Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin ueber einen netten preisvergleich gestolpert, der sich des mac minis annimt und ihn gegen nen billigen dell antreten laesst.

Nette ansaetze in dem artikel...preisvergleich

Der Text hat mir sehr gefallen :D

Selbst wenn der mini im Endeffekt 200 Euro teurer wär als ein günstiger Dell würde ich zum mini greifen. Allein schon wegen Mac OS X.

Ich würde gerne wissen welche Funktionen wegfallen wenn ich von Windoof auf nen Mac umsteige? Was kann ich dann im Vegleich zu nem Personal Computer vergessen?

Einen Großteil der Spiele. Allerdings kommen viele der Top Kracher auch für Mac. Schau mal hier: http://www.aspyr.com/games.php/mac/

Ansonsten würde mir jetzt nichts einfallen. Kannst surfen, Briefe schreiben, programmieren, Internetseiten gestalten, Fotos bearbeiten..... eigentlich alles was man braucht.

The Truth schrieb:
[...]Was kann ich dann im Vegleich zu nem Personal Computer vergessen?

'Tschulidgun, aber der muss sein - ein apple macintosh ist genauso ein
personal computer, wie ein intel/amd system mit windows oder linux, hat
sich blosz irgendwie eingebuergert pc und mac zu sagen...

Und wie El Barto das schon richtig gesagt hat, ueberleg dir, was du
brauchst, und dann kannst du entscheiden, was fuer nen rechner du
nimmst. Im prinzip muss du beim mac nur darauf aufpassen, dass du
mehr "komplettpakete" kaufst, als beim pc, weil dort ja wesentlich mehr
auswahl in der kombination der teile moeglich ist.

Du kannst auf einem mac auch alles machen, was du auf einem
windowsrechner tust, hauptunterschied sind die fehlenden spiele.
Programme gibt es meist fuer beide systeme, und sonst gibt es
atlernativen. Nur wenn du z.b. auf Microsoft Visial Studio .NET angewisen
bist, z.b. um in C# zu prgrammieren, siehts auf dem mac duester aus.
Standardsprachen (C, C++, Java, Objective-C, OpenGL, etc. ) kannst du
alle mit der beigefuegten entwicklungsumgebung XCode bewaetligen.

Wenn du fragen zu bestimmten programmen/aufgaben hast, dann
schmeiss sie hier rein, hier gibt es einige macuser, die dir wohl bei der
suche nach ner alternative (falls du ernsthaft auf einen mac umsteigen
willst) mit rat und tat zur seite stehen koennen.

Ist echt heftig. Dagegen wirken die Schlangen beim PSP und NDS Launch wie das anstehen einer Kindergartengruppe vor der Eisdile.

Jopp.. ich wusste ja schon, daß Japaner Apple-verrückt sind, aber DAS hätte ich auch nicht erwartet.
Dagegen sind die ganzen Mac-Fanboys, die man im Designstudium getroffen hat, bloß tendentielle Sympatisanten. ;)

Vor allem hätte ich aber nicht gedacht, daß die ja durchaus von Nationalstolz erfüllten Japaner einer amerikanischen Technik so viel Begeisterung entgegenbringen.

Ich hab keine Ahnung. Ich weiß nur, dass wenn ich mich in so ne Reihe "stellen" würde, dann mit nem elektrischen Rollstuhl und ner PSP.

Das coole sind die reguliernenden polizisten und dass die schlange dann am ende wieder auf der anderen seite zurueckgeht.

Aber mal im ernst, wenn man sich da angestellt hat, kommt man doch nie am selben tag noch in den laden?

War uebrigens die erste erfoeffnung eines apple stores in japan, falls das jemand nicht mitbekommen haben sollte...

Ich will wissen wie die Leute ausgerastet sind die am ende vorne angekommen sind und vor verschlossenen Türen standen :lol:

:rofl3:

Unkommentiert. PC-User diskutieren über den Mac mini:

da ich null ahnung von macs hab, frage ich mal einfach frech
haben die kein cpu bzw ram oder platte?
ich meine ist das eine ganz ander technik die sich unter der haube versteckt hält?
keine grafikkarte?`
es muss doch möglich sein wenn ich format c mache das das system dann ganz normal nochfährt ohne system und dann einfach win xp cd rein und gut ist oder geht das nicht`?

schönes ding aber was bringt mir es wenn ich win xp nicht nutzen kann...

Quelle

Spike™ schrieb:
Der erste ist eher ein DAU ;)
Nicht wirklich - er ist wohl nur schlecht informiert... denn eigentlich überall wo der Mac Mini angeboten oder besprochen wird, stehen auch die technischen Daten...

Und der Zweite ist einfach die typische Windows-Granate: Für Leute wie ihn ist Windows einfach = Computer. Und alles ohne Windows hat keine Existenzberechtigung, weil man es ja nicht nutzen kann. Traurig, traurig.

Das Schlimmste daran ist, die meisten "Joe Public" denken so...

Der erste ist kein Dau, daus sind leute die wirklich keine Ahnung haben, obwohl sie damit arbeiten.

Er wusste halt nicht was *anders* ist beim Mac.

Der zweite ist ein DAU.. Er weiß das man Software installieren kann und so weiter, und mein WinXP drauftun zu können..

/ajk

:lol: die Typen sind so geil :lol: :lol: :lol: ich hab lange nichtmehr so gelacht. Wo hast du das her El barto?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom