Der NBAthread

Ach der war diese Saison noch gar nicht auf dem Court diese Saison?

Nee, der sollte eigentlich schon wieder auf der Trainerbank sitzen, er hatte aber nach seiner Rücken-OP eine "undichte Stelle" an der Spinalflüssigkeit ausgelaufen ist und musste deswegen ein zweites Mal operiert werden.

Die Warriors haben jetzt übrigens mit den 21:0 den besten Saisonstart in der US-amerikanischen Profisport-Geschichte hingelegt, vorher standen da die San Diego Maroons (MLB) mit 20:0, das war 1884.xD
 
I see what you did there. :v:

Gerade mal im Team Roster geschaut, was die so bekommen, die Jungs. Chandler (13 Mio), Bledsoe, Knight (je 13,5) :eek:
 
Die Warriors haben ihre Winning-Streak halten können, obwohl sie in die 2OT mussten. Das macht einen Champion aus. Bis zum Ende alles geben und doch noch gewinnen. Wirklich cool so etwas sporthistorisches zu erleben, wenn auch nur leserlich. :v:

Müssen heute nur gegen die Bucks ran, aber ein B2B mit 2OT ist hart. Hoffe sie halten ihren Streak noch bis zum 25.12. durch. Dann geht es gegen Cleveland und das Spiel wird auf spox übertragen. Hoffentlich funktioniert dann der Stream gut. Davor gibt es dann noch OKC vs Bulls, also ein gutes Pre-Game vor dem Highlight. Den Abend habe ich mir vorgemerkt. ;)

Für die Mavs läuft die Saison weiterhin respektabel. Zwar waren wieder unnötige Niederlagen wie gegen Atlanta dabei, aber als Team funktioniert man und man lässt sich nicht abschlachten, auch wenn es mal nicht läuft. Im neuen Jahr schafft es Parsons dann hoffentlich sich zu fangen (nach der längeren Verletzungszeit), sodass man es eventuell doch in die Playoffs schafft. :)
 
Bin mal gespannt, ob es die Warriors am Ende der Saison schaffen den bisherigen All NBA Rekord der '95/'96er "Unbeatabulls" von 72-10 zu knacken.
 
AHW YISS! Die Bulls erteilen den Raptors zu Hause eine (knappe) Lektion, nachdem sie im 4. Viertel 15 Punkte aufgeholt haben.

Außerdem: J.B. im Monster Modus! 42 Punkte! Und einen Franchise Rekord hat er auch gleich noch geknackt: Nämlich die meisten Punkte in einer Hälfte. Der lag zuvor bei 39. Aufgestellt von niemand geringerem als Michael "His Airness" Jordan. :eek:

Und das, nach dem er im 1. Viertel eine Platzwunde genäht bekommen hat. Niemand lässt Jimmy Butler sein eigenes Blut verlieren und kommt ungestraft davon. :mad: ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Curry fordert sein nächstes Opfer. Nach dem beat down der GSW gegen die Cavs (man konnte fast nicht zusehen), hat das dort den Coach seinen Job gekoste. LeBron hat Blatt heute gefeuert. Wow. Ich hätte ja eher mit einem Trade von Kevin Love gerechnet. Den mag ich zwar, in Cleveland hat der aber bisher nichts gerissen bzw. wird nicht richtig ins System und Team eingebunden.

Außerdem: J.B. im Monster Modus! 42 Punkte!
Mittlerweile 53. Ok waren die 76ers, aber muss man auch erst mal machen.
 
Chicago gewinnt soverän in Cleveland. Seinen ersten Arbeitstag hat sich Tyronne Lue sicher anders vorgestellt. :v:

Aber man muss auch sagen, Cleveland hat dieses Spiel an der Freiwurflinie verloren; mit einer unterirdischen Quote.
 

Wäre interessant zu wissen, wie stark Lebron seine Finger da im Spiel hat. Letztendlich werden wir es nicht wissen, da Blatt bestimmt nichts sagen wird und Lebron eine Sabotage wohl nie zugeben würde. Es ist bitter mit dieser Bilanz rausgeschmissen zu werden. Klar, es ist nur der Osten und gegen die Spurs und Warriors hat es 2 richtige Klatschen gegeben, aber das ging ja wohl mehr auf die Kappe der Spieler. ;)

Ich weiß aber noch, wie wir vor ca. 2 Jahren (?) dasselbe über die Entlassung des Warriors Coach geschrieben haben, die in Runde 1 der PO ausgeschieden sind. Mit dem neuen Trainer haben sie in der darauffolgenden Saison einen neuen Franchise Ligarekord aufgestellt und haben die POs gewonnen.

Zu Dallas: Zur Zeitauf Platz 6, da Memphis einen guten Lauf hatte und wir eigentlich alle schweren Spiele (1x Cleveland, 1x Spurs, 2x OKC) verloren haben. Da waren auch 2 richtig knappe Niederlagen dabei, aber davon kann man sich nichts kaufen. Die Clippers sind leider erst mal davon gezogen trotz Verletzung von Griffin. Deswegen ist wohl höchstens Platz 5 drin, was man um jeden Preis anstreben sollte, da gegen die Top 3 in der ersten Runde mal wieder Schluss wäre.

Allerdings muss Dallas wohl eher nach unten als nach oben schauen.
 
ich bin ja schon sehr gespannt wie sich jakob pöltl nächstes jahr in der nba schlägt wenn er den sprung (wahrscheinlich) schaffen wird.
schau mir gelegentlich streams seiner utah utes an und heute nacht hat er wieder gut aufgegeigt mit 29 punkten und 10 rebounds.

könnte das nächste german äh ich meine austrian wunderkind werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, wie Boogie momentan abgeht.:o

Schade, dass die Refs den Kigs das Spiel und ihm wahrscheinlich 60 Punkte versaut haben.:neutral:

Und dass er nicht nur kein Starter im All-Star Game ist, sondern sogar wahrscheinlich gar nicht mitspielt, ist echt eine Farce sondersgleichen.
 
Mal was anderes: NBA Editions von Jimmy Kimmel's "Mean Tweets" Reihe... :rofl3:

[video=youtube;n6V8N4Gwo88]https://www.youtube.com/watch?v=n6V8N4Gwo88[/video]
[video=youtube;F_0wjFP3YsQ]https://www.youtube.com/watch?v=F_0wjFP3YsQ[/video]
[video=youtube;ECHubklusNg]https://www.youtube.com/watch?v=ECHubklusNg[/video]
 
Zurück
Top Bottom