, dass die Knicks 2014-2015 abgeschrieben haben und auf 2015-16 aufbauen. Melo muss jetzt echt viel Geduld haben, es kann nun sein, dass Shump und JR in Cleveland einen Titel früher holen, als er selbst! xD

Ganz ehrlich, es tut nicht weh. Shumpert spielt schon lange nicht mehr auf dem Niveau seiner ersten Knicks Saison und seine Defense ist seit seiner Knieverletzung nicht mehr so gut wie früher. JR Smith sollte man keine Träne nachheulen. Die einzige Chance ihn loszuwerden war es ihn entweder mit einem Draftpick zu kombinieren oder halt mit Shumpert bzw. Tim Hardaway Jr. zu traden. Bin gespannt wie lange es dauert bis man Smith aus Cleveland verjagt. Der hat bis heute nicht verstanden, dass Basketball ein Teamsport ist und man als Profi eine gewisse Arbeitseinstellung haben sollte. Ob Cleveland in naher Zukunft einen Titel holt bezweifele ich auch. Das Team passt gar nicht und man hat zwar mit Waiters einen unzufriedenen Spieler getradet, aber holt sich mit JR direkt den nächsten Typen rein, der die Teamchemie stören wird. Dazu haben sie sich am Brett, was die größte Schwachstelle ist, null verstärkt.

Bei NY wird endlich der seit den Neunzigern notwendige totale Umbruch gestartet. Shumpert wäre teuer geworden und er ist ein Spielertyp den man ersetzen kann. Nun hat man im Sommer nur noch die Verträge von Anthony, Calderon, Prigioni, Early und Hardaway Jr. Man kann nur hoffen, dass Carmelo jetzt auch ausfallen wird um einen möglichst hohen Draftpick im Sommer zu bekommen. Wie attraktiv man dann für Topspieler wie M. Gasol, Aldrige, Love, Lebron oder Dragic ist, wird sich zeigen, das ist ja bereits einmal schief gegangen und man endete dann mit dem katastrophalen, unversicherten Stoudemire Vertrag.

Als Knicksfan kann ich nur sagen, dass man aktuell, dank Phil Jackson, endlich die Schritte macht, die schon ewig notwendig waren, nämlich einen nahezu totalen Neustart. Falls man Melofan ist, stört es natürlich, dass er mehrere gute Jahre im Neuaufbau verbringen wird. Der hätte im sommer zu den Bulls gehen sollen, wäre für seine Karriere die beste Entscheidung gewesen.
 
Hmm, also bis Mitte April ist es zwar noch lange hin. Aber wenn sich in der Eastern Conference an der Spitze der Tabelle nicht mehr viel ändert im Vergleich zu bisher ...

Dann hab ich ja Karten für ein absolute Top-Partie zum Saisonende mit ATL @ CHI ergattern können. Und das schon bevor die Saison überhaupt losgegangen ist. Glücksgriff :goodwork:
 
Brandan Wright jetzt in Phoenix, nen besseren Fit gibt's ja eigentlich gar nicht.^^

Und Detroid 8-1 seitdem Smith weg ist.:rofl3:

EDIT:

[video=youtube;wEzBQQyktl4]https://www.youtube.com/watch?v=wEzBQQyktl4[/video]

:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Knicks für Top 3 Draft Pick in 2015 LEL. Melo sollte lieber sich für dieses Jahr eher mehr schonen, nicht komplett natürlich. Außer Anfang April, wenn ich dann mir die Knicks Live vor Ort im MSG ansehen werde xD Und mal sehen was der Sommer so bringt.

Ich weiss gar nicht welches Team ich dann in den Playoffs unterstützen möchte, im Moment gefallen mir die Bulls, Warriors und ja, Kidds Bucks. :D
 
Ich will zwar deine "all bout the money" These nicht abstreiten. Hätte er wirklich wegwollen hätte er es wohl schon im Sommer getan. Auch wenn da noch nicht absehbar war, wie schlecht sie diese Spielzeit sind.
 
Ein echter New Yorker halt haha, hometown eben. Und die Fans. Fast Ausverkauftes MSG die meiste Zeit. Vertrauen in Phil Jackson. Dies und das, und vielleicht eben auch das Geld.

Er weiss auch, dass er so ziemlich unsterblich gemacht wird, wenn er tatsächlich in Zukunft mit den Knicks einen Titel für den Big Apple holt. Ist ja eben New York, die größte Bühne der Welt. Man darf ja träumen^^
 
Der Sieg sei den Knicks gegönnt. So ein Absturz beim Traditionsverein ist nicht schön anzusehen. Die Pelicans sehen ohne Anthony Davis und Holiday gerade nicht sehr gut aus. Wird da ganz knapp werden mit den Playoffs.
 
Ich will zwar deine "all bout the money" These nicht abstreiten. Hätte er wirklich wegwollen hätte er es wohl schon im Sommer getan. Auch wenn da noch nicht absehbar war, wie schlecht sie diese Spielzeit sind.

Ein echter New Yorker halt haha, hometown eben. Und die Fans. Fast Ausverkauftes MSG die meiste Zeit. Vertrauen in Phil Jackson. Dies und das, und vielleicht eben auch das Geld.

Er weiss auch, dass er so ziemlich unsterblich gemacht wird, wenn er tatsächlich in Zukunft mit den Knicks einen Titel für den Big Apple holt. Ist ja eben New York, die größte Bühne der Welt. Man darf ja träumen^^


Ja man kann es schon nachvollziehen. New York ist ne geile Stadt wenn man viel Geld hat. Ist sicherlich ein gutes Leben. Aber die Knicks werden auf Sicht überhaupt keine Rolle im Titelrennen spielen. Melo wird 31 im Mai. Ich sehe die Knicks die nächsten 3-4 Jahre nicht unbedingt als Kandidat für nen Ring. Daraus kann ich dann nur schließen, dass es ihm wohl nicht so wichtig ist.
 
Ist das hier Real Life? Knicks gewinnen zweiten Sieg in Folge? PLAYOFFS bzw. FINALS HERE WE GO.

Spaß bei Seite. Ich weiss es sind "nur" die Sixers, aber jeder Sieg tut gut fürs Selbstbewusstsein der Spieler. Das Spiel habe ich nicht gesehen, ich schau es mir heute am Nachmittag an. Will natürlich sehen, wie der W geholt worden wurde.
 
Zurück
Top Bottom