Der NBAthread

Tja, Hornissen sollte man nicht reizen. Und diese Hornissen haben die ersten 3 Spiele verloren. Und Rose Trefferquote. Nunja, er sagte ja bereits nach dem Magics Spiel, er hätte noch Probleme mit der Optik.

Ich hoffe nur, sie kommen für das Spiel gegen die Thunder heute Nacht wieder auf die Spur. Sonst gibts wieder eine derbe Klatsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bulls werden ab der Saison 2016 / 17 ein eigenes D-League Team haben. Der Name steht noch nicht fest, aber Fans die in Illinois leben (oder max. 75 Meilen von Chicago entfernt) haben die Möglichkeit Vorschläge einzureichen. Der Name muss aber mit "Bulls" enden. ;-)
 
Frage mich was mit den Rockets los ist, da läuft auch nicht viel zusammen. Nachdem man die ersten 3 Spiele verloren hat dachte ich man hätte die Kurve bekommen aber die letzten beiden Spiele waren auch wieder eine Katastrophe. Dieses sinnlose Dreiergeballere geht mir auf die Nüsse. Zudem frage ich mich wozu man Lawson holt und James Harden dennoch den Ball so dominiert. Da ist man mit Beverley deutlich besser beraten. Gibt zwar auch einige Spieler die mir gut gefallen. Clint Capella oder Rookie Harrell aber das reicht nunmal nicht. Hoffentlich wächst da noch ein richtiges Team zusammen, sonst sehe ich schwarz.

Meisterschaft wird sicherlich wieder an die Warriors gehen, eigentlich sehe ich nur die Spurs als Gefahr für sie.
 
Ist ja bei den Thunder ähnlich. Haben insgesamt ein sehr talentiertes Team. Und trozdem ist es meist nur die "Kevin & Russel Show". Wobei, Durant ist ja jetzt auch erstmal einige Zeit weg
 
Heute Nacht eines der wenigen Saisonspiele, dass ich live ansehen werde.

CHI @ GS.

Ich bin unsicher, ob gerade die Bulls das Team sein wird, dass den Warriors ihre erste Niederlage in dieser Saison bringt. Auch wenn Ich als Chicago Fan mir das natürlich wünschen würde. :awesome:
 
Tja, war wohl nix. :v:

Es wurde ja gesagt, dass die Warriors bei ihrem Ring sehr viel Glück hatten und damit wurde die Meisterschaft klein geredet. Völlig zu unrecht, auch ohne diesen unglaublichen Lauf zu berücksichtigen. Es fehlen noch 2 - 3 Siege zum Rekord. Mal schauen, ob sie es schaffen. Curry hat auch eine unglaubliche Form. Wie er die 3er trifft, ist fast unglaublich. :o

Erinnert schon fast an Midorima von Kuroko no Basket. :v:

Viel verblüffender finde ich den Saisonstart der Mavs. Nach der Presaison waren sie für mich mit viel Glück ein Kandidat für Platz 8. Der Kader hat auf dem Papier auch nicht viel her gegeben. Deswegen freut es mich um so mehr, dass die Mavs einen guten Lauf haben. Vor allem Nowitzki scheint seinen Wurf wiedergefunden zu haben, da er regelmäßig gute Trefferquoten aufweist. Klar, es werden noch schlechte Phasen kommen und bisher hatte man ein relativ leichtes Programm, was sich nun ändert. Next 3 Games: OKC, Spurs, und die Grizzlies.

Ich bin kein Basketball Experte, aber ich fand die Einschätzung zu Carlisle als Trainer immer etwas leicht überbewertet, aber er zaubert immer ein Team zusammen, dass die Offense beherrscht. Das ist selten ein Problem bei den Mavs. Das muss man ihn lassen. Hoffe das läuft weiterhin so gut. :)
 
Naja, eine reelle Chancen hatten die Bulls ja, waren immer in Schlagdistanz. Aber wenn man in den letzten 1:30 Minuten mit 6 Punkten hinten liegt, dann lässt man einen Harrison Barnes nicht ungedeckt an der Dreielinie stehen und frei werfen. ZWEI MAL! Ok, beiden Würfen ging solides Passspiel vorraus, dennoch...
 
Da wäre die Streak der Warriors beinahe durch Utah beendet worden.^^

Btw.
Habe vorhin "Dirk Nowitzki - Der perfekte Wurf" auf Blu-Ray gesehen, ist echt ne schöne Doku.:)

Hab mich echt geärgert, dass ich nicht dazu gekommen bin den im Kino zu schauen, besonders weil hier in Köln auch noch die Weltpremiere war und Dirk auch hier war.
 
Ja, gute Doku. Hab ihn im Kino gesehen ... uhm, das war irgendwann im März oder April glaube ich...?
Jedenfalls habe ich mich nur geärgert, dass das Kapitel der Championship Season 2011 so relativ schnell abgehandelt wurde. Da hätte ich mir mehr Fokus drauf gewünscht. Hat die Scheibe irgendwelche Extras oder zusätzliche Szenen im Vergleich zur Kinofassung, ist das bekannt?

A pro pos Jazz. Schade, dass sie Pleiss erstmal in die D-League verfrachtet haben. Aber: Dem Schrödinger hat es ja auch nicht geschadet in seiner Rookie Saison
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Extras gibt es, Deleted Scenes, Interviews, Berichte von der Weltpremiere und der Pressekonferenz und der Kino-Trailer.
Und es gibt die Blu-Ray bei Amazon schon für 7,99€.^^

Pleiss sah bei den paar Einsätzen, die ich gesehen habe, ziemlich unbeholfen und überfordert aus und Schröder hat, im Gegensatz zu ihm, das nötige Selbstvertrauen und die Ellbogen, ich bin da etwas skeptisch.
 
Der Pleiss kann ja ne Menge - zuletzt gesehen auf der EM. Aber der wird sich nicht durchsetzen. Alleine die Mimik von dem drückt doch aus, wie der sich auf dem Platz fühlt. Solche Gesichtsausdrücke wie der in einem Spiel liefert, findest du bei Schröder nicht in einer Saison.

Der große Wurf fand ich auch toll. Habs während der EM gesehen und fand die insgesamt sehr schön. Klar hätte man gerne noch mehr und andere Schwerpunkte gesehen. Aber es war auch so gut. Nowitzki ist einfach jemand, der einen jetzt über 15 Jahre begleitet hat. Und ne hübsche, sympathische Frau scheint er (endlich) gefunden zu haben.
 
Hmm, mag sein. Ich würde ihn (Pleiss) dennoch mal nicht zu schnell abschreiben, nur weil er (noch nicht) das Selbstbewusstsein und den Killerinstink eines Schröder (entwickelt) hat.
 
Abschreiben will ich ihn auch nur ungern. Pleiss ist neben Schöder der Hauptgrund, warum man sich wieder auf Nationalmanschaft freuen kann. Er hat ja gezeigt, dass er auf höchstem internationalen Niveau spielen und richtig überzeugen kann.

Ich glaube nur, dass Pleiss sich in starkem Wettbewerb im Team nicht durchsetzt. Wenn der festgesetzt ist, dann kann der was, sonst nicht. Hat man doch in Spanien gesehen. Erst super Leistungen, dann zu Barcelona...
 
Dazu muss ich sagen, ich verfolge europäischen Basketball auf Liga und Clubebene nicht wirklich. Und außer ein paar Spielen der EM auch nicht auf internationaler Ebene nicht. Kenne mich daher nicht wirklich mit aus.
 
Ja, ich erfolge das auch nur übersichtsweise. Das heißt, ich schaue mir Kommentare etc dazu an. Spiele selbst sehr selten.

Ich halte den Pleiß ja auch für einen guten Spieler und wenn ich mich täusche, bin ich bestimmt nicht traurig.
 
Gerade noch die letzten Minuten der Begegnung GS @ TR mitverfolgt. BEINAHE wären die Raptors das Team gewesen, dass sich hätte schmücken dürfen, die 20-Sieges-Serie beendet zu haben. Beinahe.

Warriors nur 2 Punkte vorn in den letzten 6 Sekunden. Leider hat Corey Joseph unter Bedrängnis im vermeindlich letzten Angriff den Ball ins Aus befördert. Warriors Ball, sie haben ihn nicht mehr her gegeben.

Nun hat Golden State ein 21-0 auf dem Konto. ;-)
 
Tor-Gsw war ein tolles Spiel. Was Curry da macht habe ich noch nie gesehen. Einfach unglaublich, der hat den real life Cheatcode gefunden.
 
Wurde im Sommer am Rücken operiert, ist quasi noch krankgeschrieben. Walton ist sonst glaube ich Assistenztrainer bei den Warriors afaik
 
Zurück
Top Bottom