Der NBAthread

bin kein lakers-fan, aber kobe ist seit früher kindheit mein idol und daher hoffe ich natürlich auf die lakers.

das spiel war eine schande. unfassbar schwach, bin gespannt wie die lakers in game 2 auftreten.

@spike: bin nicht ganz deiner meinung, die lakers waren schwach keine frage, aber okc war verdammt gut aufgelegt. bei den ging alles rein und dazu noch franchise-low turnovers, nur 4.
wird schwer für okc diese leistung zu wiederholen, zumal die lakers sicher nicht nochmal so katastrophal auftreten.

Natürlich haben die Thunder auch viel getroffen, aber wenn sie so viel Platz bekommen haben, wäre das eher eine Schande gewesen, wenn sie nicht so viel getroffen hätten. Denn von jemanden der in der NBA spielt, erwarte ich mir eigentlich schon, dass er einen freien Wurf aus der Mitteldistanz sicher verwertet.
 
Natürlich haben die Thunder auch viel getroffen, aber wenn sie so viel Platz bekommen haben, wäre das eher eine Schande gewesen, wenn sie nicht so viel getroffen hätten. Denn von jemanden der in der NBA spielt, erwarte ich mir eigentlich schon, dass er einen freien Wurf aus der Mitteldistanz sicher verwertet.

so selbstverständlich ist das gar nicht, auch wenn man es annehmen müsste. aber du hast trotzdem irgendwie recht. warten wir ab was in game 2 passiert.

pacers gleichen aus, evtl muss ich meine aussage von weiter oben revidieren, ich dachte das wird ne klare sache aber da war bosh auch noch nicht verletzt. ich erwarte noch immer, dass die heat weiterkommen, aber jetzt haben die pacers in der zone nen großen vorteil, wenn sie den konsequent und effektiv nutzen könnte es spannend werden.
 
so selbstverständlich ist das gar nicht, auch wenn man es annehmen müsste. aber du hast trotzdem irgendwie recht. warten wir ab was in game 2 passiert.

pacers gleichen aus, evtl muss ich meine aussage von weiter oben revidieren, ich dachte das wird ne klare sache aber da war bosh auch noch nicht verletzt. ich erwarte noch immer, dass die heat weiterkommen, aber jetzt haben die pacers in der zone nen großen vorteil, wenn sie den konsequent und effektiv nutzen könnte es spannend werden.

Das mit den Pacers hab ich mir schon fast gedacht. Im ersten Spiel haben sie es eigentlich nur aus der Hand gegeben, weil sie in den letzten 2-3 Minuten versucht haben sehr schnelle Würfe zu nehmen, während sie davor die ganze Zeit clever agiert haben und ihre Würfe gut rausgespielt haben. Wie es heute war, weiß ich zwar nicht, aber wie gesagt hätten sie die Heat schon im ersten Spiel besiegen können.
 
was für eine katastrophe, lakers verspielen 7 punkte führung in den letzten 2 minuten und verlieren 75-77. das war in erster linie bryants "verdienst", allein die 2 turnover. er hats echt vergeigt am ende.

game 3 ist jetzt must-win sonst können die jungs schon mal ihren urlaub planen.
 
Ich habs mir nur bis zur Halbzeit angesehen. Da habe ich zwar bemerkt, dass sie weitaus besser gespielt haben, als in Spiel 1 (was nicht sehr schwer war), aber doch noch immer sehr dumme Fehler gemacht haben und vor allem in der Offense wieder sehr ideenlos agiert haben. Und teilweise war auch wieder ein sehr naives Defensivverhalten an den Tag gelegt worden. Da hab ich dann bei der Halbzeit aufgegeben.
 
2. hälfte war nahezu perfekt von den lakers, zumindest defensiv. sie haben dem spiel ihren stempel aufgedrückt und es den thunder sehr schwer gemacht. dann kamen die letzten 2 minuten...

pacers ballern miami weg. wade desolat das ganze spiel über und james schwach in hälfte 2. um den ausfall von bosh zu kompensieren muss von den beiden viel mehr kommen.
 
Puh...knappes Ding. Lakers verkürzen auf 1:2

Den Sack hätten sie schon früher zumachen können, aber ich glaub so langsam entwickeln die Jungs auch den richtigen Willen in so einer schweren Serie bestehen zu wollen.
 
starkes spiel. bryant wieder schwach aus dem feld aber mit einer tollen kämpferischen leistugng, sehr aggressiv. 18 von 18 von der freiwurflinie und die lakers als team 41 von 42, unglaubliche quote.

game 4 ist ja schon heute nacht, das müssen die lakers auch holen.
 
Lakers vergeben 13 Punkte Führung...einfach Dumme Offensivaktionen gemacht und dadurch den Thunder ermöglicht immer wieder ran zukommen. Die könnten jetzt schon gemütlich eine 3:1 Führung haben, sind aber dafür 1:3 hinten. Unglaublich einfach.
 
mir fällt langsam auch nichts mehr ein, einfach unfassbar.

zum 2. mal schlagen sich die lakers selbst. hätten wie du sagtest jetzt gut 3-1 führen können.

kobe schwach im 4. viertel, aber von den bigs muss auch mehr kommen.
 
Wahnsinn.

Ich hab das Spiel eben erst gesehen und weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Da bestimmen die Lakers über 3/4 das Spiel und lassen sich zum Schluss noch outscoren. Sessions mit einer fulminanten Darbietung in der ersten Hälfte, Kobe schließt sich an liefert wieder eine hervorragende Leistung, auch bei den Bigs läuft vorerst alles gut - und dann geht die Konzentration im vierten Quarter flöten. It's Munich all over again ... :coolface:

Das Spiel hätten sie holen müssen ...

Naja, zumindest muss man sich jetzt bis zur nächsten Season keine Sorgen mehr um die Beschaffenheit des Parketts machen. Ich befürchte OKC knippst LA im nächsten Spiel gnadenlos die Lichter aus. Würde mal gerne wissen was Westbrook auf 100m läuft ...
 
die lakers können in oklahoma siegen, ein 1-3 gegen dieses team aufzuholen ist aber unwahrscheinlich.

krass wie james abgeht, gestern 40/18/9 das ist ne 2k-statline xD

die spurs sind auch der hammer, der nächste sweep. wenns für kobe nichts wird mit ring nr. 6 diese saison, dann drücke ich den alten hunden aus san antoinio die daumen. spurs als champ wäre mir lieber als okc oder miami.
 
Die Spurs haben mich bisher auch am meisten überzeugt, die sahen immer souverän und kontrolliert aus. Hatten aber auch keine Verletzungsprobleme, oder? Bin mal gespannt wie Miami mit dem Ausfall von Chris Bosh weiter umgeht, bisher hat die Bank der Heat nen schlechten Tag von Wade oder James nicht wirklich konsistent kompensieren können.
 
Tja, es kam, wie es kommen musste. Tut mir für Kobe wirklich leid, ich hoffe er bekommt noch seine Chance auf den sechsten Ring. LA soll sich Howard holen. :kruemel:

Ich denke SA wird dieses Jahr den Titel holen und den Abgesang der alten Garde fortführen, den die Mavs letztes Jahr begonnen haben. Das Team spielt einfach extrem harmonisch zusammen, keine Egomanen - dafür starkes Passspiel. Verdient haben sie es allemal.

Ich gehe davon aus, dass Boston jetzt die Serie holt, aber in den Conference Finals gegen Miami verliert. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Pacers tatsächlich gegen Miami gewinnen werden, auch wenn momentan noch Gleichstand herrscht.

Finale: MIA - SA
 
letztlich waren die thunder einfach das bessere team. mir tuts besonders für kobe leid. individuell betrachtet war es ne hammer saison von ihm, ich weiß nicht, ob ein 16th year veteran jemals so eine saison gespielt hat. er hat noch nen paar gute jahre, in denen er hoffentlich ring nr. 6 holt.

bin gespannt was da in der offseason passiert. bynum würde ich nur ziehen lassen wenn man im gegenzug howard holt. evtl bemüht man sich auch um deron williams. wird interessant.

ich hoffe jetzt auf die spurs, die machen bisher in der tat einen top-eindruck und sind mir wie ich schon sagte, um einiges lieber als okc oder miami.
 
es ist echt krass wie die spurs abgehen, da läufts einfach rund in dem team.

bisher siehts ja nach spurs-heat aus, aber bis dahin ists noch ein weiter weg.
 
Da wollte ich heute Abend in Ruhe das dritte Spiel zwischen Miami und Boston anschauen, und hab dafür extra ESPN.com gemieden, nur um dann für den Bruchteil einer Sekunde das Ergebnis im Pro7 Teletext zu sehen ...

starwars-vader-nooo_288x288.jpg
 
das passiert mir auch öfter :lol:

man will sich ein spiel aus der letzten nacht anschauen, meidet relevante webpages und auf irgendeine dubiose weise sticht einem dann das resultat ins auge.

jetzt ist wenigstens spannung in beiden serien. game 4 könnte in beiden duellen eine schlüsselrolle spielen. ich traue weder boston noch okc zu ein 1-3 zu drehen.
 
und auf einmal haben wir 2 spannende duelle, 2-2 in beiden serien.

ich hätte ja nichts gegen ein boston-san antonio finale. kg gegen td in den finals, da werden ja evtl doch noch träume wahr.:love2:
 
Zurück
Top Bottom