Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leute, ich brauche euren Rat :)

Wie gesagt, der Schwerpunkt liegt bei mir auf Internet und Photoshop. Jetzt wurde mir (von SpikeTM und einem Apple-Händler) gesagt, dass ich dafür mindestens 512 MB Arbeitsspeicher dazukaufen soll. Ist das wirklich sinnvoll?

Wären halt nochmal 80 Euro zusätzlich :neutral:

Achja, öffnen will ich das Ding auf keinen Fall, also nur original Zeugs rein.

für Photoshop? Mach dir 1024 Ram rein.. Und NICHT beim Apple Shop...

Die spinnen.. Aufmachen würde ich es und selbst reintun. Es sind keine "original Apple Ram" sondern nur normaler Ram der bestimmten spezifikationen entspricht.

/ajk

512 sollten es schon sein, um ordentlich arbeiten zu können, ansonsten ist dein Speicher ruck zuck voll und das Arbeiten wird damit sehr mühselig (weil alles auf der Festplatte ausgelagert werden muss und das DAUERT im Vergleich).

Und bau es dir selber ein, ist viel billiger. Anleitung mit diesem Spatel wurde doch hier mal gepostet, und Garantie geht laut Apple auch keine Flöten.

Und wenn was kaputt geht, verfällt die Garantie - oder? Nee, da trau ich mich nicht ran.. und auch niemand anderen..

1000 RAM? Das wären dann (zumindest im Apple-Shop) 430 Euro zusätzlich :o Bekomm ich das überhaupt irgendwo günstiger? Würden 512 nicht reichen?

Edit: Danke, Spike. Wenigstens einer der mich nicht ruinieren will :P Also da ich mich mit sowas sowieso überhaupt nicht auskenne - und auch niemanden im Bekanntenkreis hab', der sich mit Apple-Hardware auskennt, bin ich da lieber sehr vorsichtig :neutral:

www.dsp-memory.de Da gibts wesentlich günstiger Arbeitsspeicher. Wenn du nicht selber einbauen willst, kauf über einen Drittanbieter. Habe mir auch ein BTO Ibook bei mactrade bestellt und für 512MB Ram zusätzlich 90 Euro oder so bezahlt. (mit Einbau)

Was soll da schon kaputtgehen? Du machst ihn auf, holst den Riegel raus, tust einen anderen rein und feddich. Kein act.

Und den Ram würde ich NICHT bei Apple kaufen. UND AUCH NICHT DAS GERÄT! Es kostet zu viel bei Apple. Kauf es woanders.

/ajk

/ajk schrieb:
Und den Ram würde ich NICHT bei Apple kaufen. UND AUCH NICHT DAS GERÄT! Es kostet zu viel bei Apple. Kauf es woanders.
/ajk

Ram ist bei apple wirklich ueberteuert, aber das geraet ist nach der neuesten preissenkungsaktion bei anderen allerhoechstens 10-20 euro billiger. Und wenn du noch in der ausbildung sein solltest (studium) dann kannst du fast nirgendwo billiger kommen, als im education-store von apple.

Wobei - fuer alle hier ein link zum preisvergleichen:
mackauf sehr gute uebersichtsseite mit feedback zu den einzelnen haendlern.

So, hab möglicherweise doch noch ne Chance den Mac finanziert zu bekommen. Drückt mir die Daumen ;)

Meinem Finanzierungsantrag wurde zugestimmt :D

Danke fürs Daumendrücken Leute ;)

bin schon wahnsinnig gespannt auf die Mac Welt. Vor allem auf Mac OS X. Was ich da an Videos gesehen hab hat mich echt umgehaun.

Ich will jetzt schon meinen süßen kleinen Mac haben :(. Wartezeiten sind so fies.

AcRo schrieb:
Ich will jetzt schon meinen süßen kleinen Mac haben :(. Wartezeiten sind so fies.

... und falls du gefallen an der umgebung findest, spaeter noch einen kaufen willst, dann kannst du dich mit der warterei auf den mini schonmal an die art und weise gewoehnen, wie bei apple produkteinfuehrungen ablaufen :)

Nuja, ein wenig uebertrieben ist es schon, aber das problem ist nun mal apple typisch, einige dinge wollen und wollen einfach nicht kommen, obwohl man sie schon vor ewiger zeit bestellt hat. (powermacs dual 2.5 sind da ein paradebeispiel...)

Naja, der Mac mini kommt ja erst am 29.01. auf den Markt. Also wird er auch frühestens dann an mich ausgeliefert. Ich rechne aber mit Ende Februar :hmpf:

Hey, ganz so schlimm scheint es nicht zu werden! Die ersten Mac Mini sind nämlich in USA schon ausgeliefert worden!
Falls Englisch keine Hürde ist, empfehle ich dir macrumors.com, die berichten immer über neueste Infos und haben eine hilfreiche Mac-Community. Natürlich ist es für Apple auch ein zweischneidiges Schwert: Einerseits freut man sich, dass der mini überall bestellt wird, aber gleichzeitig muss man mit der (unerwartet hohen?) Nachfrage zurecht kommen.
ich sage in spätestens 2-3 Wochen solltest Du ihn haben... :-)

:) danke für die Aufmunterung. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der Mac mini in der Ausführung wie ich sie gewählt hab nicht so sehr vergriffen sein wird ^^.

mini_hub.jpg

AcRo schrieb:
Was ist denn das für ein Fake...?
Ein Hub wäre zwar sehr praktisch für den Mac Mini, ABER
1. Soll man nichts auf den Mini stellen
2. Was soll das D-LINK Bluetooth Modul da drin, der Mini hat doch BT optional INTERN... Designfehler!

Der soll anscheinend nicht auf, sondern unter den mini kommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom