Der NBAthread

Also wenn er es jemals noch auf Rang 1 schaffen will, dann müsste er mindestens noch drei weitere, gute und vor allen Dingen verletzungsfreie Saisons spielen. Vorallen Dingen muss er in all den Jahren noch Starter sein und auch seine Minuten bekommen.
Aber immer hin, ein Jason Kidd hat glaube ich auch bis ins biblische alter von 36 oder 37 gespielt.

Und wenn einige von Ihnen bald die Sneakers an den Nagel hängen dürften, aktuell stehen Typen wie
Jason Terry und Vince Carter (beide 37)
Andre Miller, Kevin Garnett, Manu Ginobli, Tim Duncan (alle 38)
oder Ray Allan (39) immer noch auf dem Court und haben noch Bock.
 
Der Typ hat mit so vielen Verletzungen gespielt, seinen Körper bis aufs äußerste geschunden und kommt nach einem Achilessehnenriss in dem Alter nochmal zurück, wo andere schon ihr Karriereende verkündet hätten.

kobes willenskraft ist zweifellos bemerkenswert, der typ ist einfach ein krieger. jetzt nicht nur auf basketball bezogen, sondern allgemein fällt mir kaum jemand ein, der diese mentale stärke/ausdauer besitzt und sich nach rückschlag um rückschlag immer wieder zurückkämpft. ein rafael nadal kommt einem da noch in den sinn, der ist auch so ein tier.

Und wenn einige von Ihnen bald die Sneakers an den Nagel hängen dürften, aktuell stehen Typen wie
Jason Terry und Vince Carter (beide 37)
Andre Miller, Kevin Garnett, Manu Ginobli, Tim Duncan (alle 38)
oder Ray Allan (39) immer noch auf dem Court und haben noch Bock.

mit ausnahme von tim duncan sind die anderen hier eigentlich nicht wirklich relevant, die spielen zwar im hohen alter noch, aber vom level her ist das doch gar nicht mit kobe zu vergleichen. die sind alle schon weit über ihrem zenit. kobe ist natürlich zweifellos auch weit hinter seiner prime, aber mit 25.2 ppg, 4.8 apg und 5 rpg liefert er noch immer zahlen um seinen karrieredurchschnitt herum. und das ist in seiner 19. saison einfach unfassbar.
 
Habs vorhin im Kommentar des Bulls Game von heute nacht gehört. Der Deal hat Dallas aber auch was gekostet...
Von Jae Crowder höre ich ehrlich gesagt grade zum ersten mal. Die Abgabe des Erstrundenpicks ist verschmerzbar. Brendan Wright auch. Aber Jameer Nelson? War eigentlich ein solider Benchplayer...


Der Bulls Sieg gegen die Knicks war mir persönlich aber zu knappe Kiste, wo Rose zwar nicht auflief. Anthony aber bei den Knickerbockern auch nicht. Haben trotzdem stark gespielt die New Yorker, muss man anerkennen.

Und Butler mit Cerreer High 35 Punkten. :goodwork: Wenn der dieses Jahr nicht Allstar wird ist die ganze Veranstaltung eine Farce.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gah, ob die Knicks noch die Season in die Playoffs retten können? Ich mein, man sieht dass sie es wenigstens versuchen, teilweise auch nicht (dat erste Quarter gegen Dallas in MSGvor paar Tagen, wtf) Zum Glück befindet sich New York ja "nur" in der Eastern, die Western ist wirklich derzeit knallhart.

Rebuilding hin oder her, es müssen Siege her xD
 
Rondo nach Dallas ist natürlich eine Bombe.
Habs vorhin im Kommentar des Bulls Game von heute nacht gehört. Der Deal hat Dallas aber auch was gekostet...
Von Jae Crowder höre ich ehrlich gesagt grade zum ersten mal. Die Abgabe des Erstrundenpicks ist verschmerzbar. Brendan Wright auch. Aber Jameer Nelson? War eigentlich ein solider Benchplayer...
ich sehe Brendan Wright als größten Verlust, da er ein solider Backup für Tyson Chandler war. Jetzt ist da nichts. Aber wenn man Rondo bekommen kann, dann nimmt man ihn natürlich.

Gah, ob die Knicks noch die Season in die Playoffs retten können?
Wie soll das realistisch funktionieren? Soo schwach ist der Osten nun auch nicht.
 
Wow, die Bulls haben gegen die Grizzlies gewonnen. Ich muss sagen, da habe sogar ich dagegen gewettet... :-D
Hätte ich auch nicht. Aber Noah ist wieder da und damit die Defense mind. genau so eklig wie die von den Grizzlies.
Etwas unerwartet aber dafür umso erfreulicher waren für mich auch die Siege der Hawks gegen die Rockets und Mavs gegen San Antonio. War zwar nur gegen die B-Mannschaft der Spurs, weil die nach 2 Overtime Schlachten auf dem Zahnfleisch gehen. Aber egal, im Westen zählt für die Mavs jeder Sieg.
 
Ja, B2B Tripple OT Spiele. Only in Texas... :lol:
Aber dafür dass gegen die Mavs nur die B-Mannschaft auflief, haben sie gut mitgehalten. Und hätte Monta Ellis nicht (mal wieder) so stark aufgespielt wäre es anders ausgegangen. Rondos Einstand war ordentlich. Ansonsten vom Rest des Teams eher durchwachsene Leistung..
 
Japp, da hat er mal dick gepennt, der Herr Nowitzki. Aber Ellis fehlgeschlagenen Transtiondunk find ich fast schon witziger.. :D

Und Yaye, Bulls gegen die Raptors gewonnen...
 
Freut mich wie die Pelicans mein Hass-Team (die Rockets) vorgeführt haben. Howard wurde beim Goaltending von einem 3er erwischt, grandiose Leistung. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom