Der NBAthread

Es ist auf jeden Fall auffällig, das Tyson Chandler scheinbar deutlich besser ins System der Mavericks als das der Knicks passt. Dalambert dagegen :cry:
 
Gott, für nen Moment dachte ich, dass die Knicks es gegen die Cavs schaffen. Najoooo :D
Den Sack zu machen, das müssens tun!

Bald holt Philly noch auf :v:
 
Also die Warriors spielen echt einen gepflegten Ball ! Macht wirklich Spaß denen zuzuschauen.
 
Für mich sind die Raptors auch die Überraschung der bisherigen Saison. Und wie gut sich Anthony Davis entwickelt, sooo schnell hätte ich damit nicht gerechnet.
 
GS @ CHI. Spannend bis zum Ende. Aber die Warriors waren am Ende einfach abgebrühter. Und gewinnen zum 12. mal in Folge...

A pro pos Überraschungen. Das Gasol bei den Bulls so aufblüht hatten auch nicht alle erwartet...
 
Oh, die Cavs haben Stand heute das gleiche W:L Verhältnis wie die Bulls, aber in der Division einmal mehr gewonnen.
War der Meinung, die dümplen nach ihrem mittelprächtigen Saisonstart irgendwo etwas über 0.600 rum.

GO BULLS! :goodwork:
 
Oh my. Knicks haben gewonnen? Jesus Christus, danke an dir! Haha, ein kleines, vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für die Fans der Knickerbockers. Okay Defense gespielt!

Hoffentlich gibt ihnen dieser W wieder Mut für mehrere kleine Weihnachtsgeschenke. Die nächsten 3 Runden werden jedoch zu 100% kein Zuckerschlecken. Raptors, Dallas und die Bulls sind die nächsten Teams gegen die Knicks.
 
Es ist mal wieder unglaublich, wie eng es im Westen zu geht. Nur diesmal scheint es auf einen höheren Niveau zu sein, wenn man sich mal die Quoten anschaut. Dallas ist hierbei relativ gut gestartet, hatte aber leider einige unnötige Niederlagen dabei, wie z.B. gegen Houston (ohne Howard), wo man es in den letzten Minuten vergeigt hat. Dirk traf in den letzten Spielen leider ziemlich lausig und muss seine Wurfform wieder finden.

Das Tyson wieder da ist, ist wirklich ein riesen Upgrade sowohl für die Defensive als auch die Offensive. Ellis hat nochmal einen Schritt nach vorn gemacht und ist in Allstar Form. Ansonsten hat man wieder ein gutes Team zusammen, dass ansonsten ohne große Namen auskommt.

Jetzt gerade spielt man gegen das zur Zeit beste Team der NBA und kurz vorm Ende der 1. Halbzeit liegt man mit 24 Punkten zurück. Habe ich mich so gefreut, dass das Spiel um diese Uhrzeit lief und dann kriegt man so auf den Arsch. :neutral:

Nun sind es 28 Punkte und eigentlich braucht man nicht weiterzuschauen, wenn man bedenkt, wie Dallas im 3. Viertel immer totalabkackt. Naja, vielleicht gibt es zur Abwechslung mal ein Wunder nach der Halbzeit ...

Edit: Dal 44 : 66 GS zur Halbzeit :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich zwar nicht gerade sein größter Fan bin. Heute Nacht war es soweit. Die Nummer 24 der Los Angeles Lakers, die "Black Mamba" Kobe Bryant zieht in der All-Time Scoring Liste an der #23 Michael "His Airness" Jordan vorbei. Daher Glückwunsch nach L.A. an dieser Stelle.

[video]http://watch.nba.com/nba/video/games/timberwolves/2014/12/15/0021400351-lal-min-kobe-passes-jordan.nba[/video]
 
zweifellos ein großer moment, als kobe mj überholte. als ich damals um 98 herum angefangen habe, mich für basketball zu interessieren, hatte mj seine letzte große zeit bei den bulls und kobe hat sich langsam zu einem top-spieler entwickelt, dem die zukunft gehören sollte. und jetzt, nachdem ich diesen spieler die größte zeit meines lebens intensiv verfolgte, überholt er mj. kobe war damals der spieler, durch den meine liebe für diese sportart entfacht wurde, so ein meilenstein wie letzte nacht, lässt einen dann nochmal auf die ganzen jahre zurückblicken.

die lakers sind zwar schwach diese saison und viel wird geschrieben über kobes wurfquote, und das sicherlich nicht zu unrecht, aber es sollte auch mal erwähnt werden, dass das level, welches er nach dieser schweren verletzung (und das in seiner 19. saison!!) erreicht hat, einfach nur bemerkenswert ist.
 
Wurfquote oder Trefferquote?

beides, wobei die anzahl der würfe sicherlich für weniger gesprächsstoff sorgen würde, wenn die trefferquote besser wäre ;-)

@taro: denke nicht, dass er den mailman noch einholt, kareem sowieso nicht. vertrag hat er noch für ein jahr nach dieser saison, bleibt er einigermaßen fit (großes fragezeichen in dem alter) und hält das siveau, könnte er auf ~35000 kommen.
 
@taro: denke nicht, dass er den mailman noch einholt, kareem sowieso nicht. vertrag hat er noch für ein jahr nach dieser saison, bleibt er einigermaßen fit (großes fragezeichen in dem alter) und hält das siveau, könnte er auf ~35000 kommen.

Ja, wenn er danach aufhört, daran glaube ich aber irgendwie nicht.^^
 
Ich hab seit 94 Basketball gespielt und bin auch quasi mit Kobe groß geworden und er war auch mein Idol damals, weil er als so junger Spieler schon in der NBA war. Nur ein paar Jahre älter als ich damals. Mittlerweile trau ich ihm zu, dass er so lange weiter spielt bis er auch Kareem Abdul Jabar eingeholt hat - koste es was es wolle. Der Typ hat mit so vielen Verletzungen gespielt, seinen Körper bis aufs äußerste geschunden und kommt nach einem Achilessehnenriss in dem Alter nochmal zurück, wo andere schon ihr Karriereende verkündet hätten. Er hat auch so ein großes Ego, dass es ihm wohl auch schon egal ist, ob die Lakers gut spielen, oder auch nur irgendein Wörtchen bei der Meisterschaft mitzureden haben. Nach diesem Meilenstein kann ich mir gut vorstellen, dass er jetzt den ersten Platz in der Scorerwertung erreichen will - und wenn es noch 3 oder 4 Seasons dauert und er bis 40 spielen muss, dann wird er das wohl durchziehen.
 
Zurück
Top Bottom