Der NBAthread

Mich stört vor allem im Moment wie man gestern verloren hat. Man hat irgendwie das Gefühl, dass das Team sich seinem Schicksal ergeben hat. Kein aufbäumen, nichts. Kotzt mich schon an. Aber wie gesagt, dass ganze war abzusehen und symptomatisch für die Season.

Ich habe direkt davor auch das Knicks-Heat Spiel gesehen. Da war echt in der ersten Halbzeit ein super Einsatz der New Yorker da, einfach toller Playoff Basketball. Sie haben die Intensität zwar nicht durchgehalten, im Gegensatz zu Dallas können sie aber erhobenen Hauptes vom Platz weil sie wirklich alles gegeben und gefightet haben. Das habe ich bei Dallas vermisst.

Mal eine Frage an die NBA Cracks hier :P

Auf welcher Seite informiert ihr euch über die Geschehnisse in der NBA? Die offizielle Seite ist mMn nicht gerade der Hammer. Habt ihr vielleicht paar Tipps?

ich bin seit jahren auf espn unterwegs: http://espn.go.com/nba/

die offizielle seite taugt in der tat nicht wirklich was. mit espn war ich immer ziemlich zufrieden und reicht mir auch völlig aus, auf andere seiten kann ich verzichten.

4-0 sweep :goodwork: :x

War eigentlich kein schlechtes Spiel von Dallas. Zwar kam die Offense auch erst im 3. Viertel mal richtig ins Rollen, aber da dann richtig. Dirk war übel on Fire und am Ende stand ein 13 Punkte Vorsprung auf dem Papier. In der Crunchtime hat man es dann aber wieder vergeigt. Shit happens.

lakers müssen gegen nuggets über 7 gehen. ich weiß nicht was mit bynum und gasol los ist. da muss mehr einsatz gezeigt werden. kobe sieht wie ein haufen scheiße aus (lebensmittelvergiftung) und versucht die lakers mit 31 pkt irgendwie durchzubringen und von den bigs kommt überhaupt nichts.

wenigstens ist world peace nach seiner sperre wieder verfügbar in game 7. der ist wenigstens ein garant für toughness und spirit.

lakers werden spiel 7 zu hause nicht verlieren.

Miami hat soeben das erste Spiel gegen die Pacers gewonnen. Die Pacers haben in den letzten 2 Minuten leider sehr schlechte Würfe genommen, daher konnten sie nicht mehr rankommen. Schade, denn davor hatten sie eigentlich eine ganz gute Wurfauswahl und waren meistens sehr geduldig.

die serie wird eh ne deutliche nummer. die pacers werden 1, evtl 2, spiele zu hause gewinnen. es wäre aber eine überraschung wenn sie die heat ernsthaft gefährden würden.

ich finds schade für die grizzlies, ich mag die mannschaft. hätten fast ein 1-3 gegen die clippers gedreht. entscheidend war hier sicher game 1, wo memphis eine riesen führung verspielte.

heute nacht game 1 okc-lakers. das könnte ne heiße nummer werden.

Bin auch sehr gespannt auf die OKC-LAL Serie. Hoffe Gasol und Bynum erleiden nicht wieder auf der Hälfte ein Formtief, sonst wird es sehr schwer für die Lakers.

lakers brauchen eines der games in okc. ich traue ihnen nicht zu ein 0-2 zu drehen. am besten direkt heute zuschlagen, okc hat seit 9 tagen nicht gespielt, auf den ersten blick ein vorteil, oftmals bringt das teams aber etwas aus dem rythmus. ich bin gespannt.

Wenn die Lakers gegen OKC was reissen wollen, müssen sie sich gegenüber der Serie gegen Denver aber stark steigern. Das war teilweise ja nicht mitanzusehen, ausser Kobe hat da keiner richtig gegengehalten. OKC ist schneller, jünger und hungriger, ich befürchte die werden Kreise um LA laufen.

Halbe Stunde noch, dann startet das Spiel. Ich hoffe auch, dass Bynum und Gasol wieder besser spielen, denn Kobe alleine kann gegen OKC nicht bestehen. Mit der Unterstützung der anderen könnte es aber wirklich eine sehr spannende Serie werden. Blake hat mir in Spiel 7 gegen Denver sehr gut gefallen. Der hat überlegte Würfe genommen und war in dem Spiel mit 19 Punkten einer der Stützpfeiler des Sieges. Wenn er ähnlich gute Würfe in der Serie gegen OKC nimmt, dann kann er ein sehr entscheidender Faktor in der Serie werden und viel Unterstützung von der Bank liefern.

x-faktor ist world peace. er muss durant stoppen (bzw. ihn so gut es geht zurückhalten) und ähnlich effektiv scoren wie in jüngerer vergangenheit. bynum/gasol-perkins/ibaka wird auch tolle duelle garantieren. die bigs der lakers müssen einfach mit der nötigen toughness rangehen, da fehlt zum teil die nötige playoff-intensität. spiel 7 gegen denver war hoffentlich der schritt in die richtige richtung. und kobe ist kobe, in der regular season hatte er gegen okc schwache quoten, das sollte sich jetzt bessern.

blake könnte in der tat ne große rolle spielen. er muss einfach freie würfe treffen, die kriegt der schon die ganze saison lang und versemmelt es oft genug. dasselbe mit barnes. die müssen einfach die freien dinger versenken.

edit: boston-phily geht auch gut ab grad.

Zuletzt bearbeitet:
Garnett hats ziemlich verhaut mit dem dummen Foul, aber schon das erste Spiel war sehr knapp. Das könnte wieder eine 7-Spiele Serie werden.

Gleich geht das Lakers-Spiel los - ich bin echt schon gespannt.

das war in der tat ziemlich dumm. entscheidend war aber meiner meinung nach rondos wurf ~40 sekunden vor ende, als boston noch mit einem zähler führte. ist für boston keine quality-offense wenn rondo nen jumpshot nimmt, speziell inner clutchtime. da hätten sie viel mehr drauß machen müssen.
die serie könnte wirklich eng werden, ich mag da keine prognosen abgeben.

okc-lakers werd ich wohl morgen schauen, dank league pass ist das ja komfortabel möglich. bin extrem müde grad, das pack ich wohl nicht mehr.

@Boston: Wieso darf Bass 15 Schüsse machen, wenn er nix trifft? Wird auf jeden Fall ne enge und interessante Serie.

Holy shit spielen die Lakers ne schlechte Defense, so wird das nix.

okc-lakers werd ich wohl morgen schauen, dank league pass ist das ja komfortabel möglich. bin extrem müde grad, das pack ich wohl nicht mehr.
Du bist ja Lakers-Fan, oder? An deiner Stelle würde ich mir das Spiel dann nicht antun.

Zuletzt bearbeitet:
@Nullpointer
Beim Basketball wirft man und schießt nicht.

Die Lakers haben wirklich sehr, sehr schelcht verteidigt. Wenn man so in der U14 verteidigt, dann hat man das nächste mal ein ordentliches Straftraining, oder spielt die nächste Partie nicht. Nach dem dritten Viertel hab ich aufgehört und bin schlafen gegangen, denn das war echt nicht mehr zum Anschauen. Gasol ist nach dem ersten Viertel wieder abgetaucht und war wieder einmal eine Enttäuschung. Von der Bank kam auch rein gar nichts, wobei ich aber sagen muss, dass die Lakers auch in der Offense extrem ideenlos agiert haben. OKC war nicht so gut an diesem Abend, aber die Lakers haben ihnen einfach komplett freie Würfe aus der Mitteldistanz gewährt und von einem NBA Spieler sollte man auch erwarten, dass er diese mit einer hohen Wahrscheinlichkeit verwandelt.

Du bist ja Lakers-Fan, oder? An deiner Stelle würde ich mir das Spiel dann nicht antun.

bin kein lakers-fan, aber kobe ist seit früher kindheit mein idol und daher hoffe ich natürlich auf die lakers.

das spiel war eine schande. unfassbar schwach, bin gespannt wie die lakers in game 2 auftreten.

@spike: bin nicht ganz deiner meinung, die lakers waren schwach keine frage, aber okc war verdammt gut aufgelegt. bei den ging alles rein und dazu noch franchise-low turnovers, nur 4.
wird schwer für okc diese leistung zu wiederholen, zumal die lakers sicher nicht nochmal so katastrophal auftreten.

Zurück
Top Bottom