Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

Jap, eine Medizin Zeitschrift ist bestimmt renomiert zum Thema zählen. Ich gehe von mindestens einer Milliarde aus.
Ganz unabhänig vom Thema The Lancet ist eine der renomiertesten wissenschaftliche Zeitschriften aus dem Bereich der Medizin(Impact Faktor von 202,731). Alles was man dort veröffentlich durchläuft einen Peer Review Prozess, heißt es wird an mehere Experten, aus dem gleichen Fachbereich, und an Statistikspezialist und gegebenenfalls andere Experten wie Modellierer, Datenwissenschaftler und Gesundheitsökonomen gesendet. Diese prüfen das jeweilige Paper auf Methodische mängel, grobe Fehler etc. Das Ergebnis senden sie zurück und wird Anonymisiert veröffentlicht. Bzw wenn es zu groben Fehler etc kommt wird das jeweilige Paper, im normalfall, erst garnicht veröffentlicht.
Wenn die was veröffentlichen hat es normalerweiße Hand und Fuß. Auch wenn es natürlich in 200 Jahren bestehen durchaus schon zu Fehlern kam und Paper zurückgezogen wurden.

Also eine Veröffentlichung im The Lancet ist durchaus ernstzunehmen

Ich fürchte fu nimmst die Thematik nicht ernst. Oder warum so eine alberne Zahl wie eine Milliarde?
Natürlich nehme ich das ernst aber keine Hamas Zahlen bei denen man weiß das die selbst hamas Kämpfer als Zivilisten rechnen. Und die zahlen der Medizin Zeitschrift sind halt nur geschätzt und auch nicht realistisch :nix:

Türkei dies das. Anders als die Palästinenser werden die Kurden höchstwahrscheinlich ihre Rechte und einen gewissen Grad an Autonomie in Nordosten Syriens bekommen. Ähnlich wie sie es auch im Irak bekommen haben. Von solchen Aussichten sind die Palästinenser meilenweit entfernt. Die Kurden sind zwar unterdrückt, aber im Nahen Osten kann man ihre Position nicht mal annähernd mit dem Leid der Palästinenser vergleichen.
Ich vergleiche mal: Anzahl der Toten auf kurdischer Seite 22-40 Tote. Tote auf palästinensischer Seite durch direkte Kriegsfolgen 47.000 bis 70.000. So schlimm und verurteilungswürdig die türkischen Angriffe auf die syrischen Kurden sind, aber im Vergleich zum Krieg gegen Gaza ist das eher ein Kinderzirkus.
Du meinst nicht 22-40 Tote, was eine Verharmlosung der türkischen Aggressionen gegenüber kurdischer Menschen ist, sondern tausende bis zehntausende.

Ich mache keinen Wettbewerb daraus, es liegt halt nur klar auf der Hand, dass du beides nicht vergleichen kannst und schon gar nicht das eine mit dem anderen relativieren solltest.
Die Kurden im Irak stehen als Gegenbeispiel da. Die syrischen Kurden werden ihre vollen Rechte als syrische Staatsbürger und gewisse Autonomierecht bekommen. Verhandlungen zwischen der SDF und der neuen syrischen Führung laufen auch gerade. Anders als die Palästinenser haben die Kurden die Ölfelder und die besetzten arabischen Mehrheitsgebiete als Faustpfand plus internationales Backing. Wir reden hier einfach von unterschiedlichen politischen Ausgangssituationen.
Und genau das versucht Erdolf mit aller Kraft zu verhindern, seine Furcht vor einem kurdischen Staat muß brutal sein .
Aber das kommt nicht einfach aus dem Nichts, den Türken ist es klar das sie sich auf kurdisches Land breit gemacht haben und sie sich früher oder späte von dort verziehen müssen, deshalb der Hass auf die Kurden . :nix:

Bin selber halb Iraner und kenne mich etwas mit der Lage aus.

@Komori

Ich mache keinen Wettbewerb daraus, mich nervt diese heuchlerische Israel Hetze einfach .
Während Israel zum Teufel degradiert wird, wird Erdolf und seine Schandtaten nicht Mal hier erwähnt.
Mehr Heuchelei geht wohl nicht

@Komori

Ich mache keinen Wettbewerb daraus, mich nervt diese heuchlerische Israel Hetze einfach .
Während Israel zum Teufel degradiert wird, wird Erdolf und seine Schandtaten nicht Mal hier erwähnt.
Mehr Heuchelei geht wohl nicht

Der Thread hat auch bei Israel angefangen. Türkei und die Kurden war hier bis vor kurzem noch Offtopic.

Die Türkei wird thematisiert, wenn es angebracht ist. Unangebracht ist es, versuchen auf die Türkei umzuschwenken, wenn es um Israel geht. Heuchelei ist es, die Türkei für Gräueltaten verantwortlich zu machen und Israels Gräueltaten zu unterstützen.

Ganz unabhänig vom Thema The Lancet ist eine der renomiertesten wissenschaftliche Zeitschriften aus dem Bereich der Medizin(Impact Faktor von 202,731). Alles was man dort veröffentlich durchläuft einen Peer Review Prozess, heißt es wird an mehere Experten, aus dem gleichen Fachbereich, und an Statistikspezialist und gegebenenfalls andere Experten wie Modellierer, Datenwissenschaftler und Gesundheitsökonomen gesendet. Diese prüfen das jeweilige Paper auf Methodische mängel, grobe Fehler etc. Das Ergebnis senden sie zurück und wird Anonymisiert veröffentlicht. Bzw wenn es zu groben Fehler etc kommt wird das jeweilige Paper, im normalfall, erst garnicht veröffentlicht.
Wenn die was veröffentlichen hat es normalerweiße Hand und Fuß. Auch wenn es natürlich in 200 Jahren bestehen durchaus schon zu Fehlern kam und Paper zurückgezogen wurden.

Also eine Veröffentlichung im The Lancet ist durchaus ernstzunehmen
Übrigens

:nix:

Ich glaube halt nichts mehr was hier von den üblichen geschrieben wird. Es dient immer der eigenen Agenda und wird sehr oft als die einzige Wahrheit bezeichnet.

Übrigens

:nix:

Ich glaube halt nichts mehr was hier von den üblichen geschrieben wird. Es dient immer der eigenen Agenda und wird sehr oft als die einzige Wahrheit bezeichnet.
Also ich vertraue the lancet mehr als ein random Twitter Account.
Dort veröffentlicht zu werden ist durchaus ein Qualitätsstempel.

Also ich vertraue the lancet mehr als ein random Twitter Account.
Dort veröffentlicht zu werden ist durchaus ein Qualitätsstempel.
Und ich bin jemand der Quellen hinterfragt wenn sie von Personen kommen die gern alles nehmen um bestimmte Gruppen, Regierungen, etc schlecht dar stehen zu lassen weil es seiner Agenda passt.
Wir brauchen uns nichts vormachen das was in Gaza passiert ist schlimm, das Menschen sterben genauso. Aber das kommt alles nicht völlig überraschend.

Der Thread hat auch bei Israel angefangen. Türkei und die Kurden war hier bis vor kurzem noch Offtopic.

Die Türkei wird thematisiert, wenn es angebracht ist. Unangebracht ist es, versuchen auf die Türkei umzuschwenken, wenn es um Israel geht. Heuchelei ist es, die Türkei für Gräueltaten verantwortlich zu machen und Israels Gräueltaten zu unterstützen.
Ändert an der Tatsache nicht das Erdolf aktuell Kurden bombardiert, darüber sollte auch gesprochen werden!.
So viel ich weiß ist der Nahe Osten nicht Palästina exklusiv, Kurden dürfen hier also auch erwähnt werden :nix:

Und ich bin jemand der Quellen hinterfragt wenn sie von Personen kommen die gern alles nehmen um bestimmte Gruppen, Regierungen, etc schlecht dar stehen zu lassen weil es seiner Agenda passt.
Wir brauchen uns nichts vormachen das was in Gaza passiert ist schlimm, das Menschen sterben genauso. Aber das kommt alles nicht völlig überraschend.
Ist ja inordnung aber The Lancet ist halt eine vertrauenswürdige Quelle und kein Nullachtfünzehn Predator Journal.
Die haben ein strenges, wenn auch nicht perfektes, Veröffentlichungssystem und gerade bei eine Paper, zu so einen Kontroversen Thema, bin ich mir sicher das sie nochmal genauer hingeschaut haben.

Das sag ich als jemand der bei diesen Konflikt tendenziell eher Pro Israel bin.
Hamas ist aufjedenfall beschissen, Israel bzw teile deren Regierung mach vereinzelt Sachen die Kritikwürdig sind

Die BILD-Zeitung hat sicher akkuratere Zahlen.

Ändert an der Tatsache nicht das Erdolf aktuell Kurden bombardiert, darüber sollte auch gesprochen werden!.
So viel ich weiß ist der Nahe Osten nicht Palästina exklusiv, Kurden dürfen hier also auch erwähnt werden :nix:

Da wurde vor zwei Seiten noch ein Artikel zum Thema Kurden verlinkt. Gern geschehen.

Der Iran hat jahrelang zivile Investitionen vernachlässigt. Ein kalter Winter sorgt für Gasknappheit im gasreichen Iran. Der Iran ist dementsprechend derzeit besonders stark geschwächt.

"Trump muss langsam in Bewegung kommen um den Gazakrieg zu beenden"

Bidens Regierung hat den Deal ausgehandelt.

Zurück
Top Bottom