Der NBAthread

Vielleicht will der dieses Jahr auch einfach einen Rekord für Punkte pro Spiel aufstellen.

das bezweifle ich, ich denke auch, dass er dieses niveau nicht allzu lange halten wird bzw. hoffe ich, dass er es nicht tun muss damit die lakers erfolgreich sind. gegen die clips hat er 44 minuten gespielt, ich hoffe das wird nicht allzu oft der fall sein, gerade in dieser kürzeren saison mit engem spielplan muss man drauf achten, dass die stars zur postseason frisch bleiben.

aber 4 40+ games in der 16. saison sind überkrass, manche spieler schaffen das nicht mal in ihrer prime xD

er scheint auch wieder einigermaßen fit zu sein, ich mein er hat diese handgelenksverletzung an seiner shooting-hand die andere zu ner wochenlangen pause zwingen würde, aber hey es ist kobe ;)
 
sein persönlicher rekord liegt bei 9 40+ spielen aus dem jahr 2003.

2007 hat er 4 mal hintereinander 50+ erzielt.
 
Ist ja überkrass :o

ist für mich der beste scorer aller zeiten. wilt chamberlain hat damals noch imposantere marken aufgestellt, aber vor 50 jahren war alles so anders und nicht zu vergleichen mit dem hohen standard der heutigen zeit.

zumal sind solche errungenschaften als guard meiner meinung nach beeindruckender wie als center.
 
ist für mich der beste scorer aller zeiten. wilt chamberlain hat damals noch imposantere marken aufgestellt, aber vor 50 jahren war alles so anders und nicht zu vergleichen mit dem hohen standard der heutigen zeit.

zumal sind solche errungenschaften als guard meiner meinung nach beeindruckender wie als center.

Stimmt, Chamberlain hatte damals keine wirklichen Gegner. Ich bekomm noch immer Gänsehaut wenn ich an die 81 von Kobe gegen Toronto denke.
 
ist für mich der beste scorer aller zeiten. wilt chamberlain hat damals noch imposantere marken aufgestellt, aber vor 50 jahren war alles so anders und nicht zu vergleichen mit dem hohen standard der heutigen zeit.

zumal sind solche errungenschaften als guard meiner meinung nach beeindruckender wie als center.

Wieso wird hier der beste Scorer/Basketballer vergessen? Jordan war der bessere Scorer und hat unter anderen Regeln gespielt als Kobe.Damals durfte man Guards wenigstens noch berühren beim Dribbling. Bin ein großer Kobefan, aber MJ war besser.
Chamberlain war halt einfach nur ein Freak. Es gab kaum Spieler die so groß waren wie er, dazu war er noch stärker und schneller als seine Gegenspieler. Abgesehen von Russel gab es damals keinen, der da ordentlich gegenhalten konnte.
 
Wieso wird hier der beste Scorer/Basketballer vergessen? Jordan war der bessere Scorer und hat unter anderen Regeln gespielt als Kobe.Damals durfte man Guards wenigstens noch berühren beim Dribbling. Bin ein großer Kobefan, aber MJ war besser.

Ich finde das Spiel ist noch körperlicher geworden...also kann ich deine Aussage nicht ganz nachvollziehen. Finds überhaupt toll, wenn Leute bei Basketball vom "körperlosen" Sport sprechen. Das war vielleicht in den 60er Jahren mal der Fall.

Und noch eine kleine Anekdote am Rand...ich hab ja jahrelang selber gespielt und spiele jetzt ab und zu Fußball im Vergleich dazu ist für mich Fußball eher ein "körperloser" Sport. gg
 
Wieso wird hier der beste Scorer/Basketballer vergessen? Jordan war der bessere Scorer und hat unter anderen Regeln gespielt als Kobe.Damals durfte man Guards wenigstens noch berühren beim Dribbling. Bin ein großer Kobefan, aber MJ war besser.
Chamberlain war halt einfach nur ein Freak. Es gab kaum Spieler die so groß waren wie er, dazu war er noch stärker und schneller als seine Gegenspieler. Abgesehen von Russel gab es damals keinen, der da ordentlich gegenhalten konnte.

wieso wusste ich, dass mich mindestens einer darauf anspricht, dass ich jordans namen nicht erwähnt hab? xD

will jetzt hier keine kobe/jordan-debatte anzetteln, die gibts im netz zu genüge.

es ging mir nicht um den besten basketballer, sondern nur ums scoring und da nehmen sich die beiden meiner meinung nach nicht viel.
 
Nur dass Jordan seinem Team durch eine gute Wurfauswahl immer geholfen hat, Kobe aber desöfteren dumme Würfe nimmt, die nicht sein müssten. it is what it is
 
Nur dass Jordan seinem Team durch eine gute Wurfauswahl immer geholfen hat, Kobe aber desöfteren dumme Würfe nimmt, die nicht sein müssten. it is what it is

Wobei seine durchschnittliche Wurfquote bei ca. 45% ist, was für einen Guard einen gute Quote ist, besonders wenn man Kobe Bryant ist und sich oft mit härterer Verteidigung herumschlagen muss. Wenn ich mir die aktuellen Lakers-Spiele so ansehe verstehe ich auch seine Einstellung selbst zu werfen. Im Moment ist er mit seinen 45% nämlich noch der Spieler im Team mit der besten Wurfquote. Was die anderen derzeit abliefern ist oft nicht zum anschauen.
 
bryant wurd oft, natürlich teilweise auch berechtigt, für seine wurfauswahl kritisiert, muss aber spike zustimmen. diese saison kann man ihm nichts vorwerfen, ist katastrophal was die anderen teilweise zeigen. letzte nacht gegen die magic kobe 11 von 22, der rest des teams 18 von 54. :fp:

ich versteh diesen trade-wirbel um howard nicht, was die lakers wirklich brauchen ist nen pg. da fehlt einfach nen playmaker.
 
Welche Informationsquellen nutzt ihr eigentlich? Ich finde es extrem traurig, dass es keine Hoffnung auf deutsche TV Ausstrahlungen gibt. Ich habe früher selbst einige Jahre im Verein gespielt und habe die NBA stets verfolgt und war über alles informiert. Heute spiele ich aus Zeitgründen nur noch in der Freizeit. Aber die NBA habe ich längere Zeit nicht mehr richtig verfolgt, weil es sich irgendwie aus den Augen verloren hat. Ich war ein großer Fan der Orlando Magic. Nun würde ich gerne mal wieder richtig einsteigen. Wie stelle ich das am besten an?
 
Warum eigentlich nicht? Sind die Rechte so teuer? Durch den Einsteig des FC Bayern Münchens hat der Sport doch einen ganz schönen push bekommen. Verstehe nicht, warum Sport1 nicht mal 30 min in der Woche für die NBA opfert ..
 
Warum eigentlich nicht? Sind die Rechte so teuer? Durch den Einsteig des FC Bayern Münchens hat der Sport doch einen ganz schönen push bekommen. Verstehe nicht, warum Sport1 nicht mal 30 min in der Woche für die NBA opfert ..

Ich dachte auch immer, es liegt an den deutschen TV Betreibern. Tatsächlich liegt es aber an der NBA selbst, die es uns verwehren.

http://www.derwesten.de/sport/baske...nba-fans-auf-tv-uebertragungen-id6190160.html

^^finde ich ziemlich Scheiße!
 
Ich dachte auch immer, es liegt an den deutschen TV Betreibern. Tatsächlich liegt es aber an der NBA selbst, die es uns verwehren.

http://www.derwesten.de/sport/baske...nba-fans-auf-tv-uebertragungen-id6190160.html

^^finde ich ziemlich Scheiße!
Wirklich Schade. Natürlich sind es ungünstige Zeiten für Liveübertragungen, aber zumindestens Zusammenfassungen würde ich gerne sehen. Aber nun gut.
Dann bleibe ich weiter bei den bisherigen Methoden. Go Bobcats :nerd:

Aber schon lustig das Herr Stange von einem kurzfristigem hype Spricht, das ZDF jedoch jährlich den Super Bowl überträgt .. nicht das ich was dagegen habe.
 
Welche Informationsquellen nutzt ihr eigentlich? Ich finde es extrem traurig, dass es keine Hoffnung auf deutsche TV Ausstrahlungen gibt. Ich habe früher selbst einige Jahre im Verein gespielt und habe die NBA stets verfolgt und war über alles informiert. Heute spiele ich aus Zeitgründen nur noch in der Freizeit. Aber die NBA habe ich längere Zeit nicht mehr richtig verfolgt, weil es sich irgendwie aus den Augen verloren hat. Ich war ein großer Fan der Orlando Magic. Nun würde ich gerne mal wieder richtig einsteigen. Wie stelle ich das am besten an?

ich les zurzeit meistens auf spox.com die matchberichte wenn ich nachts keine zeit zum schauen habe was zurzeit so gut wie immer der fall ist.
 
Zurück
Top Bottom