Der NBAthread

bin seit über 7 jahren auf espn.com unterwegs, bin ziemlich zufrieden damit. gefällt mir sogar besser als die offizielle nba-seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
2688814_700b.jpg


zu geil :rofl:
 
echt nicht schlecht :lol:

find den hype um lin übertrieben, aber in der nba sieht man halt gerne solche storylines. :neutral:
 
Naja "Hype" ... er hat die schwer angeschlagenen Knicks zu 7 Siegen in Folge geführt und war dabei immer der dominante Spieler. Das geschieht auch nicht gerade alle Tage. Und im Moment hält er die Form sogar noch. Oft ist es bei solchen Spielern die einmal explodieren, dass sie dann auch gleich wieder in der Versenkung verschwinden, aber das war bei Lin bis jetzt nicht der Fall.

Es wird interessant zu sehen sein, wenn er nicht mehr auf dieser Erfolgwelle reitet und wie er dann mit dem ganzen umgeht und wie lange er so konstant spielen kann.
 
er spielt toll, keine frage. dennoch ists in der liga doch häufig so, dass dinge extrem hochgeschaukelt werden. sowie beispielsweise rose, der letzte saison nach der hälfte der saison durch die mediale "anbetung" quasi als mvp bereits feststand.

lin kann was, mal schauen wie er spielt wenn melo zurückkehrt und das rampenlicht verblaßt.
 
jetzt wo die knicks sich auch smith geholt haben, haben die echt ne ordentliche truppe. lin-smith-anthony-stoudamire-chandler. kann sich sehen lassen.
 
Kann mir mal bitte jemand das System erklären nach dem die Teams für die Playoffs bestimmt werden? Geht das nach Conference oder Division?
 
Kann mir mal bitte jemand das System erklären nach dem die Teams für die Playoffs bestimmt werden? Geht das nach Conference oder Division?

Jede Conference stellt 8 Playoff-Teilnehmer. Die 8 besten Teams nach dem Grunddurchgang.

Die jeweils 3 Division-Sieger stellen je nach Saison-Bilanz die Plätze 1-3 die restlichen 5 Plätze werden anhand der Saison-Bilanz der Teams bestimmt.

Jede Conferenz ermittelt in einem Best-of-Seven-KO-System ihren Meister, wobei der 1. gegen den 8. der 2. gegen den 7. etc... spielt. Die Meister der beiden Conferences stehen dann im Finale um die NBA Meisterschaft ebenfalls in einer Best-of-Seven Serie.
 
heute gehts mit den playoffs los :goodwork:

hier mal die matchups (hab meine tipps dahinter gesetzt):

chicago-philadelphia (4-1)
miami-new work (4-2)
indiana-orlando (4-0)
boston-atlanta (4-1)
san antonio-utah (4-1)
oklahoma-dallas (3-4)
la lakers-denver (4-1)
memphis-clippers (4-3)

top-favoriten sind miami und oklahoma, hab aber dennoch auf einen upset in runde 1 getippt. dallas könnte okc richtig probleme machen, lassen wir uns überraschen.
ich hoffe auf die lakers, kobe soll seinen 6. ring holen. ich denke die lakers haben gute chancen, sie gehören nicht zu den absoluten top-favoriten aber man muss sie auf dem zettel haben.
 
oh man wie bitter ist das denn? :blushed:
hatte mich schon auf ein conferencefinal gegen die heat gefreut, jetzt ists fraglich ob die bulls runde 2 überstehen. bin alles andere als ein rose-fan, dennoch hoffe ich natürlich, dass er wieder voll der alte wird wenn er nächste saison irgendwann zurückkehrt.

schade für dallas, da hat durant den lucky-bounce gehabt am ende. hoffentlich holen sie game 2. ich mag okc überhaupt nicht.

orlando hat mich überrascht, ich dachte die gewinnen kein spiel ohne howard.
 
dallas 0-3 hinten, das wars wohl für den champ. wirklich bitter, hätten beide spiele in oklahoma gewinnen können und kassieren nen blowout in dallas. jetzt erstmal das nächste heimspiel gewinnen und dann weiterschauen.
 
Für Dallas war es das wohl. Glaube nicht, dass gerade dieses Team einen 3-0 Rückstand aufholen kann. Zudem haben das schon vor Dallas 99 Teams versucht und keiner hat es geschafft. Irgendwie war das ganze schon während der RS abzusehen. In Oklahoma hat man zwar 2mal bitter verloren, aber das Spiel gestern hat wieder Bände gesprochen. :shakehead:

Man darf gespannt sein ob sie für die Season 12/13 den Umbruch schaffen.
 
vor allem in game 1 haben sie echt pech gehabt, war einfach ein lucky shot von durant.

ich denke aber, dass sie zumindest game 4 zuhause noch holen.

sie werden versuchen williams oder howard zu holen. einer dieser beiden + nowitzki wär schon mal nen guter core, ne tolle supporting cast ist ja jetzt schon vorhanden.
 
Zurück
Top Bottom