TheSeaSnake
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jul 2007
Proteste gehören zu einer Uni dazu. Dies muss eine Gesellschaft aushalten. Inwiefern diese Proteste aber ablaufen ist eine andere Sache. Oder für was protestiert wird. Und Israel Kritiker mit Israel-Hasser zu bezeichnen verschlimmert die Sache. Dadurch jede Kritik an Israel direkt verteufelt wird (und Israel kann durchaus kritisiert werden).
Wobei ich jetzt nicht lese das Studienfächer dadurch ausfallen. Geschweige denn wie viele da protestieren. Stattdessen gibt man dem Protest eine Werbefläche.
Edit
Mit etwas Verspätung öffnen sich am Nachmittag die Türen zum Audimax. Der Andrang ist mäßig, drinnen knien einige Studierende mit Kufija und bemalen weitere Transparente. Gleich geht der erste Workshop los. Thema: Der Tod von Oury Jalloh im Dessauer Polizeigewahrsam vor 20 Jahren.
Es geht also nicht nur um Israel. Die Taz erwähnt auch mehrmals die mäßigen Teilnehmer und das eher geringe Interesse.
Generell finde ich es auch schwierig wegen ein paar Protestierenden direkt ne Hunderschaft hinzuschicken da dies dann definitiv eskaliert.
Wobei ich jetzt nicht lese das Studienfächer dadurch ausfallen. Geschweige denn wie viele da protestieren. Stattdessen gibt man dem Protest eine Werbefläche.
Edit
Mit etwas Verspätung öffnen sich am Nachmittag die Türen zum Audimax. Der Andrang ist mäßig, drinnen knien einige Studierende mit Kufija und bemalen weitere Transparente. Gleich geht der erste Workshop los. Thema: Der Tod von Oury Jalloh im Dessauer Polizeigewahrsam vor 20 Jahren.
Hörsaalbesetzung in Hellersdorf: „Free Palestine“ mit dem Segen von oben
Was ist von der Besetzung in der Alice Salomon Hochschule übrig geblieben? Die Aktivist*innen loben die Hochschulleitung. Und tadeln sie zugleich.
taz.de
Generell finde ich es auch schwierig wegen ein paar Protestierenden direkt ne Hunderschaft hinzuschicken da dies dann definitiv eskaliert.
Zuletzt bearbeitet: