Der NBAthread

OKC bezwingt die Spurs, bei denen in der zweiten Hälfte nichts mehr auf die hervorragende Leistung der ersten Halbzeit ahnen lässt. Die letzten Minuten waren schwer zu ertragen, gut dass ich die meiste Zeit die Hände ins Gesicht vergraben hatte ...

Mal sehen ob die Celtics nun noch in der Lage sind in Miami zu bestehen, wird sehr schwer. Wahnsinn wie sich die Serien entwickelt haben ... ein Krimi ist nichts dagegen.
 
ich finds schade für die spurs, aber so schnell kann es gehen. die wirkten unantastbar und verlieren dann 4 in serie. die thunder waren einfach das stärkere team. ich hätte es den big three der spurs gegönnt, nochmal in einem finale zu stehen.

james ist einfach ein tier, überragende leistung letzte nacht. ich war immer eher ein kritiker von james, aber was der diese postseason teilweise leistet ist der hammer.

ich hoffe dennoch auf boston. miami kann ich ebenso wie okc überhaupt nicht leiden, auch wenn es sportlich sicherlich die attraktivste finals-paarung wäre.
 
Was ein geiles Spiel gestern Nacht. Wahnsinn!

Am Ende dann doch recht deutlich. Werden spannende Finals. Denke Miami macht's in 5.
 
war ein starkes game 7, big three am ende einfach too much für boston. bosh als x-faktor, starkes spiel.

ich weiß nicht wen ich mir weniger als meister wünsche, ist für mich die wahl zwischen pest und cholera :lol:

aber wie ich oben schon geschrieben habe, sportlich ist die paarung unglaublich attraktiv, ich bin sehr gespannt.

soll okc es machen, mir gefallen die "still ringless"-jokes über lebron :awesome:
 
In Nintendoland gibt es leider kein Basketball, dafür kann man mit anderen "Bällen" "spielen" :happy3:
 
War doch ein ganz unterhaltsames Spiel mit Steigerungspotential. Mir hat noch etwas die typische Finals-Intensität gefehlt. OKC waren wohl auch in der ersten Halbzeit etwas nervös, da gingen einige Freiwürfe daneben. Im 4. sind Miami aber schon ganz schön von KD abgeschlachtet worden, uiuiui. An LBJ lags diesmal eher nicht, Wade und Bosh haben insgesamt doch etwas fragwürdig gespielt mMn. Schwache Quote bei Wade und Bosh hat 3-Punkte-Würfe geübt. Von einem PF oder Center erwarte ich mehr Spiel unterm Korb und mehr als 5 Rebounds. Bin mal auf die Adjustements in Spiel 2 gespannt.
 
also diese postseason sehen wir die transformation von durant zum absoluten superstar. der liefert ja eine wahnsinnspartie nach der anderen ab und das in dem alter. wenn der fit bleibt, ist kein rekord vor ihm sicher.

aber rekorde zählen in der nba nicht viel, am ende kommt es auf die ringe an. bin gespannt wer sich seinen 1. holt, durant oder james?

game 1 lässt wenig schlüsse auf den weiteren verlauf schließen. das nächste spiel könnte ein schlüsselspiel werden.
ich behaupte mal, der gewinner aus game 2 wird champ. miami wird okc nicht 3 mal hintereinander zu hause schlagen und wenn sie mit 0-2 die heimreise antreten wirds eng.
 
Yes! Miami holt Game 2 auswärts.
Ganz schön spannend zum Ende hin.
Wusste bis dahin gar nicht, dass Miami jetzt 3 Heimspiele hintereinander hat.
Wenn sie den Druck vom ersten Viertel mal etwas länger halten könnten.
Und Durant wirkt immer noch größer als er eh schon ist.xD
 
wurd wirklich nochmal spannend am ende, thunder müssen mal vermeiden, in nen großen rückstannd zu geraten. das ist denen alleine diese postseason schon viel zu oft passiert, oft genug kommen sie wieder raus, aber so eine uphill-battle gewinnst du nicht immer, vor allem nicht gegen ein team wie miami.

miami kann also theoretisch den sack zu hause zu machen, was aber nicht passieren wird. ich glaub in den letzten 25 jahren seit wiedereinführung des 2-3-2 systems ist es 2 mal vorgekommen, dass ein team alle 3 heimspiele in serie gewann.

das könnte noch richtig spannend werden. :goodwork:
 
Die wird's nach den Finals (endlich) nicht mehr geben.:p

recht hattest du ;)

ich war nie ein lebron-befürworter, aber das ist mal absolut verdient. was der auf dem platz leistet... da kommt zurzeit gar keiner heran.

die finals an sich haben mich enttäuscht. ich dachte es geht ein bisschen enger zu. in den games 2-4 war okc nicht abgezockt genug und miami hat halt die clutch-pays delivered wenns nötig war.

mal schauen was in der offseason passiert. ich bin gespannt, was die lakers machen. da muss sich was am kader ändern, kobe soll endlich ring nr. 6 holen.
 

FUCK YEAH!!!:aargh:

Hatte ab Mitte des dritten Viertels permanent ein dickes Grinsen im Gesicht.:-D

Miami muss sich für die kommende Saison einen dicken Center wie Howard oder Hibbert holen, der ordentlich offensive Rebounds holt, imo die größte Schwäche der Heat, auch wenn sich Wade und Bosh in der Hinsicht in den letzten Spielen echt angestrengt haben.
 
wie sollen sie denn howard bezahlen? für hibbert wirds auch nicht reichen. die sollten es mit oden versuchen, ist natürlich nen großes risiko aufgrund seiner verletzungsgeschichte, aber dadurch wirds halt auch deutlich billiger. viel zu verlieren hätte miami da nicht und wenn er denn mal auf dem court stand, sah oden ja auch recht ordentlich aus.
 
steve nash geht zu den lakers. ich bin gespannt, was das duo nash-kobe zeigen wird, vor 5 jahren wäre es das explosivste duo der liga gewesen, davon ist man heute natürlich ein stück entfernt. dennoch haben die lakers jetzt endlich nen ordentlichen pg, nash ist ein mastermind und wird da sicher für einen unterschied sorgen.

das große problem sehe ich weiterhin in der mangelnden athletik der lakers im backcourt. nash 1 on 1 gegen einen westbrook will ich mir nicht vorstellen. :shakehead:
 
Ich kenn mich ja nicht so gut aus in der NBA mit den Free Agents oder Salary Cup, aber Dallas bzw. Cuban verkackt in Sachen Transfers wirklich alles was geht.

Nicht nur das man einfach Leistungsträger hat gehen lassen und dadurch als Meister quasi eine lächerliche Saison gespielt hat, nein, jetzt schaffen sie es nicht mal vernünftige neue Spieler zu holen bzw. ihre eigenen Leistungsträger zu halten. Sie lassen Marion ziehen, der eigentlich eine Granate ist. Terry, ein Statussymbol, haut ab und nun scheint Kidd auch noch zu gehen? Klar sind sie nicht mehr die Jüngsten, aber das ist mit Abstand noch besser als das, was nun anscheinend übrig bleibt.

Howard bleibt bei seinem Verein. Nash geht zu den Lakers. Da hat Cuban wirklich auf ganzer Linie versagt. Nowitzki war ja so schon fast nur auf sich allein gestellt und was ist nun? Jetzt kann Nowitzki seine letzten 2 - 3 Jahre oder wie viel auch immer vor sich hin vegetieren.

Sowie es jetzt aussieht und wenn nicht noch ein paar große Wunder geschehen, dann wird Dallas sehr viel Glück benötigen, um überhaupt in die Play-offs zu kommen, um dann nur gesweeped zu werden ...
 
howard zu den lakers.

nash-bryant-artest-gasol-howard = :o

ganz wichtig, dass sie gasol halten konnten. es gab ja öfter gerüchte über einen bynum/gasol für howard tausch. so lief es echt perfekt für die lakers.

ich bin gespannt, wie kobe und d12 zusammen funktonieren. große sorgen mache ich mir aber nicht. howard spielt endlich um den titel und für kobe ist es nochmal eine gelegenheit 1+ ringe zu holen. das wird funktionieren zwischen den beiden.

zu diesem zeitpunkt würde ich miami und okc noch als top-favoriten zählen, gleich danach kommen die lakers, auch wenn ich sie in der form noch nie spielen gesehen habe.
 
Sagt mal, hat jemand von euch eigentlich ein NBA TV live Abo? Ich hatte gehofft, dass man den League Pass auch hier bekommt, weil ich mal was von 54 Euro im Internet gelesen habe. Aber den League Pass gibts hier ja gar nicht. Und das komische NBA TV Live Abo für 5,99 € im Monat wird auf der Seite überhaupt nicht weiter erläutert. Stattdessen kann man direkt auf kaufen klicken, ohne dass man weiß, was man dafür bekommt.

http://www.nba.tv/nbatv/live

Mich kotzt das echt an, dass man sich offensichtlich nichtmal im Internet alle Spiele problemlos in guter Qualität anschauen kann, selbst wenn man bereit ist, dafür zu zahlen.
 
Also den League Pass bekommt man sicherlich bei uns. Bei mir hat es immer problemlos geklappt. Wie es für die kommende Season aussieht weiß ich aber auch noch nicht. Ich glaube das NBA TV Live Abo ist nur für die NBA Summer League.
 
Zurück
Top Bottom